+ Thema erstellen
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 301 bis 330 von 941

Forum: Programmiersprachen allgemein

Allgemeine Fragen zu PHP, SQL, JS, ...

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Vorgehensweise in diesem Forum

    Um dieses Forum etwas übersichtlicher zu gestalten gelten hier besondere Regeln. Jedes Thema ist bezüglich des Schwerpunktes nach Möglichkeit kenntlich zu machen, zudem ist auch und gerade hier ein aussagekräftiger Titel sehr wünschenswert. So könnte ein Thema zu einer Frage bezüglich SQL mit ...

    ecomeback‎ - 04.10.2007, 03:27 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 13.982
    04.10.2007, 03:27 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Farbwechsel der Zeilen

    Hallo an alle hier im Forum, ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Im folgenden Zeilen werden die Daten aus der Tabelle sortiert, dass geht auch Super so. Nun beise ich mir die Zähne aus weil ich möchte das die Farben im Wechsel im bgcolor sein sollten. nur geht dies nicht so, weil irgend...

    Torte260266‎ - 03.04.2011, 17:12 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.659
    03.04.2011, 21:23 Gehe zum letzten Beitrag
  2. mysql 4.1.2 auf 5.x - serverwechsel beim provider

    hallo, ich habe z.zt. meine website mit joomla 1.5.9 mit einer datenbank in mysql vers. 4.1.2 und php 5.2.17 installiert. alles funzt bestens. nun kommt serverwechselbedingt von meinem hoster - artfiles - die frage, ob die seite auch noch mit mysql 5.XX einwandfei funktioniert, da dieses der...

    tomaspt‎ - 01.04.2011, 18:35 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.468
    01.04.2011, 19:09 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Per PHP Iframe nach Formularabsendung einbinden

    Hallo zusammen, möchte über iFrame ein Formular einblenden das über PHP kommt. Funktioniert alles soweit wunderbar. Möchte nach dem Absenden aber einen Inhalt der Seite anzeigen lassen. Also eine Verlinkung auf einen Joomla Content. Akutell schaut der COde so aus # SHOW RESULT PAGE

    TheOnlyOne‎ - 31.03.2011, 17:52 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.753
    01.04.2011, 17:12 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Gelöst: Probleme nach Provider Wechsel

    Liebe Joomla Freunde, Ihr habt mir schon oft geholfen wenn es um Fragen zu Joomla und deren Erweiterungen geht. Nun jedoch habe ich ein Problem welches mit Joomla selbst nur bedingt was zu tun hat. Mir wurde vor einigerzeit für mein Projekt eine Startseite programmiert welche automatisch aus...

    mauiwaui‎ - 28.03.2011, 11:35 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 2.348
    28.03.2011, 16:40 Gehe zum letzten Beitrag
  5. facebook doppelbutton? (link teilen und seite gefällt mir gleichzeitig?)

    hallo, ich habe ein problem.. ich will mir eine FB seite auch zusätzlich machen... der vordergrund soll aber auf der normalen liegen.. wenn ich jetzt so einen facebook button erstelle: http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/ kann ich die url von meiner echten seite eingeben...

    StyleForceOne‎ - 27.03.2011, 19:10 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.050
    27.03.2011, 19:10 Gehe zum letzten Beitrag
  6. RSS Feed mit Doppelpunkt-Parameter auslesen

    Liebes Forum, ich will auf meiner Seite den http://www.tagesschau.de/xml/rss2 Feed auslesen. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <?xml-stylesheet href="/resources/xsl/rss2.jsp" type="text/xsl"?> <rss version="2.0" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"> <channel>...

    KaSsi‎ - 25.03.2011, 17:40 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.660
    26.03.2011, 17:02 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Dynamischer Inhalt mit Cookie

    Hallo ich hätte da mal eine warscheinlich blöde Frage. Ich möchte in Joomla ein "internes" popup auf meiner Joomla seite erzeugen da ich demnächst auf J16 wechseln möchte habe ich mir gedacht dies über ein externes Skript zu realisieren. Entschieden habe ich mir für jQuery und da diesen Dialog....

    chr__au‎ - 25.03.2011, 17:27 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 2.642
    26.03.2011, 15:28 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Frage Hilfe in Tabellenspalten

    Hallo! Ich weiß das es vielleicht nicht gerade das passende Forum ist,aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem helfen! Ich muss für unsere Onlineshops eine CSV erstellen und hänge bei folgendem Problem! Ich habe meine Bilder hochgeladen in die jeweiligen Ordner und nun muss ich in der CSV den...

    Eroheaven.de‎ - 24.03.2011, 08:31 Uhr
    inhalte, pfad, tabelle, url, zusammenführen
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.870
    24.03.2011, 22:22 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Variablen zusammensetzen

    Hallo, habe leider einige Probleme, die ich trotz Freunde und google und Foren nicht lösen konnte. Habe bereits sehr vieles ausprobiert, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Folgendes: Habe eine Komponente für den Backend-Bereich mit einem Text-Input-Feld. In der Funktion an sich...

    kaktus-stecher‎ - 21.03.2011, 17:39 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.890
    22.03.2011, 19:40 Gehe zum letzten Beitrag
  10. background image in acymailing

    Hallo, hab ein Problem damit, ein background-image in mein acymailing template einzubinden. Im Browser (ie8) funktioniert es und wird angezeigt, aber nach dem Importieren des Codes in AcyMailing erscheint es nicht mehr. Liegt das am Code`? Der müsste doch eigentlich korrekt sein: body {...

    prism1‎ - 18.03.2011, 14:06 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.701
    21.03.2011, 14:24 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Formulardaten in PHP-Datei speichern

    Guten Tag, ich habe vor ein kleines PHP-Script zu schreiben. Dazu brache ich auch einige Daten wie Datenbankangaben, etc., die der User bei der Installation des Scripts in ein Formular eingeben muss (wie bei der Joomla-Installation). Meine Frage: Wie kann ich die Daten, die der User in das...

    pinco‎ - 18.03.2011, 17:43 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 4.406
    20.03.2011, 18:54 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Beitrag zeit und datumsangaben

    Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Bei mir wird die Zeit und das Datum nicht richtig angezeigt. Was mache ich falsch? function timestamp_mysql2german($date) { $stamp = sprintf("%02d.%02d.%04d", substr($date, 6, 2), ...

    Torte260266‎ - 20.03.2011, 08:26 Uhr
    datum anzeigen, zeit
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.155
    20.03.2011, 08:26 Gehe zum letzten Beitrag
  13. php array to javascript array

    Hallo, ich muss in meiner Komponente eine Umwandlung eines mehrdimensionalen PHP-Arrays in ein Javascript-Array vornehmen. Mein Ansatz ist: <script type="text/javascript"> var jsarray = <?php echo json_encode($result) ?>; </script>

    juser11‎ - 17.03.2011, 15:28 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.816
    18.03.2011, 13:40 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Wie Printbutton erstellen, der selber nicht mitgedruckt wird?

    Hallo, ich habe auf einigen Joomlaseiten einen Printbutton eingefügt, der bewirkt, dass die Seite gedruckt wird, jedoch ohne den Printbutton selbst: <style media="print"> #printbutton { display:none; } </style> <input type="button" id="printbutton" value="Print"...

    JoomlaWunder‎ - 15.03.2011, 16:43 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.592
    15.03.2011, 16:43 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Beitrag Tabellen berechnen

    Hallo Ihr Wissenden, habe eine Frage zur Berechnung einer Tabelle. Ich habe in einer Datenbank folgende Spalten: id,datum,platz,team,gewinnpunkte,niederlagepunkte,unendschieden,tore gespielt, tore bekommen Nun brauche ich die Berechnung: 1. Wer hat den ersten Platz, zu beachten das in...

    Torte260266‎ - 13.03.2011, 17:44 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.828
    13.03.2011, 17:44 Gehe zum letzten Beitrag
  16. PHP als cron-Ersatz

    Hi! Mein Hosting-Vertrag umfasst leider keine cron-Jobs. Nun überlege ich, ob ich auch einen anderen Weg gehen kann: Ich habe ein Portal für meine Mannschaft (Joomla), das auch rege benutzt wird. Um die Spieltermine einfacher auf mein Handy zu bekommen habe ich mir ein wenig php...

    SammyRukka‎ - 25.02.2011, 17:13 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 22
    • Hits: 3.853
    13.03.2011, 17:02 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Rotes Gesicht Tabellendarstellung aus Import von SQL

    Hallo an Alle, ich habe eine Frage zur Darstellung meiner Tabelle. Ich habe es soweit hin bekommen, dass die Daten aus der Datenbank angezeigt werden und zwar so: <?php // Verbindung zur Datenbank herstellen require_once "dbconnect.php"; // SQL-Anfrage: Ergebnis ist stets eine...

    Torte260266‎ - 07.03.2011, 10:48 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 4.378
    13.03.2011, 07:15 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Frage Joomlaseit in Facebook Iframe anzeigen!

    Hallo, Ich habe eine bestehende Joomla Seite auf Basis von Joomla 1.5 und möchte diese nun in einem Facebook Iframe anzeigen lassen. Ich habe eine Iframe Anwendung auf Facebook erstellt und auch sonst soweit alles beachtet. Wenn ich eingeloggt bin wird mir die Seit auch super im Tab...

    Mike700‎ - 08.03.2011, 22:56 Uhr
    facebook, iframe, joomla 1.5
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.124
    08.03.2011, 22:56 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Variable aus .js-Datei übernehmen

    Hallo, in meiner Javascript-Datei adjustdiv.js wird eine bestimmte Variable berechnet. Diese möchte ich nun in der index.php anzeigen lassen. Ich habe es folgendermaßen versucht: <?php include('adjustdiv.js'); echo $variable;

    JoomlaWunder‎ - 19.02.2011, 19:57 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.276
    07.03.2011, 20:13 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Tabelle Radiobox Wert Datensatz ändern

    Guten Abend, Ich will bei meiner Tabelle beim einfügen eines Datensatzes mittels Radioboxen zwischen Ja und Nein wählen können. Das funktioniert schon mal. <tr> <td>Nichtraucher:</td> <td> <input type="radio" name="raucher" value="Ja" checked/> JA <input type="radio"...

    Superr0ger‎ - 05.03.2011, 19:09 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.593
    05.03.2011, 20:32 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Tabelle sotieren

    Guten Tag, ich habe in PHP selbst eine Tabelle inkl. Summenfunktion geschrieben, jetzt will ich aber das die Datensätze nach der Summe absteigend sortiert werden. Nur wie funktioniert das? Desweitern will ich die Scrollbar wegbekommen, denn die ist ja da weil die Tabelle zu groß für das...

    Superr0ger‎ - 04.03.2011, 18:00 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 1.948
    04.03.2011, 19:34 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Breadcrumb einzelnen Link entfernen

    Ich muss in meinem Shop mit einem versteckten Menü arbeiten. Wenn ich das Modul Breadcrumb anzeigen lasse, wird leider eine Kategorie davon angezeigt. Soll aber nicht. Kann man einzelne Links irgendwie entfernen? Ich dachte, ich baue in der deafult.php vom Modul eine IF-Abfrage ein, da...

    clerence‎ - 01.03.2011, 03:11 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.279
    03.03.2011, 22:37 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Formularvalidierung (PHP)

    Ich habe ein Anmeldeformular, bei dem bisher die Validierung mit Javascript gemacht wurde. Diese war jedoch eher suboptimal, weswegen ich es jetzt auf eine Validierung mit PHP umstellen wollte. Bislang habe ich zwar schon einige Tutorials gefunden, jedoch wird bei allen die Fehlerausgabe auf...

    evil_bert‎ - 29.12.2010, 09:39 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.159
    03.03.2011, 17:24 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Frage Anzahl aus Warenkorb lesen (für SHARE-IT)-> Virtuemart

    Hi Zusammen Um den Warenkorb an Share-It (www.shareit.com) zur Zahlung zu übergeben, muss ich einen dynamischen Link generieren der sämtliche Artikel-Nummern und die Mengeneinheiten ausweist. Und zwar in folgender Form: .../checkout.html?PRODUCT=anzahl&PRODUCT=anzahl (usw.) In der Datei...

    Joomlaner_CH‎ - 28.02.2011, 16:55 Uhr
    php, shareit, sript, virtuemart
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.957
    02.03.2011, 07:16 Gehe zum letzten Beitrag
  25. JSON parser Problem

    Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mootools benutze um ein post zu einem vertrautem Server zu senden und die Antwort mit JSON.parse, um daraus ein Objekt zu machen, kommt die Meldung "Parse error ....." wenn ich jedoch eval benutze anstatt JSON.parse, geht es ohne Probleme. Ich könnte...

    blade81‎ - 01.03.2011, 01:37 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.140
    01.03.2011, 01:37 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Problem mit einer if Abfrage

    Also mein Problem ist folgendes. Ich möchte die Tabelle jos_user abfragen. Ich habe dort 2 weitere Felder hinzugefügt. x und y die wiederum die werte bekommen können ja oder nein. Nun möchte ich per eine if Abfrage folgendes es Abfragen. Habe aber überhaupt keine Achnung wie ich einen Wert...

    NTM‎ - 25.02.2011, 15:40 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 966
    26.02.2011, 10:49 Gehe zum letzten Beitrag
  27. problem mit SQL abfrage in search plugin

    HAllo alle, ich hab da einen Knoten im Hirn bei einem search plugin das mit eine id nicht ausliest. Der Link der momentan zurückgegeben wird hat einen Fehler und zwar wird die ID des Artikels nicht mit eingetragen: z.B. ...../index.php?option=com_gamesbox&view=document&layout=preview&id=(HIER...

    kaldrik2‎ - 21.02.2011, 22:15 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.088
    21.02.2011, 22:15 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Deutung einer IF-Abfrage

    Hallo, ich habe auf meiner Seite ein DIV (1 Zeile), welches 2 Divs nebeneinander beinhaltet. Nun betrachte ich die Seiten im Browser: Auf manchen Seiten steht im Quellcode beim rechten DIV noch style="width: 578px" dabei, und auf manchen Seiten fehlt diese Angabe. Dies führt zu einer...

    JoomlaWunder‎ - 16.02.2011, 19:59 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 2.841
    21.02.2011, 15:30 Gehe zum letzten Beitrag
  29. php lernen - gute mathematikkentnisse erforderlich?

    Guten Abend liebe Joomlaner, ich habe eine Frage: Ich habe leider zu meiner Schulzeit, die jetzt mittlerweile 2 Jahre zurückliegt und mit dem Hauptschulabschluss beendet wurde, nicht immer allzu gut in Mathe aufgepasst. Nicht das ich nicht logisch denken kann, bei mir ist es eher so dass ich...

    OSA‎ - 19.02.2011, 21:01 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    anfänger, lernen, mathekentnisse, mathematik, php
    • Antworten: 13
    • Hits: 2.336
    19.02.2011, 23:50 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Unglücklich phpmyadmin mit php aufrufen

    Hallo, Ich bin noch sehr unerfahren, was das ganze Thema angeht... (Daher) hab ich ein Problem: Ich habe eine MySQL Datenbanktabelle unter localhost/phpmyadmin erstellt. Wenn ich aber mit einer php-Seite in dieser Datenbank arbeiten will Kommt immer die "die"-Meldung ("Es gibt...

    jthunDE‎ - 16.02.2011, 23:00 Uhr
    datenbank, login, mysql, php, phpmyadmin
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.636
    19.02.2011, 22:09 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein