+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Feedback zu meiner Seite

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Feedback zu meiner Seite

    Hallöchen liebe Community

    Wäre super, wenn ihr mir Feedback, Tipps und Anregungen geben würdet, was ich auf meiner Website ändern, anpassen, verbessern kann/soll.

    www.ramonas-lifestyle.de

    Viele Grüße

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Du hast ein Joomla Favicon.

    Besucherzähler sind aus dem vorhrigen Jahrhundert - zeigt leider, wie uninteressant eine Seite ist.

    Die Überschrift "Startseite" - kannst Du im Menüeintrag unter Seitenanzeige verbergen.

    Das Foto auf der Startseite wird verzerrt - da 1.536px × 575px (Skaliert zu 1.197px × 448px) - besser passend einstellen

    Bei "Das bin ich" kann man die weiße Schrift nicht lesen

    ueber.jpg


    und da gibt es kein Menü mehr.


    Dein Impressum ist nicht ausreichend


    Bei "Vito und ich unterwegs" ist die Schrift plötzlich viel größer und in fett.

    Keine Einträge im Gästebuch (durch FB schreibt doch keiner mehr in ein Gästebuch) zeugen ebenfalls von einer uninteressanten Seite.

    Vieles auf der Seite ist nicht responsive (mobiltauglich)

    Mobil scheint es auch kein Menü zu geben, sondern nur ein Foto.

    Und nicht zu persönlich nehmen: die Texte sollte mal jemand überarbeiten, der Grammatik und Rechtschreibung beherrscht...

    Ich frage mich vor allem, wen willst Du damit ansprechen. An welcher Stelle erkennt man, worum es auf der Seite geht?
    Geändert von NinjaTurtle (17.01.2017 um 12:42 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.847
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Dein Impressum ist nicht ausreichend
    Was findest du nicht ausreichend?

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Es müssen zwei schnelle Kontaktdaten aufgeführt sein.

    Wobei ich jetzt nicht berücksichtigt habe, dass es evtl. eine echte private Seite ist - ohne Verlinkungen auf FB usw. Nur dann bräuchte sie kein impressum.
    Geändert von NinjaTurtle (17.01.2017 um 13:03 Uhr) Grund: Typo

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Warum holt man sich ein Feedback, wenn man anschließend kein Feedback gibt?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  8. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    mich spricht die Hintergrundfarben nicht sonderlich an, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
    Das Layout des Template erscheint mir auch nicht das Neueste zu sein.
    Die reponsive Darstellung lässt auch Einiges vermissen.

    Inhaltlich eine Anmerkung: Unterstreichungen sind im Normalfall Links vorbehalten.
    Für Überschriften gibt es verschiedene Ordnungen (h1 bis h6), die man dann per CSS entsprechend stylen kann.

    @Ninja: Es gibt ein Menü in der mobilen Ansicht, ABER man findet es nicht einfach.

    Mein Fazit: Neben den erforderlichen inhaltlichen Anpassungen würde ich mit einem aktuellen Template (z.B. Protostar) an den Start gehen.

    Christian

    Edit: Nimm den Besucherzähler raus. So etwas hatte man gefühlt vor 20 Jahren
    Geändert von chr-hl (18.01.2017 um 09:54 Uhr)
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe mittlerweile das Protostar genommen und versuche das besser anzupassen.

    Einige Sachen habe ich versucht anzupassen, besucherzähler ist weg, stimmt wohl, das der veraltet ist.

    Schriftfehler gross/fett wurden angepasst.

    Da die Seite noch nicht verlinkt ist, kann es im Gästebuch auch noch keine Einträge geben.

    Zur Grammatik, das ist bewusst so gewählt und geschrieben. Rechtschreibfehler werden natürlich noch überprüft und geändert.

    Die reponsive Darstellelung sollte jetzt auch gegeben sein.

  11. #8
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.058
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 617 Danksagungen
    in 582 Beiträgen

    Standard

    im Footer sieht man den Google Analytics Code... es gibt im JED Plugins die das regeln...
    Den Impressum Link sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut.
    Jetzt wo Facebook auf der Seite ist, muss das Impressum vervollständigt werden.
    Das Bild im Header ist immer noch verzerrt, dort passt das Seitenverhältnis nicht.
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein