+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Responsive Advent Calendar für Joomla 3.x und 2.5

  1. #21
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.553
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.165 Danksagungen
    in 1.935 Beiträgen

    Standard

    beim Öffnen des Links in der lightbox nur der Inhalt des Türchen angezeigt und nicht die Seite komplett mit Header/Footer/Menü
    An den Link dranhängen
    &tmpl=component
    bzw.
    ?tmpl=component

    Ruft dann component.php statt index.php in deinem Templateordner und kannst entsprechend Module reinsetzen oder nicht...

  2. #22
    War schon öfter hier Avatar von astridx
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    110
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    @Alex
    Mit rokbox meinst du sicher http://www.rockettheme.com/joomla/extensions/rokbox, oder? Diese Erweiterung kenne ich nicht. Aber die Ergänzung der GET-Variablen um „tmpl=component“ hilft dir ja vielleicht weiter.

    Die Adventskalenderkomponente hat aber nun auch eine Lightbox (https://github.com/nicolafranchini/VenoBox), die man in den Optionen ein oder ausschalten kann.
    Außerdem kann man, wenn man dies will, über die Optionen nun auch die nicht aktiven „Fenster“ anklickbar machen und selbst bestimmen, was hier angezeigt wird.

    Viele Grüße
    Astrid

    Neuer Download: Download: http://astrid-guenther.de/updates/co....0.7-final.zip
    Geändert von astridx (06.11.2014 um 23:07 Uhr)

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #23
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi Astrid, super - funktioniert nun wunderbar mit der Lightbox! ;-)

    Danke Alex

  5. #24
    War schon öfter hier Avatar von astridx
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    110
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    Super, freut mich.

  6. #25
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.553
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.165 Danksagungen
    in 1.935 Beiträgen

    Standard

    OT:
    Die Adventskalenderkomponente hat aber nun auch eine Lightbox (https://github.com/nicolafranchini/VenoBox), die man in den Optionen ein oder ausschalten kann.
    Danke für den Tipp. Die erste Lightbox, die out of the box tatsächlich bis runter zu kleinsten Bildschirmen Sinn macht und das Prädikat "responsiv" verdient. Simple Idee. Keine ausladenden, platzverschwendeden Margins, keine verschwindenden Steuerelemente beim Scroll, alle Inhalte möglich usw. Spart mir Haufen Anpassungszeiten, die man bei anderen immer hat.
    Geändert von Re:Later (29.10.2014 um 01:56 Uhr)

  7. #26
    War schon öfter hier Avatar von astridx
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    110
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    Ja, ich habe auch einige ausprobiert und fand die am besten und am einfachsten in der Anwendung.

  8. #27
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    HI Astrid,

    hast Du noch eine Idee wie ich eine Komponente oder Modul in den Kalender geladen bekomme > wie z.B. mit {loadmodule mod_login} oder ein Quiz {quiz id=2} ist z.B. für Joomla Deluxe Quiz - in den Beiträgen funktioniert das!?

    Danke
    Grüße
    Alex

  9. #28
    War schon öfter hier Avatar von astridx
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    110
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von alex1590 Beitrag anzeigen
    HI Astrid,

    hast Du noch eine Idee wie ich eine Komponente oder Modul in den Kalender geladen bekomme > wie z.B. mit {loadmodule mod_login} oder ein Quiz {quiz id=2} ist z.B. für Joomla Deluxe Quiz - in den Beiträgen funktioniert das!?

    Danke
    Grüße
    Alex
    Hallo,
    es ist nun auch möglich anstelle des aktiven Inhalts oder des inaktiven Inhalts auf eine URL zu verlinken. Diese wird dann, je nach Einstellung in den Optionen, entweder direkt oder in der Lightbox aufgerufen.
    Wenn der Text im aktiven Inhalt oder im inaktiven Inhalt mit 'http' beginnt darf hier auch nur eine Internetadresse (URL) eingetragen sein. In diesem Falle wird diese URL aufgerufen oder in der Lightbox angezeigt.

    So ist es immer möglich etwas, das als Beitrag angezeigt werden kann auch im Adventskalender auszugeben. Man muss dazu nur diesen Beitrag anlegen und als URL

    {DeineJoomlainstallation}/index.php?option=com_content&view=article&id={ID des Beitrags}&tmpl=component

    im aktiven oder inaktiven Inhalt eintragen.

    Beispiel meiner Testumgebung zum Aufruf des Beitrags mit der ID 1:

    http ://localhost/joomla_33/index.php?option=com_content&view=article&id=1&tmp l=component

    Falls eine Komponente der Joomla Installation aufgerufen wird sollte '&tmpl=component' ans Ende der URL angehangen werden, damit auch nur der Inhalt der Komponente angezeigt wird.
    Bei Problemen bitte den Editor unten rechts ausschalten, um automatisch eingefügte HTML-Tag angezeigt zu bekommen. Die Tags '<p>' und '</p>' werden von mir herausgefiltert."

    Download: http://astrid-guenther.de/updates/co....0.7-final.zip
    Hoffe das ist hilfreich ...
    Liebe Grüße
    Astrid
    Geändert von astridx (06.11.2014 um 23:08 Uhr)

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #29
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von DirtyWorld
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    1.102
    Bedankte sich
    177
    Erhielt 115 Danksagungen
    in 114 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    viellicht wäre es noch sinnvoll ein Button einzufügen mit dem man zurück auf die Türchenübersicht kommt.

    Grüße
    Geändert von DirtyWorld (04.11.2014 um 01:37 Uhr)

  12. #30
    War schon öfter hier Avatar von astridx
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    110
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    danke für deinen Hinweis. Ich nehme das mal auf die ToDo Liste für die Anzeige ohne Lightbox. Wenn man die Lightbox in den Optionen ausgewählt hat, befindet man sich, nachdem man diese geschlossen hat, ja automatisch wieder im Kalender.
    Grüße

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein