+ Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 49

Forum: Plugins J2.5

  1. Frage Editor (editor-xtd) - Selektierten Text in Modal-Lightbox (SqueezeBox) übernehmen

    Hallo ihr lieben Joomlafreunde, jetzt habe ich etwas recherchiert und bin etwas ratlos: Und zwar möchte ich, dass mein editor-xtd plugin in Joomla ein markierten Text im Editor beim Drücken eines Buttons in eine Modal-Lightbox (SqueezeBox) übernimmt. Es gäbe die Möglichkeit das per GET zu...

    brimberry‎ - 27.09.2014, 06:56 Uhr
    editor-xtd, joomla, modal, squeezbox, string
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.644
    27.09.2014, 06:56 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Probleme mit Sprachen in Backend und Frontend

    Mein Plugin muss mehrere Sprachen haben, ich binde sie einfach in .xml Datei, allerdings wenn ich dann in backend gehe sehe ich nur Platzhalter "PLG_USE_PLUGINCSS_TEXT", Sprache von Backend und Pluginsprache ist auch gleich, während Installation werden Sprachdateien mitkopiert und richtig...

    jml‎ - 05.07.2013, 12:43 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.865
    05.07.2013, 18:09 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Gelöst Zeitgesteuert freischalten

    Hallo, in meiner Komponente sind Event-Daten mit einem Datum hinterlegt, die noch zum Teil in der Zukunft liegen (im Backend eingegeben) und deshalb noch nicht angezeigt werden sollen (Frontend). Nun soll ein Plugin einmal pro Tag prüfen, ob inzwischen ein neuer Event vorliegt (Datum des...

    habak‎ - 29.05.2013, 22:03 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.061
    01.06.2013, 00:06 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Bugzilla

    Hallo Liebe Community Ich wollte mich bei Euch erkundigen, ob es möglich ist das BUGZILLA in das Interface von JOOMLA zu integrieren. Ich dachte da an ein Modul, damit es auf der Website angezeigt wird. Ich erarbeite gerade ein Facelifting meiner Website und da käme es natürlich super...

    JamieRock‎ - 16.05.2013, 20:27 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 814
    16.05.2013, 20:27 Gehe zum letzten Beitrag
  5. CSS und PHP

    Heho liebe Leute! Ich habe ein Plugin geschrieben, was soweit alles tut, was es soll. Nun habe ich mir überelgt, ein paar Styling-Eigenschaften ins Backend des Plugins auszulagern, was ebenfalls alles gut ist. Nun wollte ich innerhalb der css-File diese Daten abfragen. Also habe ich eine Datei...

    vtHyde‎ - 17.04.2013, 22:03 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    css, php, plugin
    • Antworten: 12
    • Hits: 2.329
    02.05.2013, 23:55 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Grid Plugin

    Ich bräuchte einmal einen kleinen Denkanstoss :) Ich möchte gern ein Plugin erstellen, womit folgendes möglich ist. In einem Beitrag z.B den Platzhalter Hier der Content Text So kann man beispielsweise mehrere grid boxen in einem einzelnen beitrag erstellen. Das fehlt mir so bei Joomla...

    netzgeek‎ - 20.03.2013, 17:23 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.134
    20.03.2013, 22:07 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Plugin / Backend

    Moin, leider bin ich an anderer Stelle mit dieser Frage auf die Nase gefallen, weshalb ich hier noch einmal auf einen Hinweis unter Entwicklern hoffe: Ich wollte für ein erstelltes Plugin ein paar Verwaltungsfunktionen (Customizing, CSS etc) im Backend schaffen: Plugins haben keinen...

    SammyRukka‎ - 21.03.2012, 09:08 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.991
    13.03.2013, 13:15 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Frage User Profile Plugin: JavaScript Validator einbauen

    Hallo, ich baue gerade ein eigenes Nutzerprofil-Plugin aus dem plgUserProfile und habe dabei das Problem, daß ich ein paar eigene Validatoren für die Felder einbauen müsste. http://docs.joomla.org/Client-side_form_validation beschreibt ja schon wie's grundsätzlich geht, nur steht da ganz lapidar ...

    tomiondrums‎ - 11.03.2013, 11:40 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.010
    11.03.2013, 11:40 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Gelöst Plugin wird im Frontend nicht beachtet

    Hallo, ich habe eine eigentlich einfache Frage. Woran kann es liegen das Joomla mein Content Plugin bei der Ausgabe von Content schlichtweg missachtet. Ich habe ein Testplugin geschrieben (Kompletter Inhalt kommt von einer Tutorialseite)welches den Content über onContentPrepare einliest und...

    tankman‎ - 21.02.2013, 11:46 Uhr
    content, plugin
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.142
    22.02.2013, 09:15 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Mit Plugin einzelne Beiträge aus Blog entfernen

    Hi zusammen! Wie der Titel sagt: Via Plugin soll ein einzelner Beitrag aus einem Kategorie-Blog entfernt werden. Plugin läuft, ich hab Zugriff auf z.B. $row->published. Wenn ich hier den Zustand ändere, passiert allerdings nichts in der Blogansicht. Eine Möglichkeit wäre, sämtliche Texte zu...

    mr.performer‎ - 18.02.2013, 21:59 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 847
    18.02.2013, 21:59 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Gelöst Javascript <<<EOD

    Hallo, ich habe ein Plugin, welches für Joomla 1.5 geschrieben wurde. Jetzt bastel ich es gerade für Joomla 2.5 um. Leider kann die Javascript-Funktion nicht mehr ausgeführ werden. Google hilft mir leider nicht weiter. Evtl. habt ihr eine Idee was sich von 1.5 zu 2.5 geändert hat? $ajax =...

    hunter09‎ - 05.02.2013, 03:19 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.103
    05.02.2013, 15:41 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Plugin (form)

    Hallo, ich habe mir ein eigenes plugin erstellt und jetzt soll das Plugin nach einer aktion vom user den wert in die Datenbank schreiben. Ich habe also ein formular erstelt und der user gibt einen wert ein und drückt auf senden. Jetzt ist meine Frage, wohin übertrage ich das formular? Mein...

    hunter09‎ - 31.01.2013, 22:39 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.038
    01.02.2013, 13:23 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Plugin in Komponente

    Hallo zusammen, ich hab ein Content-Plugin gebastelt, das grundsätzlich gut funktioniert. Mit onContentBeforeDisplay wird das ausgeführt, was ich möchte. Allerdings wird diese Funktion nicht ausgeführt, wenn es sich bei dem Seiteninhalt um eine Komponentenseite handelt (konkret: Detailanzeige...

    mr.performer‎ - 16.01.2013, 15:58 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 2.062
    17.01.2013, 17:45 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Eigenes PlugIn mit Problemen

    Hallo Ihr da draußen. Habe ein kleines Problem. Ich habe einen JavaScript Code geschrieben der in einer eigenen HTML-Datei/Umgebung auch hervoragend funktioniert. Bei einigen Anwendungen bin ich mir zwar nicht ganz sicher ob der Lösungsweg der richtige ist aber immerhin es läuft so wie ich es...

    JollyJumper83‎ - 17.11.2012, 15:43 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.335
    17.11.2012, 20:38 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Problem mit Captcha in eigenen Formular (reCaptcha)

    Hallo, hab ein kleines Problem. Hab ein eigenes PHP Formular erzeugt was auch funktioniert. Das Captcha funktionert auch einwandfrei AUSSER das, wenn ich auf meinen Menüpunkt "Formular/Anfrage" gehe gleich die Fehlermeldung erscheint "Die Captcha-Eingabe darf nicht leer sein." Hier mein...

    satarielxx‎ - 09.11.2012, 23:48 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.390
    09.11.2012, 23:48 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Gelöst Joomla Plugin erstellen

    Hallo Leute, Ich komm einfach nicht mehr weiter. Und nach über einer Woche googlen frage ich mal euch, weil ich einfach auf dem Schlauch stehe. Ein Plug in an sich habe ich schon erstellt. ABER: Dazu habe ich jetzt mal CSS-Gallery genommen und nur das Gestell genommen und da meinen...

    tom-010‎ - 07.11.2012, 22:37 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.031
    08.11.2012, 18:54 Gehe zum letzten Beitrag
  17. wie schreibe ich eine Ausgabe mittels Plugin an einer bestimmten Stelle in Content?

    ich möchte zum Beispiel aktuelle Zeit 00:36, oder Datum oder "Hallo Welt" mitten im Beitragtext ausgeben. Zum Beispiel so: Lorem ipsum {Datum} lorem ipsum. wie bereite ich diese Ausgabe in Plugin selbst vor? Danke.

    Arnika‎ - 08.11.2012, 00:39 Uhr
    ausgabe, beitrag, content, plugin
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.224
    08.11.2012, 10:29 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Plugin für Weiterleitung

    Hallo zusammen, wenn man unter den Aktionen "Beitrag erstellen" oder "Weblink erstellen" den "Abbrechen"-Button betätigt, wird man auf die "Root" der Seite weitergeleitet und nicht zur letzten Ansicht. Ich würde gerne für den Abbruch eine bestimmte Seite festlegen, zu der man immer...

    habak‎ - 16.10.2012, 12:13 Uhr
    abbrechen-button, plugin, weiterleitung
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.661
    18.10.2012, 17:31 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Frage Profilplugin um das Juser Objekt zu erweitern

    Hallo Community, ich betreibe eine Webseite (Joomla 2.5.6) mit einem phpBB (3.0.10) Forum. Die Sessions und User werden mittels Jfusion syncronisiert. Ich bastle gerade an einem Plugin, welches das Objekt Juser erweitern soll. Ich brauche dabei keine Erweiterung für die Registrierung oder der...

    mambojambo85‎ - 13.08.2012, 14:13 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 3.199
    16.09.2012, 15:21 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Gelöst Wo finde ich eine zuverlässige Dokumentation zur Plugin-Entwicklung für Joomla 2.5?

    Hallo, ich versuche derzeit, für Joomla 2.5 einige kleine Plugin-Tools vom Typ content, editor bzw. editor-xtd zu entwickeln. Leider treffe ich hier fast ausschliesslich auf fehlerhafte bzw. veraltete Dokumentation zu Joomla 1.5 (oder sogar 1.0) Ein Beispiel: http://docs.joomla.org/Plugin...

    wParus‎ - 02.09.2012, 10:05 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 31
    • Hits: 5.914
    05.09.2012, 12:50 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Gelöst Generiertes HTML nur in ModalBox anzeigen lassen

    Ich würde gerne bei einer PluginEntwicklung generiertes HTML (liegt also nicht als Datei vor) in einer Modalbox anzeigen lassen. <?php JHTML::_('behavior.modal'); ?> <a href="#loadDiv" class="modal">Click here to load the text in a popup</a> <div id="loadDiv">A div element containing...

    saschat‎ - 04.09.2012, 14:53 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.653
    05.09.2012, 01:36 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Gelöst Zugriff auf [data:protected] Parameter

    => JRegistry Object ( => stdClass Object ( => _:default => 1 => 0 => 1 => 0 => 0

    saschat‎ - 28.07.2012, 13:22 Uhr
    data:protected, joomla 2.5, jregistry, params, plugin
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.875
    09.08.2012, 18:09 Gehe zum letzten Beitrag
  23. EFSEO - Easy Frontend SEO - Plugin für Joomla 2.5

    Heute möchte ich euch mein neues Plugin vorstellen. Mit EFSEO lassen sich relevante Metadaten (Title, Description, Keywords, Generator und Robots) direkt und sehr einfach übers Frontend bearbeiten. Projektseite: http://joomla-extensions.kubik-rubik.de/efseo-easy-frontend-seo Tutorialvideo:...

    Kubik-Rubik‎ - 09.08.2011, 16:23 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 8.855
    31.07.2012, 18:16 Gehe zum letzten Beitrag
  24. JQuery Callback wird nicht ausgeführt

    Hallo, ich versuche in einem PlugIn einen Callback auszurühren und obwohl das Script ausgeführt wird, wird kein Request gesendet: protected function _addScripts( $name, $params = array() ) { $doc = JFactory::getDocument(); $prefill =''; ...

    it-bergmann‎ - 19.05.2012, 09:09 Uhr
    ajax, callback, jquery
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.974
    12.07.2012, 23:15 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Frage Wie erstelle ich ein Plugin, das bei Userlogin in eine DB schreibt/updated?

    Hi zusammen, nach etlichen joomla-dokus und viel recherche stehe ich in Sachen Plugins auf dem Schlauch. Was ich will: Ein Plugin das bei erfolgreichem User-Login etwas in eine DB-Tabelle schreibt 1. Frage dazu: Muss das ein system-plugin oder ein user-plugin sein? mein Entwurf des...

    Ayko‎ - 22.04.2012, 03:04 Uhr
    anleitung, onloginuser, plugin
    • Antworten: 9
    • Hits: 5.032
    14.05.2012, 20:04 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Frage auf Profiländerungen reagieren

    Hallo, ich schreibe momentan ein Plugin, welches nicht dem Type "user" zugeordnet ist. Nun ist die Frage, wie ich trotzdem die Profiländerungen abfangen kann. Die Events onUserBeforeSave sowie onUserAfterSave feuern in meinem Kontext nicht. Ist das überhaupt möglich? Danke,

    spacebasic‎ - 09.05.2012, 17:59 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 23
    • Hits: 4.531
    11.05.2012, 18:11 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Legacy Plugin

    Wie kann ich die Komponente für Version 1.5 in 2.5 kompatibel machen?

    russ-info‎ - 04.05.2012, 22:22 Uhr
    legacy plugin
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.949
    04.05.2012, 22:25 Gehe zum letzten Beitrag
  28. onContentAfterSave wird in Plugin nicht aufgerufen

    Hallo Joomla-Gemeinde, ich versuche mich gerade an einem kleinen Plugin, das neue Beiträge in einer bestimmten Kategorie beim Speichern als Post bei Facebook hochläd. Die Facebook Geschichte habe ich auch schon gelöst, jetzt wollte ich halt ein Joomla-Plugin schreiben, das den...

    hpagrhs‎ - 21.02.2012, 17:52 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.902
    04.05.2012, 14:06 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Eigenes Content Plugin zeigt Menütitel an

    Guten Abend, so ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt =) Ich habe ein eigenes Content Plugin geschrieben, dabei war das Sige-Plugin meine Vorlage. Nun habe ich aber das Problem, dass mein eigenes Plugin den von mir verborgenen Menütitel anzeigt. Wenn ich mein Plugin...

    schreiner91‎ - 03.04.2012, 21:35 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.008
    27.04.2012, 21:55 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Frage eigenes Profil Plugin - Fehler beim auslesen der Daten

    Hallo Community! Ich habe ein (hoffentliches) kleines Problem wo ich nicht dahinter komme und ich auf eure Hilfe hoffe. Und zwar benötige ich bei einem Benutzer mehr Infos als die man in den verfügbaren Feldern speichern kann. Habe mir deswegen ein eigenes Plugin lt. dieser Anleitung gebaut....

    Badger‎ - 19.04.2012, 13:56 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.486
    19.04.2012, 16:45 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein