+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feedback & Kritik - Joomla3 Fotowelt-Sturm.de

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    31
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Feedback & Kritik - Joomla3 Fotowelt-Sturm.de

    Hallo,
    nach einer Menge Arbeit an unserer neuen Website, möchte ich euch unsere neue Website präsentieren. Aktuell läuft diese auf einer Subdomain, da sie sich noch in der BETA-Phase befindet. Sollte alles gut verlaufen, werden wir diese am 01.01.2015 online nehmen und damit unsere bisherige Joomla 2.5 Website ablösen.

    Es wäre toll, wenn ihr euch die Seite ansehen könntet und mir euer Feedback geben könntet. Ich bin für jeden Fehler und jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Gerade die Benutzerfreundlichkeit bei mobilen Geräten ist mir dabei wichtig.

    http://joomla3.fotowelt-sturm.de/

    Viele Grüße und Besten Dank,

    Florian

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.513
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    In ein Impressum gehört keine Steuernummer

    Wo kann ich im Datenschutz das Erfassen meiner Daten deaktivieren?

    Die Bilder im Slider werden stark skaliert 1.920px × 1.067px (Skaliert zu 1.383px × 769px)


    Der Hintergrund des Menüs ist beim scrollen transparent

    Der Subtitel bei Empfehlung steht im Titel
    Geändert von NinjaTurtle (23.12.2014 um 08:48 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.266
    Bedankte sich
    140
    Erhielt 2.352 Danksagungen
    in 2.214 Beiträgen

    Standard

    Die Schriftfarbe ist zu hell, dadurch schwer zu lesen.
    Denglisch - Wörter entweder in Englisch oder in Deutsch, aber nicht aus Deutsch und Englisch zusammengesetzt.

    Zweiter Blick: Eine Seite die nach 1 Sekunde von mir wieder verlassen wird. Slider nichtssagend, keine direkte Information.
    Die Seite sagt mir erst hier kann ich Bilder für meine Seite kaufen, statt "Wir machen Ihre Bilder für Sie".
    Geändert von FINWICK (23.12.2014 um 09:43 Uhr)
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    18.01.2013
    Ort
    einkleinesDorfinMittelhessen
    Beiträge
    124
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Fotowelt-Sturm Beitrag anzeigen
    Ich bin für jeden Fehler und jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
    Habe jetzt nur mal einige Artikel gelesen und viele grammatikalische Fehler und Tippfehler gesehen ... möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich auf mich macht so etwas keinen professionellen Eindruck ... ich liste hier nur mal exemplarisch auf:

    "Das Shooting ist beendet und man schaut sich die Ergebnisse am PC an - Manchmal würde es einem interessieren, worauf man den eigentlich fokussiert hat."

    "Für unser Bildbearbeitungs- und -verwaltungsprogramm Lightroom gibt es ein Plugin, welches genau das ermöglicht."
    Korrekte Trennung: Bildbearbeitungs- und Verwaltungsprogramm

    "Da kommt der Postbote mit einem rießigen Paket in der Hand und die Freude ist groß, denn wir wussten genau, unser neuer Monitor ist endlich da! Was uns direkt beim öffnen der Verpackung auffiel (hier fehlt ein Komma) war der üppige Lieferumfang."

    "Ist ja auch eine gute Entwicklung, aber was ist, wenn man mit diesen "Fehlern" tolle Effekte erziehlen möchte?"


    Im Blog "Shooting Isabella" finde ich die Anordnung der Fotos nicht gelungen .... das wirkt durcheinander.

    Die Slideshow läuft "hakelig"

    Steht im Blog etwas drin, was nicht auch schon unter Tutorials bzw. Empfehlungen veröffentlicht ist?

    Rubrik Angebote: die Modul-Titel sind nicht auf eine Höhe (gängige Bildschirm-Größe) ... sieht unschön aus.

    Rubrik Preise: woher kennt man als Kunde den Unterschied zwischen bearbeiteten und unbearbeiteten Fotos? Was hat man davon?

    Thema Download: "bieten wir alle Fotos als Download über unsere Website an" Wo?

    Unter Datenschutz steht dieser Text:
    "Diesen Kamerabody setzen wir primär bei unseren Shootings ein, die D7100 ist das Flagschiff unter den Cropkameras und bietet hervorragende Leistung. Ihr 24MP Sensor, die 51 Autofokusmessfelder, das geringe Sensorrauschen und viele weiteren Features einer Profikamera machen diesen Body zu unserer Nummer 1. Dabei ist sie noch relativ klein und ergänzt mit dem Batteriegriff, sind wir für alle Shootings bestens gerüstet. Auch zum Filmen ist dieser Body super, da er über einen nachführenden Autofokus verfügt und die Aufnahmen in FullHD und Stereo auf die Speicherkarte geschrieben werden."

    Was hat das mit Datenschutz zu tun? Und ganz nebenbei: D7100 - ein Flagschiff? Ah ja ... es heißt übrigens in Deutsch: Flaggschiff

    Bei Kontakt fände ich es sinnvoll, z.B. eine Google-Maps-Karte mit einzubinden, um anzuzeigen, wo du wohnst ... da kann sich der Kunde gleich mal ausrechnen, wieviel Kilometer-Geld er zahlen muss, wenn er dich bucht.
    Geändert von Suvi (23.12.2014 um 10:02 Uhr)

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #5
    War schon öfter hier Avatar von mking
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    113
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

    Standard

    Grundsätzlich eine schöne und ordentliche Seite, (außer von einigen Kleinigkeiten)

    also im Vergleich zu deiner Seite vor einem Jahr (oder so), auf jeden Fall tip-top!

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    31
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Habe inzwischen noch einige Fehler gefixt und weiterhin optimiert.

    Wie kann ich mit RSForms das mit der Google Maps Karte umsetzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß,
    Florian

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein