+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Harz.tips - Entdecke Deinen Harz........ Geht das so?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Harz.tips - Entdecke Deinen Harz........ Geht das so?

    Hallo liebe Joomla- Gemeinde,

    ich bin gerade dabei ein kleines Harzportal zu kreieren, welches perspektivisch eine ganze Menge Sehenswürdigkeiten im Harz aufzeigen soll.
    Da wir begeisterte Harztouristen sind soll das Ganze so nach und nach mit eigenen Bildern versehen werden.

    Bevor ich nun anfange die Seite richtig mit Inhalt zu füllen, bitte ich Euch das fertige Gerüst hinsichtlich Design, Funktionalität, Eindruck…. zu bewerten

    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

    Nun, hier ist sie: www.harz.tips

    Vielen Dank für Euer Feedback

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Es ist noch das Joomla Favicon vorhanden
    Viele Menüeinträge führen auf inhaltslose Seiten oder auf die selbe Seite
    Ich würde den Foooterbereich und die Breaddcrumbs innerhalb der index.php verschieben
    Die Modulüberschriften können mit paddings besser aussehen
    Mir selber ist die Schrift zu klein.
    Das Backgroundbild ist 2.3 MB groß - muss alles geladen werden
    Logo so gestalten, dass es auch den Platz neben dem Slider ausfüllt



    Setz das mal an den Anfang der template.css

    html {
    overflow-y: scroll;
    }

    Dann springt die Seite nicht mehr

    Und ganz wichtig für Dich ist dieser Hinweis http://www.deutsches-joomlaforum.de/...-x-version#634
    Geändert von NinjaTurtle (24.09.2015 um 09:40 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.847
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Als Tipp: Mach nichts mehr mit Schatten. Das ist nicht mehr der Trend. Und wenn - dann alles. Ich würde aber komplett und überall auf Schatten verzichten.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.530
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.986 Danksagungen
    in 3.744 Beiträgen

    Standard

    Der Look der Gesamtsite ist mE nicht mehr zeitgemäß. Alles klein und eng. Da hätte ich ein moderneres Template ausgewählt. Immerhin ist es aber schon responsive.
    Den Disclaimer ersatzlos streichen! Juristischer Humbug, sind auch Fehler drin. Wenn ihr gegen das Urheberrecht verstoßt, habe ich als Eigentümer das Recht, euch ohne Ankündigung zu verklagen! Egal, was ihr da im Disclaimer stehen habt!
    Näheres hier:
    http://www.law-podcasting.de/der-dis...er-schwachsinn

    Warum sind Seiten, wo es links kein Modul gibt, dann nicht auch links mit ihrem Text? Warum wird die Spalte dann leer gelassen?
    Wird die Seite verkleinert, rückt der Text auch nach ganz links. Warum nicht schon vorher?
    Entweder die linke Spalte mit Leben füllen oder ausblenden.

    Wäre schick, wenn man die Harzkarte anklicken könnte. Suchbegriff: Imagemap
    Ich klicke und klicke links im Menü und sehe immer nur die nicht anklickbare Harzkarte. -
    Ich klicke und klicke im horizontalen Menü und komme immer zur Harzkarte.

    Vielleicht erstmal die Site zu Ende machen, bevor hier nach Feedback gefragt wird?

    Design:
    Bin gebürtiger Hannoveraner und ein Teil meiner Familie wohnt im Harz. Kenne den also so ein klein bisschen. Aber wenn ich über eure Site da hin wollte, würde ich nicht mehr hinfahren wollen. Die Site selber zeigt nichts vom Harz, von Gebirge und den vielen wirklich tollen Ecken, die es da gibt. Das Design würde vielleicht besser zur Lüneburger Heide passen - wegen der blauen Blumen, die die Heidblüte assozieren könnten. Was haben die Blumen aber mit dem Harz zu tun und an was denkt ein unbedarfter Besucher? Mit Sicherheit nicht an blaue Blumen, wohl aber an Gebirge und oder ordentlich viel Wald.
    Das finde ich in dem seichten altertümlich anmutenden Design nicht.

    Sorrry, meiner deutlichen Worte, aber ich gebe Feedback. Mehr nicht. Ist alles nicht persönlich und ich bin dir nicht böse
    Ich finde es toll, wenn priovate Menschen privates über ihre Vorlieben erzählen! Ehrlich gefragt, gebe ich aber eine ehrliche Antwort - und ich denke durchaus, dass auch private Seiten auf der Höhe der Zeit mitschweben können

    Angesehen mit dem FF 41.0




    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Warum wird eigentlich eine Frage nach einem Feedback gestellt und dann anschließend, nachdem sich die Supporter soviel Mühe gegeben haben, nicht mehr geantwortet?

    Wenn die Seite nichts taugt, muss man das akzeptieren.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ich finde die Seite ist sehr gut gestaltet, mit den Schriftarten habe ich so meine Probleme aber rein Bildertechnisch und mit den Texten bist du gut aufgestellt.

  7. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    160
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Quatschkram, die Seite ist nicht gut gestaltet. Manche Bilder haben abgerundete Ecken, andere haben Schatten und andere haben spitze Ecken.

    Bei der einen Textbox geht der Text bis zum äußersten Rand, bei der nächsten gibt es einen Rahmen.

    Bei den Buttons innerhalb der Bilder geht der Text über die Schaltfläche hinaus.

    Wofür das Hamburgermenü sein soll, ergibt sich erst nach Klick. Da die Sehenswürdigkeiten zu verstecken, wenn das der Kern der Seite ist, ich weiß nicht...

    Ich persönlich würde auch die Tabs auf der Startseite sein lassen.

    Wenn schon jemand nach Kritik zum Thema Design fragt, sollte man ehrlich sein, ansonsten könnte man sich die Frage schenken.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein