+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eure Meinung ist mir wichtig

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.11.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Eure Meinung ist mir wichtig

    Hallo Joomla Forum. Ist nun eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal bei euch gemeldet habe. Nun ist es fast soweit. Es fehlen nur noch ein paar Texte, und die
    Webseite muss dann auf den richtigen Server noch hochgeladen werden, doch ansonsten ist sie fertig.
    Bitte gebt mir eure ehrliche Meinung preis und sagt was euch stört oder gefällt.

    Es ist meine erste selbstgemachte Webseite - sie ist ein Maturaprojekt. Ich hab mich sehr bemüht und wenn euch ganz am Anfang die Webadresse stört, also dieses
    http://fpzellamziller.bplaced.net/Joomla_3.4.5-Stable-Full_Package_German/ - das ist seit Anfang so, kommt dann natürlich weg.

    Die Webseite ist auf die Slider angewiesen und der Auftraggeber wünschte sich das so.
    Also dann: bitteschön - klickt euch durch

    http://fpzellamziller.bplaced.net/Jo...ackage_German/

    Lg. zillachtola

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Das

    Zitat Zitat von zillachtola Beitrag anzeigen
    Es ist meine erste selbstgemachte Webseite - sie ist ein Maturaprojekt.
    im Zusammenhang mit dem

    Zitat Zitat von zillachtola Beitrag anzeigen
    der Auftraggeber wünschte sich das so.
    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Meine Meinung - es gibt Seiten, die öffnet man und verweilt, weil irgendetwas neugierig macht oder interessant ist.

    Bei dieser Seite wäre ich sofort weg.
    Unabhängig davon, dass wir bereits etliche Male geschrieben hatten, dass die Bilder im Slider alle über 4MB bis zu 6MB groß sind, ist da nichts, was diese Seite besonders zum Wettbewerb macht.
    Weitere Infos folgen als Edit.


    Das ist die Startseite - das Bild ist wohl im Sliderwechsel passiert. Was sieht man aber auf der Startseite? Nichts! Weitere Menüeintrage anzuklicken lohnt sich nicht - da ist nichts.
    freizeitpark.jpg


    Edit:
    die Seite hat ein Joomla Favicon
    der erste Menüeintrag heisst "Home"

    Alle Öffnungszeiten finden sie hier - da findet man überhaupt nichts- Ok - wenn man draraufklickt öffnet sich eine neue Seite. Wer will, dass man die eigene Seite verlässt?
    fpzellamziller.bplaced.net_2016-01-05_16-52-50.png

    Den Suchen Button kann man nicht lesen
    fpzellamziller.bplaced.net_2016-01-05_16-54-12.png

    Der Aufbau der Seiten ist so langsam, so viel Zeit nimmt sich niemand, um auf Seiten ohne Inhalt zu kommen - nur ein Slider ist kein Inhalt

    Beim Hovern in den Kontaktüberschriften verschwindet die Schrift.


    Laut Impressum haben 4 Leute diese Seite erstellt. Hat davon keiner Geschmack oder einen feinen Sinn dafür, was Besucher anspricht? Besucht man einen Freizeitpark, dessen Seite nur Grau ist.

    Der Facebook Button steht in der mobilen Ansicht mitten im Text.

    Auf der Seite ist kaum Inhalt und trotzdem passt nichts.
    Sehr euch doch mal moderne Seiten von Wettbewebern an...

    So Ende, ansonsten habe ich gleich keine Lust mehr auf Webseiten
    Geändert von NinjaTurtle (05.01.2016 um 17:12 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Shuffle
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    685
    Bedankte sich
    72
    Erhielt 152 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

    Standard

    Moin zillachtola,
    Zitat Zitat von zillachtola Beitrag anzeigen
    http://fpzellamziller.bplaced.net/Joomla_3.4.5-Stable-Full_Package_German/
    ich hoffe, du hast Joomla bereits auf die aktuelle Version gebracht?

    Die Ladezeit der Slider-Fotos ist eine Zumutung! Handy-Nutzer werden sich freuen (Volumen-Tarif) und da erst einmal nichts erscheint (wegen der Ladezeit der viel zu großen Dateien) ist man auch gleich wieder weg von der Seite.
    Wenn (irgendwann) alle Slides geladen sind, erfolgt der Wechsel der Bilder viel zu schnell - jedenfalls für meinen Geschmack (ich gehöre schon zum älteren Semester).

    Gruß
    Shuffle
    Antwort war hilfreich? Dann klick bitte auf DANKE.
    Joomla FAQ

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von jsc_01
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    74321
    Beiträge
    524
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

    Standard

    Ruf mal die Bildergalerie auf, die läuft elend langsam. Und dann die Slider-Bilder im Hintergrund... Oh Mann, das kannst du bestimmt besser.
    Gruß Jürgen

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Stettenhof
    Beiträge
    6.529
    Bedankte sich
    179
    Erhielt 1.314 Danksagungen
    in 1.270 Beiträgen

    Standard

    Mal ein paar anregungen....

    Also ich würde die Farben des Logos in der Webseite mitziehen

    Unten Öffnungszeiten: PDF: was bringt das ?? Warum stehen die nicht direkt ?

    News, Anfahrtsplan und Hier Plätze suchen: Text zentrieren, sieht besser aus

    Footer "Freizeitpark Zell GesmbH" mehr Abstand...

    Beim Slider schneidet der zu Kantig ab: sieht meiner Meinung nach Kake aus...

    Ev den vielleicht sogar WEG, und den Freizeitpark als ganzes auf der Startseite bei der Sliderposition anzeigen !


    Allgemein; finde ich die Seite kalt, nicht nach Freizeit und Fun: einladend
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Wenn Dir unsere Meinung so wichtig ist - warum hast Du nichts davon umgesetzt?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein