+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neue Website online...

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von wolfstar
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard Neue Website online...

    Auch auf das Risiko hin dass es möglicherweise doch noch einiges von den richtigen Profis hier an der Seite zu bemängeln gibt, aber vorstellen möchte ich das fertige Produkt nun doch: http://www.fmb.de/
    Und zwar handelt es sich um die Seite die ich für meinen Arbeitgeber neu erstellt habe und die nun seit Anfang des Jahres auch so online ist.

    Ich kann fast schon Ninja hören wie er schreibt dass der Menüpunkt nicht Startseite heißen sollte... Aber es ist nun mal die Startseite, und das soll der Besucher ja auch eindeutig erkennen können ;-)

    Ansonsten viel Spaß beim Stöbern, und falls euch grobe Schnitzer auffallen dann ruhig her damit.

    VG Wolfgang
    Geändert von wolfstar (17.02.2017 um 21:18 Uhr)
    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!

    ...denn teuer gibt´s woanders!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.623
    Bedankte sich
    545
    Erhielt 4.038 Danksagungen
    in 3.866 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von wolfstar Beitrag anzeigen
    Ich kann fast schon Ninja hören wie er schreibt dass der Menüpunkt nicht Startseite heißen sollte...


    Ich hätte auf Anhieb nur zwei Dinge:

    1. Die Ansicht:
    seite.jpg

    2. Anmelden
    "Bitte anmelden, um Beiträge zu editieren:"

    Das Anmelden ist für eine Geschäftsseite etwas fehl am Platz.

    Dann noch einmal die Ansicht
    seite1.jpg

    Ansonsten ist ein ansehnliches Template mit Inhalt gefüllt worden. Da jetzt nicht so viel eigenes Design eingebracht wurde, kann man schlecht etwas dazu schreiben.


    Edit: der QR Code - was passiert, wenn man ihn am Monitor einscannt? Kommt man dann zu einer anderen Seite? Wenn nicht, macht ein QR Code wenig Sinn.
    Geändert von NinjaTurtle (18.02.2017 um 07:26 Uhr)

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier Avatar von wolfstar
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    Puuuh....
    das geht ja schon mal, hatte schlimmeres erwartet ;-)

    Zu der Ansicht...
    Nun ja, ich hatte nie einen 47,58" großen Monitor zur Verfügung wie du ihn wohl hast... Daher sehe ich diese Ansicht jetzt zum ersten Mal, und muss wohl die schmaleren Bereiche auch auf full width setzen.

    Stimmt, anmelden gefällt mir auf so einer Seite auch nicht.
    Aber falls meine Chefs mal etwas bearbeiten sollen müssen sie sich ja irgendwo anmelden. Besser verstecken, nur auf einer Seite einblenden?

    Der QR Code hat den Sinn, dass Interessenten ihn am Monitor einscannen können und dann natürlich auf dem Handy genau auf dieser Seite landen. Oder hab ich dich falsch verstanden?


    Danke schon mal für dein Feedback,
    VG
    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!

    ...denn teuer gibt´s woanders!

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.623
    Bedankte sich
    545
    Erhielt 4.038 Danksagungen
    in 3.866 Beiträgen

    Standard

    Ein QR Code gehört zum Beispiel auf einen Werbeflyer oder als Aufkleber auf den Produkten - scannt man diesen mit dem Handy ein, landet man dann auf der Webseite.
    Wenn man schon auf der Webseite ist, dann braucht man den Code ja nicht mehr ;-)

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  6. #5
    War schon öfter hier Avatar von wolfstar
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    Wenn man schon auf der Webseite ist, dann braucht man den Code ja nicht mehr ;-)
    Im Prinzip hast du Recht, mein Gedanke dahinter war dass ja nun ein Interessent die Seite vielleicht auf dem Smartphone aufrufen möchte um sie dort als Lesezeichen abzuspeichern, oder anderen Kollegen darüber zeigen möchte.
    Vielleicht mehr ein Gimmick als wirklich praxisnah... Aber solange es auch nicht wirklich stört oder ein Problem nach sich zieht würde ich es schon gern drin lassen ;-)
    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!

    ...denn teuer gibt´s woanders!

  7. #6
    War schon öfter hier Avatar von wolfstar
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    @ Ninja, magst du noch mal über die Seite gucken ob die Darstellung auf deinem Monitor nun besser aussieht?
    Ich hab mal sämtliche Modulpositionen auf fluid-width gestellt. ich befürchte nur dass der eigentliche Komponentbereich sich nicht mit vergrößert hat...
    Schönen Sonntag noch,
    VG Wolfgang
    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!

    ...denn teuer gibt´s woanders!

  8. #7
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    974
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    wie heisst denn das Template, das Du benutzt?
    Gruss
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

  9. #8
    Wohnt hier Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    4.941
    Bedankte sich
    401
    Erhielt 1.737 Danksagungen
    in 1.654 Beiträgen

    Standard

    Hallo kardio,

    lt Quelltext wohl ein Helix 3. https://www.joomshaper.com/joomla-templates/helix3

    Liebe Grüße, Christine

  10. #9
    War schon öfter hier Avatar von wolfstar
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    Genau das ist es, Danke Christine2 :-)
    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!

    ...denn teuer gibt´s woanders!

  11. #10
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    974
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

    Standard

    Danke, hatte es nur auf dem Smartphone und war zu faul, mir es genauer anzusehen..
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein