+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Divs nebeneinander abhängig von Bildschirmgröße

  1. #11
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    499
    Bedankte sich
    114
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 13 Beiträgen

    Standard

    Hallo!
    Ich finde es schade, dass du das so siehst und dich als „verarscht” empfindest! Tatsächlich aber habe ich gewiss nur auf das Dilemma aufmerksam gemacht, in dem sich jeder Selbstständige befindet, wenn er finanziell nicht die Möglichkeiten hat, Dienstleistungen hinzuzukaufen, sondern ständig fehlendes Eigenkapital durch eigene Arbeitskraft zu ersetzen!
    DAS ist das Thema und nicht eine Faulheit, Bequemlichkeit auf Kosten derer, die z.B. wie du hier im Forum anderen mit Anregungen und Tipps weiter hilfst.

    Wenn du aber meine Äußerung direkt auf dich persönlich bezogen sehen willst und die o.g. Schlussfolgerung für dich ziehen möchtest, dann liegt dies in deiner Entscheidungsfreiheit. Aber bitte mach mich dann nicht für deine Entscheidung verantwortlich, dich als „verarscht” wahrzunehmen.

    Ich verwende JYAML deshalb, weil es kostenlos verfügbar ist und weil es in über 14-jährigem Einsatz bei mir stabil läuft.
    Nach wie vor kann ich nicht entdecken, wieso die von mir angestrebte Gestaltung der DIV-Container etwas mit dem Grid-Raster des responsive Design von JYAML oder YAML zu tun haben soll.
    Das von mir mittels Moduls Anywhere / Regular Labs im MainContent der Seite platzierte Modul mit den beiden DIV-Containern ist letztlich ein im MainContent platzierter Inhalt, wie jeder andere auch.
    Wenn man also die von dir evtl. angesprochene Vererbung von Container-Eigenschaften in Betracht zieht, so befinden sich meine beiden DIV-Container im Container Main-Content und somit in einer der vom YAML bereit gestellten drei Reihen.
    Wenn etwas vererbt würde, dann innerhalb des Main-Content DIV-Elements.
    Merkwürdig ist doch, dass ich bei anderen Aufgabenstellungen jegliche DIV-COntainer frei gestalten kann, ohne Probleme mit einem Grid ooder sonst etwas zu bekommen! Und deshalb nehme ich auch jetzt noch an, dass der von dir gesehene Zusammenhang zwischen meinen Schwierigkeiten, diese beiden DIV-Conatiner zu gestalten, nicht besteht. Und deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit, mich tagelang in YAML einzuarbeiten, bloß um ein einziges Problem mit DIV-Containern zu lösen, während die gesamte restliche Website einwandfrei läuft (auch ganz ohne mein Detailverständnis von YAML!).

    Persönlich nehme ich dir die Unterstellung, ich sei arrogant, nicht übel. Vielleicht lagen bei dir wegen deiner Tageserlebnisse die Nerven blank? Und dann komme ich mit meinem Statement?

    Wie dem auch sei... Ich wünsche dir ein erfreuliches Wochenende.
    Clemens

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.472
    Bedankte sich
    642
    Erhielt 4.515 Danksagungen
    in 4.300 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Clemens_1 Beitrag anzeigen
    Persönlich nehme ich dir die Unterstellung, ich sei arrogant, nicht übel.
    Das stimmt ja nicht - Du nimmst es ja sehr ausführlich übel, da Du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst.

    Zitat Zitat von Clemens_1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht lagen bei dir wegen deiner Tageserlebnisse die Nerven blank? Und dann komme ich mit meinem Statement?
    Wenn hier bei jemanden nie die Nerven blank liegen, dann bei Re:Later - es gibt im gesamten Forum niemanden kompetenteren im Bereich Joomla - Dein Problem ist kein Joomla Problem und darauf wurdest Du hingewiesen.

    Bei Dir ist das so eine Echo-Geschichte - Bei Dir liegen die Nerven blank. Kein Wunder, wenn man lieber Freizeit haben möchte, statt sich um Lösungen zu kümmern.

    Hättest Du, statt ellenlange und überflüssige Posts zu schreiben, lieber im zuständigen Forum nachgefragt, hättest Du wohl schon Deine ach so wichtige Freizeit. Wir hier im Forum investieren nämlich ausschließlich unsere Freizeit, um Usern mit Joomla Problemen zu helfen.

    Edit: nachtürlich Ignore-Liste, damit ich nicht aus Versehen dafür Sorge, dass Du mehr Freizeit hast.
    Geändert von NinjaTurtle (03.09.2016 um 14:44 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein