+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: falsche Datenbank?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard falsche Datenbank?

    Hallo,

    ich habe in einem Plugin ein Formular erstellt, dass in eine Tabelle 'jos_mytable' schreiben soll. Lokal funktioniert alles super, nur auf dem Server beim Provider läuft es nicht. Die lokale Datenbank heißt 'joomla', die auf dem Server im Web 'db_200001_3'. Beides sind MySQL 5.1.60. Die Zugriffe auf die Datenbank funktionieren, $db ist in den configuration.php richtig gesetzt. Die Tabelle 'jos_mytable' gibt's in beiden Datenbanken, sie habe die gleiche Struktur.

    Hier der Code:
    PHP-Code:
    $db JFactory::getDBO();

    $object = new JObject();
    foreach (
    $data as $key => $value) {
        
    $object->$key $value;
    }
    $db->insertObject('#__mytable'$object);

    // if error
    if ( $db->getErrorNum() ) {
        echo 
    'Warning: <br />';
        echo 
    $db->stderr();
        return 
    false;
    }
    return 
    true
    Ich erhalte auf dem Server im Web die Fehlermeldung:
    Warning:
    DB function failed with error number 1146
    Table 'joomla.jos_mytable' doesn't exist SQL=INSERT INTO `jos_mytable` ( `name`,`firstname`,`street`,`zip`,`city`,`mobile`, `email`,`startdate`,`enddate`,`message`,`holiday_h ome_id` ) VALUES ( 'xy','xy','xy4','xy','xy','xy','xy','2012-01-01','2012-01-02','yy','x' )

    Wieso greift er auf joomla.jos_mytable zu? In der Config steht doch db_200001_3???

    Habe ich irgendetwas übersehen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Lemmy

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich hab's gefunden. $db habe ich nach der Initialisierung für eine Anfrage begraucht. Nachdem ich für den Insert ein neues Object $db2 benutzt habe, ist der Fehler weg...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein