+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Gelöst] alle SQL-Tabellen umbenennen

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von Berndi
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    248
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard [Gelöst] alle SQL-Tabellen umbenennen

    Hallo Expertenrunde,

    habe eben den Hinweis erhalten, dass meine SQL-Tabellenbenennung bei Datenbankbackups / -transfers problematisch ist, weil ich Groß- und Kleinbuchstaben verwendet habe.

    Jetzt dürfte es ja eigentlich kein Problem sein alle Präfixe entsprechend in Kleinbuchstaben umzubenennen und im Joomla-Konfig-File das abzuändern.

    Die Frage ist jetzt nur...
    Kann ich das Umbenennen der Tabellen irgendwie "automatisieren", sodass ich nicht jede einzelen von Hand umbenennen muss?
    Irgendein Script vielleicht?

    Danke schonmal für die Hilfe

    Gruß,
    Berndi
    Geändert von Berndi (29.09.2018 um 06:40 Uhr)
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Merke: Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

  2. #2
    War schon öfter hier Avatar von Berndi
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    248
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Mnchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    In phpMyAdmin lässt sich das Präfix aller Tabellen ganz einfach ändern.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Merke: Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein