+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schulwebseite online - zweiter Versuch

  1. #11
    Kommt häufiger vorbei Avatar von haraldlohmann
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Neuenkirchen, NRW
    Alter
    63
    Beiträge
    382
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    NinjaTurtle hat Recht.
    Ich hätte wohl erst meine "to do-Liste" komplett abarbeiten müssen, bevor ich die Seite zur Ansicht stelle.

    Werde daher jetzt daran gehen, die Seiten zu durchforsten und die Probleme nach und nach beheben.

    Dank an alle, die sich kümmern und bemühen zu helfen.

    Gruß,
    Harald

  2. #12
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.848
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Der Oberlehrer hat dich auf die Ignore-Liste gesetzt und kann daher nicht mehr mitlesen
    Ich supporte hier nicht aber deine Seite hat mich immer interessiert und du hasst eine fantastische Arbeit auf die beine gestellt.
    Mit schwächen weil "Nicht Profi" aber sehr respektabel. Sie muss en Schülern, Lehrer, Eltern gefallen sonst niemandem.

    Mein Rat:Trenne dicj Informationsblöcke optisch voneinander (z.B. ein zarter border) oder background.
    Mach Bilder auf gleiche Größe: Schrumpfe sie, wenn zu groß, Verkleier sie - aber am ende sollen alle gleich groß sein.

    Vielleicht bis bald - auf meinem Forum bekommst du echte Profis zur Unterstützung

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #13
    Kommt häufiger vorbei Avatar von haraldlohmann
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Neuenkirchen, NRW
    Alter
    63
    Beiträge
    382
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Hallo Firstlady,
    danke für deine Worte.
    Die Informationsblöcke würde ich gerne voneinander optisch trennen, doch mit K2 habe ich wohl die falsche Wahl getroffen. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die Beiträge optisch ansprechend darzustellen. Mit den Hausmitteln Newsflash oder Beiträge latest komme ich nicht so richtig weiter. Würde gerne den ersten Beitrag groß darstellen und dann zwei Spalten für weitere Beiträge. Weiß aber nicht, ob mein Template das hergibt und die Einstellungen dazu finde ich auch nicht.

    Hast du einen Vorschlag für eine Komponente, die das kann?

    Gruß,
    Harald

  5. #14
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    London SEN
    Alter
    57
    Beiträge
    1.090
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 309 Danksagungen
    in 279 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von firstlady Beitrag anzeigen
    D

    Vielleicht bis bald - auf meinem Forum bekommst du echte Profis zur Unterstützung
    gib doch bitte mal einen Link zu DEINEM Forum, Danke

  6. #15
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.594
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von firstlady Beitrag anzeigen
    Mein Rat:Trenne dicj Informationsblöcke optisch voneinander (z.B. ein zarter border) oder background.
    Mach Bilder auf gleiche Größe: Schrumpfe sie, wenn zu groß, Verkleier sie - aber am ende sollen alle gleich groß sein.
    Kann der TE meine Posts nicht lesen oder warum wiederholst Du alles noch einmal? Das kommt beim TE doch nicht an, da er das so nicht sieht.

    Zitat Zitat von firstlady Beitrag anzeigen
    Vielleicht bis bald - auf meinem Forum bekommst du echte Profis zur Unterstützung
    Das Forum würde ich gerne kennenlernen.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  7. #16
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.848
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    gib doch bitte mal einen Link zu DEINEM Forum, Danke
    Da war ich wohl zu müde um mich präzise auszudrücken. Entschuldigt also.
    "Mein Forum" ist eins für Rollstuhlfahrer und interessiert euch bestimmt nicht.
    "Meine" Joomlaforen, in denen ich jetzt mehr supporte (nur hab ich im Moment wenig Zeit) sind in meiner Signatur verlinkt.
    Ich finde es aber einfach gut, wie Harald sich mit dieser riesen Aufgabe schlägt. Reich wird er bestimmt nicht damit.
    Geändert von firstlady (19.10.2015 um 20:12 Uhr)

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #17
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.848
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Wie ich sehe hast du Christines Tipp mit den Bildern schon umgesezt, jetzt sieht es schon geschlossener aus.

    mir ist es bislang nicht gelungen, die deutsche Sprachdatei von k2 zu installieren. Ich finde nur ein install.xml, kein Installationspaket.
    Sprachdateien brauch keine xml-Dateien, um installiert zu werden. Normalerweise kann man sie einfach in das Sprachverzeichnis einstellen.
    Du könntest mal in den englischen Verzeichnissen schauen [administrator]/language/en-GB/ welche Sprachdateien es bereits von k2 gibt.
    Wenn dieselben Dateien mit dem Präfix de-DE in deinem Sprachpaket sind kannst du wie ins Verzeichnis de-DE stellen, auch ohne Installer.
    Geändert von firstlady (19.10.2015 um 20:23 Uhr)

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #18
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Henning-B
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    327
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 86 Beiträgen

    Standard

    Meine Güte hier weht ja ein rauer Wind. Keine Wunder das keiner Lust hat, eine Seite zu posten.
    Ich finde die Seite ... doch schon mal ganz gut.
    Sicher - etliche Details kann man verbessern ...
    ... aber so manche Ninja Schildkröte sollte mehr Pizza Essen ... sonst wird die wohl echt zur Diva ...
    Geändert von Henning-B (23.10.2015 um 17:50 Uhr)

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #19
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.594
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Nur zur Info - an der Seite wurde mittlerweile viel verändert und trotzdem findest Du noch Details, die verbessert werden könnten. Dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie die Seite vorher aussah.

    Die Startseite passt doch jetzt so langsam - bis auf den Footerbereich
    Geändert von NinjaTurtle (23.10.2015 um 17:05 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  14. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein