+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Größe von Youtube Videos werden nicht angepasst

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Größe von Youtube Videos werden nicht angepasst

    Hallo,

    ich benutze auf meiner Startseite ein eigenes Modul, darin wird das "Video der Woche angezeigt". Diese Videos werden immer der Bildgröße des Users automatisch angepasst, soweit alles gut.

    Ich habe ein altes Javascript-Code welches ich nun gerne einsetzen würde. Damit kann ich die Videos der Woche nach den jeweiligen Kalenderwochen festlegen, welche dann immer automatisch - je nach Kalenderwoche - angezeigt werden. Das Problem bei diesem Script ist, dass die Größe der Video immer fest definiert sind und somit nicht responsive sind. ich möchte, dass die Videos immer ca 100% breit sind, egal ob bei Tablet, Smartphone etc.

    Die automatische Bildschirmanpassung funktioniert hervorragend wenn man den Youtube Code auf der Youtube Seite kopiert. Beispiel:
    HTML-Code:
    <div style="position:relative;height:0;padding-bottom:75.0%"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/TBafH_kOefE?ecver=2" width="853" height="480" frameborder="0" style="position:absolute;width:100%;height:100%;left:0" allowfullscreen></iframe></div>
    Hier ist nun das alte Javascript:
    Code:
    <!--
    
    
    function KalenderWoche(j,m,t) {
      var Datum = new Date();
      if (!t) {
        j = Datum.getYear(); if (1900 > j) j +=1900;
        m = Datum.getMonth(); t = Datum.getDate();
      }
    *******
    yids[51] = '84so5FyIaug';
    yids[52] = 'O1_i7VatYGA';
    document.write('<width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/' + yids[KalenderWoche()] + '&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x234900&color2=0x4e9e00"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/' + yids[KalenderWoche()] + '&hl=de&rel=0&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="315"></embed></object>');
    // -->



    ich möchte diesen Code nun in meine Webseite einbinden, aber mwas muss ich ändern, damit die Größe der Videos automatisch je nach Desktopgröße angepasst wird?
    Geändert von liz99 (22.06.2017 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.472
    Bedankte sich
    642
    Erhielt 4.515 Danksagungen
    in 4.300 Beiträgen

    Standard

    Was passiert denn, wenn Du das "width" auf 100% setzt?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Da sieht gut aus, danke!

    Habe nun diesen Code: width="100%" height="360"

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein