+ Thema erstellen
Zeige Themen 1 bis 25 von 25

Forum: Plugins J3.x

  1. Werte aus Repeatable Field in Plugin config auslesen und in list field wiedergeben.

    Hallo zusammen Ich habe ein Plugin erstellt um die Joomla Artikel um einige Custom Fields zu erweitern. In der Plugin config Datei habe ich ein Repeatable Field: <files> <folder>forms</folder> <filename plugin="computerverzeichnis">computerverzeichnis.php</filename>...

    krtme‎ - 27.01.2017, 07:20 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 252
    27.01.2017, 14:18 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Zeige "Custom Fields" von Plugin nur in bestimmten Kategorien an

    Hallo liebe Community Ich habe ein Plugin erstellt welches weitere Folder zu Joomla com_content hinzufügt. Dies hat soweit funktionert, die Felder können im Frontend & Backend bearbeitet werden und werden auf der Seite angezeigt. Nun hab ich jedoch noch ein Problem. Die Felder welche durch das...

    peesen87‎ - 12.01.2017, 16:38 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 344
    13.01.2017, 14:30 Gehe zum letzten Beitrag
  3. plugin gesucht um hreflang tags in Header zu schreiben

    Hallo, die Boardmittel von Joomal ermöglichen bei den Sprach-Länder Verknüpfungen nur ein Land für eine Sprache anzugeben. Ich möchte aber beispielsweise de-AT, de-SP, de-NL einrichten. Mehr Infos unter https://support.google.com/webmasters/answer/189077?hl=de Kennt jemand eine...

    just-nice‎ - 21.01.2016, 11:44 Uhr
    header, hreflang, joomla 3x, plugin
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.406
    09.08.2016, 13:27 Gehe zum letzten Beitrag
  4. An Mail über Plugin was anhänngen $mail =& JFactory::getMailer();

    Hallo, ich habe ein Plugin dank etwas hilfe von hier, dass mir jetzt einen File auf den Server läd im normalen Contact Formular. Jetzt würde ich gerne diesen File noch an die Mail hängen, die Joomla über das normale Contact Formular sendet. Wie schaffe ich es den header von der Mail zu...

    druckgott‎ - 11.02.2016, 19:45 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 859
    13.02.2016, 11:44 Gehe zum letzten Beitrag
  5. JFile::makeSafe liefert falsche Werte

    Hallo, ich erstelle gerade ein Plugin, dass mir in die Kontaktkomponente ein Upload Button für eine Datei einbaut. Der Button ist schon vorhanden und ich bekomme auch den Filenamen zurückgel function onSubmitContact($contact,$post){ $max = ini_get('upload_max_filesize'); jimport(...

    druckgott‎ - 09.02.2016, 21:25 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 493
    11.02.2016, 18:45 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Content Plugin nur auf bestimmten Seiten ausführen

    Hallo, ich habe ein Conten Plugin entwickelt. Dieses wird jedoch beim Aufruf der Startseite von meiner Joomla Installation 4x ausgeführt. Das Plugin soll jedoch nur auf einer bestimmten Seite ausgeführt werden, bevor diese geladen wird. Vielen Dank für eure Hilfe.

    joomlamirko‎ - 19.11.2015, 19:56 Uhr
    artikel, content-plugin, oncontentprepare
    • Antworten: 3
    • Hits: 571
    20.11.2015, 20:01 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Plugin Parameter

    Hallo zusammen, ich schon viele Beispiele getestet und Beiträge gelesen, aber keine passende Lösung gefunden. Nun versuche ich es halt selbst mit eine Beitrag. Ich möchte ein Plugin entwickeln und ein paar Parameter einstellen. Dazu habe ich folgende XML- Manifest Datei erstel: <?xml...

    joomlamirko‎ - 18.11.2015, 18:39 Uhr
    joomla 3, paramete, plugins
    • Antworten: 3
    • Hits: 543
    18.11.2015, 21:59 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Externes login für joomla 3.4

    Hallo, Ich hoffe das ich hier richtig poste. Ich habe folgende Aufgabenstellung: Ich brauche ein externes login / externe registrierung für joomla-user die damit ein formular aufrufen um einen event zu posten( wir benutzen Vikevents), aber das ganze soll zwar die datenbank von joomla benutzen...

    romihue‎ - 15.06.2015, 19:45 Uhr
    joomla 3.4.1, login externe seite
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.201
    20.06.2015, 13:36 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Plugin Name - Groß/Kleinschreibung

    Das ist keine wichtige Frage, es interessiert mich einfach. Mir ist aufgefallen, dass bei allen Plugins der Plugin Name in der XML-Installationsdatei klein geschrieben ist. Zum Beispiel bei emailcloak. Dabei soll der doch auch von den Sprachdateien übersetzt werden und diese sollten doch in...

    astridx‎ - 24.03.2015, 18:21 Uhr
    großschreibung, kleinschreibung, name, plugin, sprachfiles
    • Antworten: 1
    • Hits: 789
    25.03.2015, 05:12 Gehe zum letzten Beitrag
  10. SMS Authentifikation zur Registration hinzfügen

    Hallo, Ich habe folgenden Plan: Bei Joomla 3.3 ist ein Standard User Plugin installiert. Wenn sich jemand durch das Registrationsformular anmeldet, wird eine E-Mail mit Aktivierungslink geschickt. Dabei wird auf die Variable "COM_USERS_EMAIL_REGISTERED_WITH_ACTIVATION_BODY" in der...

    LuckyD3vil‎ - 11.02.2015, 13:27 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 613
    12.02.2015, 07:34 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Externe Datenbank funktioniert, danach DB Fehler

    Hallo Forenmitglieder, ich beschäftige mich relativ neu mit Joomla und habe ein Problem mit der Anbindung einer externen Datenbank iinerhalb eines Moduls in Joomla. Nachdem ich meinen Server für eine MSSQL-DB Abfrage eingerichtet habe, kann ich auf diese auch fehlerfrei zugreifen. Für den...

    Reinerm‎ - 09.12.2014, 16:32 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 1.748
    15.12.2014, 16:50 Gehe zum letzten Beitrag
  12. [GELÖST]Pluginerstellung, Verbindung zur externer Datenbank

    Nabend zusammen, versuche mich daran ein Joomla Plugin zu erstellen, stoße allerdings auf ein kleines Problemchen. Ich erstelle mittels JDatabase eine Verbindung zu einer externe Datenbank auf und möchte dort Werte speichern. Skript wird anscheinend auch ausgeführt (keine Fehlermeldung,...

    Joomla_Zero‎ - 03.10.2014, 23:02 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 1.895
    04.10.2014, 21:47 Gehe zum letzten Beitrag
  13. [Erledigt] Editors-xtd Button Plugin: preventdefault - wie erreichbar?

    Hallo zusammen. Ich versuche einen eigene Schaltfläche unterhalb des Editors per Plugin zu platzieren. Dafür habe ich das Core-Plugin "readmore" als Vorlage verwendet und bearbeitet. Die Schaltfläche wird korrekt dargestellt. Allerdings klappt es nicht wenn ich als Link "#" angebe (es soll nur...

    dr monk‎ - 20.09.2014, 12:01 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 753
    20.09.2014, 13:08 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Mit Plugin Modulcontent bearbeiten

    Hallo zusammen! Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Mit Content-Plugins kann man Beitragsinhalte ändern. Wie kann ich mit einem Plugin aber Modulinhalte bearbeiten, bevor sie ausgegeben werden?

    mr.performer‎ - 11.06.2014, 20:30 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 989
    13.06.2014, 13:02 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Joomla Search Plugin

    Grüße, ich möchte gerne ein Search Plugin für Joomla erstellen, das auf eine von mir erstellte Tabelle zugreift. Die dazugehörige Komponente habe ich bereits, nur tue ich mich mit dem PLugin schwer. Wie muss ich das angehen?? Danke für die Hilfe. :)

    Norman Becker‎ - 17.05.2014, 19:36 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 903
    19.05.2014, 18:01 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Systemplugin funktioniert unter 3.x nicht

    hallo zusammen, folgendes Plugin funktioniert unter Joomla 2.5 einwandfrei, unter Joomla 3 tut sich nix. Wenn ich aber einen Fehler einbaue (Semikolon weglasse) bleibt das Programm unter Vers. 3 stehen, also nehme ich an, dass das Plugin auch geladen wird. hier der Code: <?php // no direct...

    tomato-v‎ - 04.05.2014, 15:39 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 928
    09.05.2014, 07:06 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Systemplugin und Tabs

    hallo zusammen, ich möchte per systemplugin im Backend in com_content einfach ein Tab hinzufügen und mit Daten füllen. Iregendwie steh ich aber grad auf dem Schlauch :-( Hat hier jemand ne Tipp für mich ? Danke Gruss Tomate

    tomato-v‎ - 29.04.2014, 16:48 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 949
    01.05.2014, 09:11 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Workshop oder Anleitung zum Programmieren von Plugins

    Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr gute Workshops oder Anleitungen empfehlen könnt, um Plugins für Joomla zu programmieren? Ich habe bisher leider nur welche für 1.5-2.5 gefunden. Ich möchte versuchen, ein Plugin zu schreiben, das simpel die Möglichkeit bietet, die...

    jandb1980‎ - 30.08.2013, 21:35 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.753
    31.08.2013, 07:18 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Plugin-Entwicklung: Einmaliger Login für Benutzer einer Gruppe

    Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit eine Lösung für folgende Aufgabe zu finden: Ich habe eine Joomla-Seite mit einer bestimmten Benutzergruppe. Für diese Benutzergruppe soll nur ein einmaliger Login möglich sein. Das heißt der Benutzer bekommt seine Login-Daten zugeschickt, loggt...

    luckyreen‎ - 13.08.2013, 11:39 Uhr
    entwicklung, login, plugin, user
    • Antworten: 0
    • Hits: 963
    13.08.2013, 11:39 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Plugin ruft löst weiteres Plugin aus - geht das überhaupt ?

    In meinem Content möchte ich 2 Plugins ausführen. Das 1. Plugin erzeugt den Aufruf den 2. Plugins. Im Admin-Bereich sind die Plugins auch in der richtigen Reihenfolge eingetragen. Trotzdem wird das 2. Plugin nicht ausgeführt. Geht das überhaupt, oder können Plugins praktisch nicht...

    Torsten.E‎ - 25.07.2013, 13:04 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 954
    25.07.2013, 18:08 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Löschen der Session vermeiden?

    Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein System-Plugin zu schreiben um ein Single Site Login zu realisieren. Dafür meldet sich der Anwender in Joomla an und hat anschließend auch Zugang zu anderen Programmen aus dem Intranet ohne sich dort extra anmelden zu müssen. Grundsätzlich funktioniert...

    dr monk‎ - 10.07.2013, 11:19 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.525
    11.07.2013, 16:38 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Java Script und Plugin mit Plugin

    Heho Community! Der Titel ist etwas komisch gewählt, aber ich wusste nicht so genau wie ich beginnen sollte. Folgende Situation: Ich habe ein Plugin programmiert, was Fussnoten automatisch anhand eines Suchmusters aus dem Editor herauslöst und hübsch formatiert (also Nummern, alles am Ende...

    vtHyde‎ - 04.04.2013, 18:14 Uhr
    backend, editor, javascript, plugin
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.535
    04.04.2013, 18:43 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Problem mit Kategorieansicht

    Heho! Ich nutze die funktion public function onContentPrepare($content, &$row, &$params, $page)

    vtHyde‎ - 18.03.2013, 22:58 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.181
    21.03.2013, 20:50 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Datenbankzugriff mit Plugin

    Hallo Community! Ich arbeite aktuell an einem Plugin, welches Fussnoten aus einem Text selbstständig filtert und so verändert, dass anschließend mit CSS entsprechend formatiert und dargestellt wird. Nun ist der eigentliche Ablauf wie folgt: Der Benutzer schreibt seine ganz normalen Beträge,...

    vtHyde‎ - 12.03.2013, 21:37 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.065
    12.03.2013, 21:37 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Frontend/Backend verschieden Authentication

    Hallo Community, keine Tag vergeht wo ich eine Frage poste haha :) Gibt es eine Möglichkeit für das Frontend ein eigenes Authentication Plugin zu verwenden als im Backend? Das Problem ist, im Frontend befinden sich die User Daten auf einem anderen Server in einer anderen Datenbank, mittels...

    Reload61‎ - 15.02.2013, 09:33 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.461
    15.02.2013, 14:27 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein