+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3d-puzzlewelt.com | Joomla Virtuemart Onlineshop nun 1 Jahr online

  1. #1
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von mhuebler
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    526
    Bedankte sich
    65
    Erhielt 92 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard 3d-puzzlewelt.com | Joomla Virtuemart Onlineshop nun 1 Jahr online

    Hallo Joomla Gemeinschaft,

    nach einem Jahr Betrieb meines Multilanguage Concept Store für 3D Puzzle möchte ich gern eure Meinungen dazu hören.
    Angefangen mit der Projekt Planung habe ich bereits im Jahr 2013. Und November 2014 habe ich den Shop online gestellt.
    Seit dem habe ich viel optimiert und alles getan um die User Zufriedenheit zu steigern und Google von einem guten Ranking zu überzeugen.

    Nun wende ich mich an eure Gemeinschaft.
    Habt Ihr Verbesserungensvorschläge und Kritiken ?

    Würde mich über euer Feedback sehr freuen - Vielen Dank.

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.245
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 2.344 Danksagungen
    in 2.208 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von mhuebler Beitrag anzeigen
    Hallo Joomla Gemeinschaft,

    Habt Ihr Verbesserungensvorschläge und Kritiken ?

    Würde mich über euer Feedback sehr freuen - Vielen Dank.
    Wende dich an deine Kunden, die können dir am besten sagen was sie sich wünschen.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    140
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    ich bin froh, den Link zu deinem Shop gefunden zu haben. Ich bin noch in der Testphase meines ersten VM-Shops und frage mich oft, ob sich dies oder jenes auch schön umsetzen lässt - so wie ich es von anderen Anbietern kenne.

    Dein Shop hat mich überzeugt. Sieht optisch top aus, hat sehr viele schöne Detaills. Da kommen bei mir gleich 1000 Fragen auf :-)
    LG

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    der Shop sieht sehr gut aus. Besonders das Zertifikat oben schafft auf Anhieb vertrauen. Hast du schonmal überlegt, ein Siegel/Zertifikat von TrustedShops einzubauen? Das Siegel ist bekannter.

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von mhuebler
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    526
    Bedankte sich
    65
    Erhielt 92 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard

    Danke Lelok. Ich habe mit dem Shop schon eine besonders hohe Klick/Conversion Rate. D.h. das Besuchervertrauen ist recht stark. Der Kosten/Nutzen Faktor von TrustedShops würde sich Momentan nicht rechnen. Da sollten schon einige tausend Besucher pro Tag zu verzeichnen sein.

  9. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.530
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.986 Danksagungen
    in 3.744 Beiträgen

    Standard

    Eine Frage an dich:
    Du hast viele Besucher - wie sieht es mit dem darus gnerierten Umsatz aus? Stimmt der? Dann brauchst nichts am Shop zu ändern. Stimmt der nicht, spiele hier mit offenen Karten.
    Denn ansonsten weiß ich nicht, was ein Feedback bei einem Shop, der schon seit geraumer Zeit käuft, bringen soll?


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  10. #7
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von mhuebler
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    526
    Bedankte sich
    65
    Erhielt 92 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Eine Frage an dich:
    Du hast viele Besucher - wie sieht es mit dem darus gnerierten Umsatz aus? Stimmt der? Dann brauchst nichts am Shop zu ändern. Stimmt der nicht, spiele hier mit offenen Karten.
    Denn ansonsten weiß ich nicht, was ein Feedback bei einem Shop, der schon seit geraumer Zeit käuft, bringen soll?
    Axel
    Sagen wir für die Dauer von einem Jahr sind die Besucherzahlen ok. Aber noch nicht ausreichend um als E-Commerce Projekt Gewinn zu erwirtschaften. Meiner Meinung nach muss an einem Onlineshop immer weiter verbessert werden um langfristig Erfolg zu erzielen. Wie ich schon zuvor schrieb ist die Klick/Conversation Rate überdurschnittlich gut. Das deutet natürlich bereits auf eine zufriende Nutzererfahrung hin. Dennoch freue ich mich über jedes Feedback. Schon so manch einer hat mir mit seiner Meinung geholfen erfolgreich Verbesserungen vorzunehmen.

  11. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.530
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.986 Danksagungen
    in 3.744 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich unten angelangt bin, kann ich unten rechts nicht mehr alles lesen, weil die goßen Buttons unten einiges verstecken - wenn der Browser etwas kleiner ist.

    puzzle01.jpg

    Sehr interessant: Wenn ich den Supportchat öffne und dann den Browser kleiner mache, dann ist das Supportfenster komplett verschwunden! Nach klick auf eine Landesflagge war er denn wieder da.
    Ich habe dann kurz was in den Supportchat geschrieben und nun wurde es spannend
    Das Fenster blieb, solange ich mich auf der Site befand. Egal was ich da auf der Startseite machte. Verkleinerte ich den Browser, blieb das Supportfenster bei mir stoisch in der Mitte des unteren Randes stehen und verdeckte dort natürlich alles.
    Ein neuer Menüverweis und das Supportfenster war unwiderbringlich verschwunden! :(

    Von unten komme ich nicht direkt nach oben. Gibt keinen "nach oben"-Button.

    Ansonsten habe ich mir deinen Shop gebookmarkt und werde bei Gelegenheit mal zum Einkaufen vorbei kommen
    Hast da ein paar Dinge, wo ich gar nicht wußte, dass es soetwas gibt.

    Und siehe da: auf der Startseite taucht denn das Supportfenster wieder auf - allerdings ohne der bieherigen Korrespondenz...


    Um einen Shop zum laufen zu bringen ist auch Marketing notwenidig. Ich denke eigentlich, dass deine Kunden wirklich auch befriedigt werden. Die Suchfunktionen auf der linken Seite finde ich wirklich absolut klasse!
    Einzig und allein vermisse ich ja die normalsterblichen Puzzles, die man auf dem Tisch oder auf einem Brett ausbreiten kann. Aber das ist ein anderes Problem


    Axel


    EDIT:
    Alles Schmarrn! Datt Dingens nennt sich 3D-Puzzles! Da haben natürlich meine 2D-Puzzles nichts zu suchen. Manchmal ist Lesen reine Glückssache. Tschuldigung!
    Geändert von time4mambo (25.11.2015 um 16:49 Uhr)
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  12. #9
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von mhuebler
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    526
    Bedankte sich
    65
    Erhielt 92 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Wenn ich unten angelangt bin, kann ich unten rechts nicht mehr alles lesen, weil die goßen Buttons unten einiges verstecken - wenn der Browser etwas kleiner ist.

    Anhang 49362

    Sehr interessant: Wenn ich den Supportchat öffne und dann den Browser kleiner mache, dann ist das Supportfenster komplett verschwunden! Nach klick auf eine Landesflagge war er denn wieder da.
    Ich habe dann kurz was in den Supportchat geschrieben und nun wurde es spannend
    Das Fenster blieb, solange ich mich auf der Site befand. Egal was ich da auf der Startseite machte. Verkleinerte ich den Browser, blieb das Supportfenster bei mir stoisch in der Mitte des unteren Randes stehen und verdeckte dort natürlich alles.
    Ein neuer Menüverweis und das Supportfenster war unwiderbringlich verschwunden! :(

    Von unten komme ich nicht direkt nach oben. Gibt keinen "nach oben"-Button.

    Ansonsten habe ich mir deinen Shop gebookmarkt und werde bei Gelegenheit mal zum Einkaufen vorbei kommen
    Hast da ein paar Dinge, wo ich gar nicht wußte, dass es soetwas gibt.

    Und siehe da: auf der Startseite taucht denn das Supportfenster wieder auf - allerdings ohne der bieherigen Korrespondenz...


    Um einen Shop zum laufen zu bringen ist auch Marketing notwenidig. Ich denke eigentlich, dass deine Kunden wirklich auch befriedigt werden. Die Suchfunktionen auf der linken Seite finde ich wirklich absolut klasse!
    Einzig und allein vermisse ich ja die normalsterblichen Puzzles, die man auf dem Tisch oder auf einem Brett ausbreiten kann. Aber das ist ein anderes Problem


    Axel


    EDIT:
    Alles Schmarrn! Datt Dingens nennt sich 3D-Puzzles! Da haben natürlich meine 2D-Puzzles nichts zu suchen. Manchmal ist Lesen reine Glückssache. Tschuldigung!
    Danke für deine Mühe. Momentan ist der Overlay Chat nur auf den Startseiten und im Checkout aktiviert. Grund ist hauptsächlich Resourcen zu sparen. Ansonsten ist der Chat per Link in einem separaten Fenster komplett überall verfügbar. Mal sehen ob mir noch etwas zum Overlay Chat einfällt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein