+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plugin zum Overriden von der admin form article.xml

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Plugin zum Overriden von der admin form article.xml

    hallo liebe Leute,

    ich bin am entwickeln eines kleinen Plugins für Joomla 1.7, das lediglich die article.xml overridet.

    hier meine plugin.xml:
    PHP-Code:
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <install version="1.7" type="plugin" group="system">
       <name>eigenesPlugin</name>
       <author>Project</author>
       <creationDate>2011</creationDate>
       <copyright>(C) 2005 Open Source Matters. All rights reserved.</copyright>
       <license>GNU/GPL</license>
       <authorEmail>adminorg</authorEmail>
       <authorUrl>admin.de</authorUrl>
       <version>1.0</version>
       <description>overridet die article.xml</description>
       <files>
           <filename plugin="eigenesPlugin">eigenesPlugin.php</filename>
       </files>
       <params/>
    </install>
    und hier die PHP:
    PHP-Code:
    <?php
    // No direct access allowed to this file
    defined'_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
     
    jimport('joomla****ugin****ugin');
     
    class 
    plgContenteigenesPlugin extends JPlugin{

        
        function 
    onAfterRoute() {
            
    jimport('joomla.form.form');
            
    JForm::addFormPath(JPATH_ADMINISTRATOR.DS.'components'.DS.'com_content/models/forms');
            
    JForm::addFormPath('PFADZUMPLUGIN_SOWIE:/plugins/system/eigenesPlugin/article');
        }
    }
        
    ?>

    Das Plugin habe ich installiert und aktiviert, und es wird auch geladen, wenn ich ein Artikel im CMS aufmache,
    aber die article.xml wird nicht überschrieben...


    Könnte Ihr mir bitte helfen:
    Wieso wird die originale administrator\components\com_content\models\forms\ article.xml nicht durch meine article.xml in meinem PluginOrdner überschrieben ?

    Vielen Dank im Voraus
    Grüsse - Soki

    Edit: P.S. falls ich mich unverständlich ausgedruckt habe, sagt es mir bitte und ich versuche es um zu formulieren.
    Geändert von Sokran (14.09.2011 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Bedankte sich
    69
    Erhielt 55 Danksagungen
    in 55 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    bist du sicher, dass man mit Plugins xml Dateien überschreiben kann? Und auch wenn das mglich wäre, so glaube ich kaum dass es ausreicht einfach per addFormPath den Pfad zur xml mit dem gleichen namen anzugeben.

    Ich glaube eher (hab aber selbst erst ein Plugin für die Registrierung geschrieben, kann mich also irren), dass du dich per Event onContentPrepareForm und onContentPrepareData einklinken musst um das Formular zu ändern. Außer es gibt für Content weitere spezielle Events
    "Wenn die geistige Sonne niedrig scheint, dann wirft auch ein Zwerg einen langen Schatten" - Rechts LINKS unten befindet sich das "Danke" Button
    http://www.nachdenkseiten.de
    http://islam.de/72.php

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi - du hast mir sehr geholfen!!! die Lösung ist:
    function onContentPrepareForm($form, $data) {
    jimport('joomla.form.form');
    JForm::addFormPath(dirname(__FILE__).'/article');
    $form->loadFile('article', false);
    }
    YUUUHUUUU

  4. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein