+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorstellung Website der Weidener Hütte

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    57
    Bedankte sich
    15
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Idee Vorstellung Website der Weidener Hütte

    Hallo,

    an der Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir in der Erstellungsphase mit Tipps weitergeholfen haben!

    Die fertige Seite ist unter www.weidener-huette.de zu sehen.
    Aufgebaut ist sie auf Basis des Protostar Templates.

    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, wie ihr die Ladezeiten empfindet (und ob ihr einen Unterschied zwischen dem ersten Aufruf und weiteren Aufrufen feststellt).
    Mit welchen "Stellschrauben" kann ich hier noch etwas erreichen?

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Das erste was mir aufgefallen ist, das so einiges nicht responsive ist. Betrachte die Seite mal auf dem Handy

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    57
    Bedankte sich
    15
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Rückmeldung.

    Diese Baustelle ist mir bekannt. Mein Plan ist, die wichtigsten Module separat nochmal für Mobilgeräte anzulegen und dann in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung anzeigen zu lassen.
    Oder gibt es hier bessere Lösungswege? Das Protostar Template an sich soll ja "voll responsive" sein.

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Ja das ist auch responsive. Ich verstehe nicht ganz warum du die Module nicht gleich responsive verbaust.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    57
    Bedankte sich
    15
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von WebWorker Berlin Beitrag anzeigen
    Ja das ist auch responsive. Ich verstehe nicht ganz warum du die Module nicht gleich responsive verbaust.
    Wie meinst du das? Im Prinzip hab ich doch einfach nur das Protostar Template eingesetzt. (Das was ich daran verändert hab, dürfte hier keine Auswirkungen haben.)

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Doch hat es. Deine Module sind teilweise nicht responsive.

    Wetter und Lawinenlage passt zB nicht. Und das ganz unten was in Tabellenform angelegt wurde ebenfalls nicht. Es gibt zwar auch responsive Tabellen, aber da würde ich mit divs und ohne Tabellen arbeiten. Und dann per css responsivieren. Welch geiles Wort ^^

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    57
    Bedankte sich
    15
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Achso, alles klar, Danke!
    Es geht also um die Inhalte und nicht um die kleineren Änderungen am Template selbst. Die angesprochenen Teile sind keine eigenen Module, sondern Content.
    Das Wetterplugin ist quasi fertig eingebunden, da kann (bzw. darf) ich leider nichts dran verändern.
    Stimmt, die Tabelle mit den Logos unten ist nicht ideal, ich werd mal schauen, was sich mit Divs machen lässt.

  9. #8
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.443
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.897 Danksagungen
    in 1.487 Beiträgen

    Standard

    Rein optisch finde ich die Seite vollkommen ok. Kein Brüller aber sachlich einfachfrei und lesbar. Endlich mal kein Mega-Header, sondern schlank, schnell und dennoch schick.
    Weniger Schnickschnack ist oft mehr Information.

    Kleinere Anpassungen, damit auch alles auf dem Handy dargestellt werden kann, wirst Du sicher noch anpassen können.
    Mobile-Test von Google hat auch nix zu meckern:
    https://www.google.com/webmasters/to...r-huette.de%2F

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.365
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.924 Danksagungen
    in 1.825 Beiträgen

    Standard

    Hallo Thomas-08,

    Hab eigentlich auch nichts zum Meckern. Gefällt mir. Zu dem da:

    Zitat Zitat von Thomas-08 Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Tabelle mit den Logos unten ist nicht ideal, ich werd mal schauen, was sich mit Divs machen lässt.
    Statt der Tabellen könntest Du mit "row" und "span" probieren. Beispiel:

    <div class="row-fluid">
    <div class="span3">
    ... dein inhalt
    </div>

    obiges 4 mal (= 12 span).
    Eventuell stattdessen: <li class="span3">, weil Du ja Verlinkungen hast. Vielleicht noch zusätzlich: <div class="box"> wegen ev. Formatierung und Bild.
    So in etwa halt. Besser weiß ich das jetzt nicht.

    Liebe Grüße, Christine

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    57
    Bedankte sich
    15
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank auch an Uwe und Christine für eure Feedbacks!

    Den Google-Mobile Tester kannte ich so noch gar nicht, und der Tipp mit Row und Span hilft mir bestimmt auch weiter.
    Damit werd ich aber lieber erstmal auf einer nicht veröffentlichten Kopie testen und dann in die Live-Site übernehmen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein