:-) nett

@flomll: "Geht nicht mehr" ist einfach etwas dünn als Diagnose.
Zunächst schalte mal in der Globalen Konfig. / Server / Fehler berichten auf "maximum". Dann siehst du auch mehr als nur nix sondern hoffentlich eine Fehlermeldung, mit dem auch hier jemand was anfangen könnte - vorausgesetzt du teilst sie uns dann auch mit :-)
Ich orakle mal ein Problem mit den 'header' und 'session' Funktionen.

Warum bei dir das 'echo' die Seite lahmlegt (ich vermute mal "weiße Seite"), kann ich auch nicht erklären, denn dein Code-Schnipsel funzt bei mir tadellos. Die Ausgabe per 'echo' ist an diesem Punkt (afterDispatch) und in System-Plugins zwar grundsätzlich kritisch, wird (bzw. sollte) im Normalfall aber im Ausgabepuffer abgefangen und im Idealfall einfach nur am Seitenanfang ausgegeben.

Es *muss* also noch etwas mehr im Gange sein, als nur dieses 'echo' und in der Kombination damit reisst es dir die Seite weg.

Viel Spaß,
CirTap