Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: (Verschoben) Seite wurde gehackt

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei Avatar von MofeMike
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Fürstenstein
    Alter
    24
    Beiträge
    273
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard (Verschoben) Seite wurde gehackt

    Hallo,

    schaut auch bitte das mal schnell an: www.svfuerstenstein.de

    Was kann ich da machen?

    Hab kein Backup gemacht

    Gruß

    Michi

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.089 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

    Standard

    Moin Moin !
    Zitat Zitat von MofeMike
    Was kann ich da machen?

    Hab kein Backup gemacht
    Tjo, dann hast Du ein großes Problem. Aber vielleicht fragst Du mal Deinen Hoster, ob er ein Backup zur Verfügung hat und es gegen ein Entgeld auf den Webspace und DB aufspielt? Danach surfst Du mal hier im Forum, lokalisierst Deine Komponenten (ExtCAlender, Foren usw.), die ein Sicherheitsproblem darstellen, entfernst sie, führst ein Update auf die neueste Version von Joomla durch und machst dann hoffentlich ständig Backups der Seite. Viel Glück.

    CU
    Stephan
    Insomniaonline

    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei Avatar von MofeMike
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Fürstenstein
    Alter
    24
    Beiträge
    273
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Hallo Stefan,

    Bin bei 1und1. Wie kann den das passieren?

    Kann ich sonst nichts machen?

    Gruß

    Michi

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.089 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von MofeMike
    Wie kann den das passieren?
    Du setzt Software mit massiven Sicherheitslücken ein und machst kein Backup. Noch Fragen?

    Zitat Zitat von MofeMike
    Kann ich sonst nichts machen?
    Da Du kein Backup hast, kannst Du auch nicht sonderlich gut nachvollziehen, welche Änderungen der Cracker auf Deinem System hinterlassen hat. Da würde ich mich hüten, Dir zu raten, den Zustand irgendwie wieder manuell hinzubiegen. Frag Deinen Hoster nach einem Backup, alles andere ist in dem Fall nicht sonderlich sinnvoll.

    CU
    Stephan
    Insomniaonline

    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.066 Danksagungen
    in 979 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von MofeMike
    Hallo Stefan,

    Bin bei 1und1. Wie kann den das passieren?

    Kann ich sonst nichts machen?

    Gruß

    Michi
    Hallo Michi

    Das kann folgendermassen passieren:

    1. lasche Filerechte (777 usw.) für index.php und configuration.php (Unbedingt auf 444 stellen. Die müssen nicht beschreibbar sein.
    2. Register Globals = On
    3. Löchrige Drittanbieterkomponenten (Simpleboard, Extcal, performs)
    4. Nichtaktuelle Joomla (kleiner als 1.0.10) und Mamboversionen (kleiner als 4.5.4 mit dem letzten Patch).

    Tja kannst dir was aussuchen. Was wars denn?

    Und dass du es nicht mal für nötig hieltest ein Backup zu machen ist ja wohl mehr als fahrlässig.
    Geändert von octane (15.07.2006 um 08:59 Uhr)

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Kommt häufiger vorbei Avatar von MofeMike
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Fürstenstein
    Alter
    24
    Beiträge
    273
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    danke nochmal.

    Ich hatte die Joomla Version 1.08 glaub ich....

    Wie schauts da mit der Datenbank aus. Wurde die dann auch gehackt?

    Gruß

  9. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.066 Danksagungen
    in 979 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von MofeMike
    danke nochmal.

    Ich hatte die Joomla Version 1.08 glaub ich....

    Wie schauts da mit der Datenbank aus. Wurde die dann auch gehackt?

    Gruß
    Woher sollen wir das wissen? Kann schon sein. Müsstest du halt mal reinschauen. Was hat denn der Hacker geändert? Wenns "nur" die index.php oder die configuration.php war dann kannst du die ja wieder hinbiegen. Wie waren die Filerechte eingestellt? Und 1.0.8 . Sorry selber schuld.

  10. #8
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.089 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von MofeMike
    Wie schauts da mit der Datenbank aus. Wurde die dann auch gehackt?
    Genau aus dem Grund, dass Du es ja wegen fehlendem Backup nicht nachvollziehen kannst, solltest Du Dich um ein Backup Deines Hosters kümmern. Du weißt ja gar nicht, was alles geändert wurde. Rumfummeln bringt da überhaupt gar nichts (nur verschwendete Zeit).
    Darf man nur hoffen, dass Du draus gelernt hast und ab sofort wenigstens wöchentlich ein Backup ziehst (von Datenbank und Dateien).

    CU
    Stephan
    Insomniaonline

    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

  11. #9
    Haltrust
    Gast

    Standard

    Lade Dir die neueste Version runter von Joomla. Bügele alle Files drüber. Setze Deine Daten in die configuration.php. Sämtliche ordner chmod 755, alle Files chmod 644. Die index.php und index2.php sowie configuration.php bekommen nur Leserechte chmod 444. Dann müsste die Seite wieder aufrufbar sein.

    Poste einmal danach Deine Komponenten.

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #10
    Kommt häufiger vorbei Avatar von MofeMike
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Fürstenstein
    Alter
    24
    Beiträge
    273
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Asso. Aber das Risiko ist ja jetzt sehr hoch, dass sie wieder die Page hacken, oder?

    Ich habe auf dem Webspace 2 Joomla Pages gehabt, die eine war in einem Ordner, die anndere auf dem Root verzeichniss. Die in dem Ordner habe ich schon wieder hergestellt, da war nur die index.php und die config geändert.

    1un1.de hat ein Backup gemacht, soll ich jetzt das Backup auf beider abspielen, oder nicht?

    Gruß

    Michi

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe seite wurde gehackt !
    Von digimann24 im Forum Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 07:32
  2. Erstellen einer Seite
    Von apollon85 im Forum Joomla Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 06:43
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:51
  4. Seite existiert nicht
    Von BommelS im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 06:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein