+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie funktioniert eine benutzerabhängige Webseite

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Berndi
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    279
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Wie funktioniert eine benutzerabhängige Webseite

    Hallo Experten,

    ich versuche mich gerade an einem Nebenprojekt und möchte dort einge benutzerabhängige Funktionen etablieren.

    Die Webseite ist unter https://tinyurl.com/yy8yl4om zu finden.

    Ich habe mich wegen der Optik bei Bootstrap bedient.

    Auf der Seite befinden sich mehrere Felder, deren Farbe man mit Knöpfen im jeweiligen Kontextenü ändern kann.
    Dies soll man aber erst können, wennman auf der Seite eingeloggt ist.

    Ein Weiterer Knopf im Kontextmenü ist, den im jeweiligen Feld hinterlegten Datensatz (MySQLi) zu ändern.
    Dies soll aber nur einem speziellen Benutzer erlaubt sein.

    Für den Einloggvorgang und die Benutzerverwaltung habe ich im Internet diese Beschreibung gefunden.

    Leider fehlen mir die Skills, dieses Script so zu verwenden, dass es funktioniert.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Check your Input!"

    Darüber hinaus habe ich nicht wirklich eine Idee, wie ich die o.g. Funktionen benutzerabhängig an-, bzw. abschalten kann.

    Könnte sich bitte einer von Euch mal den Problemen annehmen und mir etwas unter die Arme greifen?

    Liebe Grüße,
    Berndi

    PS: Ich habe bereits auch eine Anfrage beim Verfasser des Login-Scripts gestellt, erwarte aber wegen des Beitragsalters keine Antwort.
    Deshalb auch die Frage hier.
    Bitte nicht böse sein.
    Geändert von Berndi (29.03.2019 um 22:27 Uhr)
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Merke: Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Berndi
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    279
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Okay, das Loginscript habe ich zum Laufen gebracht.
    Es war ein Fehler in einer der POST Variablen.

    Jetzt Versuche ich mich daran herauszufinden, wie ich der Seite beibringen den Unterschied zwischen eingeloggt und ausgeloggt zu erklären...
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Merke: Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein