+ Thema erstellen
Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 31 bis 60 von 944

Forum: Programmiersprachen allgemein

Allgemeine Fragen zu PHP, SQL, JS, ...

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Vorgehensweise in diesem Forum

    Um dieses Forum etwas übersichtlicher zu gestalten gelten hier besondere Regeln. Jedes Thema ist bezüglich des Schwerpunktes nach Möglichkeit kenntlich zu machen, zudem ist auch und gerade hier ein aussagekräftiger Titel sehr wünschenswert. So könnte ein Thema zu einer Frage bezüglich SQL mit ...

    ecomeback‎ - 04.10.2007, 02:27 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 14.164
    04.10.2007, 02:27 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Frage [SQL] 2 Datenbanken mit unterschiedlichen Werten verbinden (Monat -> Datum)

    Hallo, In meiner Joomla 3 Komponente teile ich Termine in Monate/Monatslisten ein und gebe im Frontend alle Monate in Monatsfeldern untereinander aus. Ich habe eine Datenbank bzw eine Liste im Backend, in der die Termine eingetragen werden können und eine Liste, in der die Monate mit...

    teazmo‎ - 03.02.2016, 10:53 Uhr
    datenbank, datumsausgabe, joomla 3, mysql, sql
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.241
    04.02.2016, 06:25 Gehe zum letzten Beitrag
  2. GELÖST: Menüpunkte verschieben sich bei kleineren Auflösungen

    Hallo, meine Homepage hat eine Hauptmenüleiste: Leider verschieben sich die Menüpunkte bei einer kleineren Auflösung untereinander: Gibt es eine Lösung, dass sich die "Menüpunkte" automatisch verkleinern (dachte da an padding, welches wir wegnehmen könnten).

    louis12356‎ - 11.01.2016, 16:43 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.236
    11.01.2016, 18:07 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Was haltet ihr von Homepage-Baukästen?!

    Ich habe gelesen, dass Homepage-Baukästen besonders für Leute geeignet sind, die sich mit der Thematik noch nicht so wirklich auskennen - was meint ihr dazu?! Ich frage mich, ob es nicht ziemlich auffällig ist, für andere, die sich gut auskennen, wenn jemand so einen "Baukasten" benutzt. Was...

    Knews1986‎ - 16.12.2015, 12:49 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 3.153
    16.12.2015, 16:23 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Frage PHP Script mehrfach ausführen

    Hallo zusammen, ich habe ein Modul erstellt mit folgendem Code: {source} <?php function daysDiff($y1, $m1, $d1) { $y2 = date("Y"); $m2 = date("m"); $d2 = date("d"); $time1 = mktime(0,0,0,$m1,$d1,$y1);

    MarcoX‎ - 29.11.2015, 13:49 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 2.269
    30.11.2015, 13:01 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Array shuffeln

    Hallo zusammen, ich lese mit PHP die Dateien mehrerer Ordner aus und trage diese in ein array ein. Anschließend sollen die Datein gemischt und in HTML ausgegeben werden. Irgendwas mache ich aber falsch. Zunächst mein Code: <?php $d =...

    Eierkopf‎ - 28.11.2015, 23:04 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.184
    29.11.2015, 14:32 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Frage Auto-Login

    Hi, ich hatte bis gestern noch Joomla 1.5 am laufen. Da ich aber nur HTML Seiten betreibe, die kaum einer Änderung unterliegen hab ich mich von Joomla (zumindest für diese Website) verabschiedet. Im Backendbereich von Joomla 1.5 hatte ich aber ein Kalender zu Laufen, den ich noch gern weiter...

    Lord_Icon‎ - 03.11.2015, 15:18 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.953
    03.11.2015, 15:18 Gehe zum letzten Beitrag
  7. js jQuery Wookmark - ich bekomme es nicht ans Laufen

    Hallo zusammen, ich möchte eine Grid Gallery erstellen. Mit den kostenlosen PlugIns habe ich es nicht so hinbekommen, wie ich mir das vorstelle. Nun würd ich gern mit dem js Wookmark arbeiten, bekomme es aber iwie nicht ans Laufen. Leider habe ich keine Ahnung von js - html und php verstehe...

    Eierkopf‎ - 10.10.2015, 17:26 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 1.907
    10.10.2015, 23:13 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Nur <li> anzeigen wenn Bedingung erfüllt ist

    Hallo ich habe einen code für einen Menüpunkt. der Bereich <li> Inhalt siehe Code am Ende<li/> soll nur angezeigt werden wenn 3 Bedingungen erfült sind. ich wollte es hiermit versuchen <?php if($iban == 1 or $bicswift == 1 or $inhaber == 1):?> geht aber leider nicht Kann mir da...

    andyowl‎ - 24.09.2015, 13:55 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.142
    24.09.2015, 19:41 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Kontaktformular PHP ,keine Mail kommt an...

    Hallo. Ich habe durch men Buch ein Kontaktformular erstellt. Die Seite geht jakost.de/form/5.php ,man kann alles eintragen aber es kommt keine Mails an wo ist der Fehler? mail@mail.de ist nur beispiel Mail adresse Bitte um Hilfe

    restore‎ - 10.09.2015, 15:50 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.096
    10.09.2015, 20:55 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Javascript Befehl nur nach Ausgabegröße

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand ganz schnell helfen. Ich habe einen Script, welchen ich nur bei Ausgabegrößen von 794 px oder größer laufen lassen möchte. Egal was ich versuche, es läuft nicht :/ Es geht hier um folgenden Script: jQuery( document ).ready(function( $ ) {...

    KingKiba‎ - 07.08.2015, 10:48 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.335
    10.08.2015, 12:11 Gehe zum letzten Beitrag
  11. syntax error, unexpected T_FUNCTION

    Hallo ihr Liebe! Ich hab eine Frage zu meinem Problem. Ich bin gerade dabei etwas auf einen Server einzubauen was bei meinem selbst funktioniert. Dazu sagen sollte ich das meine PHP Version 5.3.28 und die des anderen Servers ist 5.2.17. Der Fehler selbst lautet: Parse error: syntax...

    Chaosrika‎ - 07.08.2015, 13:55 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 794
    07.08.2015, 15:38 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Androidprogrammierung mit Java?

    Hallo. Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit der Android/IOS Programmierung auskennt. Unzwar wollen wir unsere Internetseite für Android und IOS Geräte optimieren. Nun gibt es natürlich auch die möglich keit einfach im Code der Seite die Größe automatisch anzupassen allerdings wollen wir...

    urselbunte5‎ - 06.08.2015, 07:32 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.554
    06.08.2015, 07:32 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Frage Suchmaschinenfreundliche URLs ohne .htaccess mit PHP?

    Moisen allerseits! Bei einem Hoster, der Write-Zugriff auf die .htaccess erlaubt (1+1) ist alles kein Problem. Ich weiß also, wie es geht. Eine Rewrite-Rule von der 1+1-Hilfeseite zugefügt, ein paar andere Rules auskommentiert... nach einer halben Stunde "Try-and-Error" war alles schick. Bei...

    psgermany59‎ - 16.07.2015, 21:06 Uhr
    ohne htaccess, suchmaschinenfreundlich, url
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.077
    17.07.2015, 09:15 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Berechnung in 2 Datenbanktabellen

    Hallo, ich habe eine Datenbank mit 2 Tabellen. Die erste Datenbank enthält Einnamen mit den Spalten: Name, Buchungskonto, Verwendungszweck, Betrag. Die zweite Datenbank enthält Ausgaben mit den Spalten: Name, Buchungskonto, Verwendungszweck, Betrag. Wie berechne ich mit PHP folgendes: -...

    downhillmaxe‎ - 12.07.2015, 19:40 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 767
    13.07.2015, 14:17 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Hover Menü effekt (Laserschwert fährt aus)

    Hallo alle zusammen, ich habe eine Seite gefunden, deren Hover effekt ich gerne mal ausprobieren würde. Ich habe mir das mal mit Firebug angeschaut, es scheint ein Javascript zu sein. Meine Frage: würde es nicht auch mit css (Transitions) gehen? Und, ich wollte mir das Script in Firebug...

    tru_visual‎ - 09.07.2015, 08:01 Uhr
    hover menü effekt
    • Antworten: 1
    • Hits: 685
    09.07.2015, 18:42 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Html oder JS in Joomla includen?

    hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Html Datei in Joomla zu includen? Ich habe Script Code geschrieben, den will ich in mehreren Artikel veröffentlichen, aber als Datei und nicht den Code in jeden Arikel kopieren.

    Hades85‎ - 08.05.2015, 22:57 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.571
    08.05.2015, 22:57 Gehe zum letzten Beitrag
  17. JS und Google Chart API im Content-Bereich anzeigen, wie?

    Hallo zusammen, im Content-Bereich habe ich erfolgreich per Plugin, PHP einbinden können. Und kann somit zur meiner MSQLi Datenbank Kontakt aufnehmen. Jetzt möchte ich mit den Daten aus der DB, Charts erstellen. Dafür bietet sich zB. Google Charts an. Nur frage ich mich, wie ich Html-Code und...

    Hades85‎ - 28.04.2015, 12:05 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.075
    28.04.2015, 12:05 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Link aktualisieren

    Hallo, ich habe in meiner Komponente ein Dropdown Feld und darunter einen Link. Der Link soll sich nach der Auswahl in den Dropdown Feld aktualisieren. Ich habe schon verzeweifelt gesucht aber keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. DANKE <select

    mapl‎ - 20.04.2015, 22:25 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 1.022
    27.04.2015, 22:46 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Ausrufezeichen Einlesen von externen Daten mit PHP

    Hallo, ich bin noch nicht sehr erfahren mit PHP (habe bisher nur mit ASP gearbeitet) und hoffe, ihr könnt mir helfen. Zu meinem Problem: Ich habe eine TXT-Datei bzw. CSV vorliegen (beides möglich). Struktur der Tabelle (dient nur zur Demonstration):

    Pitri_2‎ - 22.11.2011, 18:17 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.871
    26.03.2015, 08:07 Gehe zum letzten Beitrag
  20. js: Bootstrap video player

    hallo, ich bräuchte dringend Hilfe: Ich habe unter http://html5-ninja.com/preview/index/5 einen Videoplayer gefunden, den ich einfach nicht ans Laufen bekomme. Den herunter geladenen Ordner /assets habe ich komplett nach /media/jui/assets kopiert. Danach habe ich in der...

    Eierkopf‎ - 21.03.2015, 14:15 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 598
    21.03.2015, 14:15 Gehe zum letzten Beitrag
  21. einbringen von Umlauten in php scripten

    Liebes Forum, ich habe einen Cronjob angelegt, der 5-minütig bestimmte Ordner löschen soll - dies klappt auch prima - bis auf die Ordner mit Umlauten. Warum ein Cronjob und nicht einmalig mit FTP dauerhaft löschen? Nun, diese Ordner erstellen sich dummerweise immer wieder von selbst neu...

    thorstenreder‎ - 25.02.2015, 12:24 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 818
    25.02.2015, 13:07 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Frage MySQL: Update von Module, welchen bestimmten Inhalt haben

    Hallo miteinander, bin mir hier gerade die Zähne - an einem Update Statement - am ausbeissen. Ich möchte, alle Module anpassen die im Titel '%Antragsformular%', ein "mod_custom", und eine spezifische Position haben. Was ich anpassen möchte, ist ein spezifischer Teil des Contents des...

    streezer‎ - 24.02.2015, 15:45 Uhr
    sql, update modul
    • Antworten: 4
    • Hits: 766
    25.02.2015, 12:21 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Frage [PHP] PHP Update 5.3.14 auf 5.6.3

    Hallo zusammen, auf unserem Webserver steht ein PHP Update an. Aktuell ist installiert die Version 5.3.14. Es läuft auf dem Webserver nur Joomla, in Version 3.3.6 und die Datenbank MySQL via phpmyadmin, es handelt sich um einen Windows Server 2008 R2 (64-bit) und die Seite läuft über den...

    Vimm‎ - 18.11.2014, 14:05 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.520
    09.02.2015, 15:26 Gehe zum letzten Beitrag
  24. [GELÖST] Befehl: Datensätze löschen die Mailadresse xy enthalten

    Hallo Leute, möchte folgendes bewerkstelligen: in der Tabell "x_subscriber" habe ich einige 1.000 Datensätze eingetragen. Ein Feld hat den Namen "email" wo in jedem Datensatz eine andere Mailadresse eingetragen ist. Ich habe zudem eine Excel-Liste mit mehreren 100 Mailadressen Nun möchte...

    wwwTHOMASBAUERcc‎ - 09.02.2015, 10:00 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 710
    09.02.2015, 10:51 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Daumen hoch [gelöst] JS - Ist es möglich ein JS auf einem Bild zu verlinken?

    Hallo Leute, ich versuche schon seit ein paar Stunden das folgende JS: <script type="text/javascript"> <!-- { var answer = confirm("Fehler gefunden") if (answer){ alert("Vielen Dank fürs melden")

    xMaveeeX‎ - 02.02.2015, 21:52 Uhr
    java script modul, javascript
    • Antworten: 6
    • Hits: 779
    03.02.2015, 00:21 Gehe zum letzten Beitrag
  26. [Gelöst]: Kleine JQuery Frage zu Selektoren

    Hab mir ein Modul geschrieben, daß ein Form mit Submit Button: <input type="submit" class="send" value="<?php echo $send ?>" /> enthält. Will den Klick mit JQuery abfangen, Das klappt gut mit $(document).on('click', 'input', function () { Allerdings hab ich auf der gleichen Seite auch das...

    gorgonz‎ - 29.01.2015, 15:44 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 671
    29.01.2015, 17:09 Gehe zum letzten Beitrag
  27. CSS: Rahmen um "führende" Artikel auf der Startseite

    hallo, ich komme nicht weiter - vllt. kann mir jemand helfen: Ich habe in der Blog-Ansicht 5 "# Führende" Beiträge und 4*2 (Spalten) "# Einleitende" Beiträge. Mein Template hat keine Rahmen um die Beiträge. Diese möchte ich mittels CSS-Override setzen. Für die "einleitenden" Beiträge...

    Eierkopf‎ - 16.01.2015, 18:53 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 785
    17.01.2015, 10:23 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Datenbankzugriff

    Hey Ich kaufe mir bald ein Smartphone mit einen echten Barcode Scanner und will unseren Lagerstand verwalten. Theoretisch gäbe es irgend welche Programme wo man direkt auf eine Datenbank zugreifen können sollte aber wer weis wie kompliziert und unbrauchbar sich das in der Praxis wieder sein...

    MyFirstPage‎ - 26.12.2014, 11:19 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 1.761
    26.12.2014, 20:14 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Liste mit Datum

    Guten Morgen zusammen, ich habe ein etwas ungewöhnliches vorhaben. Ich möchte per HTML und JS (ohne PHP) eine einfache HTML-Seite erstellen, in der untereinander Datumsangaben ausgegeben werden. Als erstes Datum soll immer das Tagesdatum ausgegeben werden. Darunter dann absteigend die letzten...

    Hagen_Fenris‎ - 09.12.2014, 07:15 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 727
    09.12.2014, 09:54 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Gelöst: Syntax für HTTP_USER_AGENT in htaccess

    Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln an einer Sache, die ich glaubte, zu beherrschen. Ich möchte einen bestimmten Bot per .htaccess aussperren. Die Bezeichnung gemäß meiner Log-Files ist: abcd.com/1.0 (beispielhaft) Folgenden Code habe ich getestet (und zwar jeweils nur 1...

    JoomlaWunder‎ - 17.11.2014, 12:19 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 717
    17.11.2014, 12:19 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein