+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie Joomla Plugin selbst erstellen?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Wie Joomla Plugin selbst erstellen?

    Hallo,
    ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit php & mysql Datenbanken. Dies ist auch alles kein Problem.
    Nun soll ich für einen Freund von mir in php etwas programmieren, dass er allerdings in joomla als plugin einbinden will.
    Da ich mich mit joomla noch überhaupt nie beschäftigt habe, stell ich hier einfach mal die Frage in den Raum, auf was ich da achten muss, oder wie ich das bestehende php-script dann in joomla als plugin integrieren kann.
    lg
    Chris

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Schau doch erst einmal hier, ob es ein Plugin, wie dein Freund es braucht, nicht vll. schon gibt. Dann solltest du deinem Freund empfehlen, seine Seite auf J1.7 zu migrieren, da J1.5 nur noch bis Mai unterstützt wird und dann nicht mehr gepflegt wird. Entsprechend solltest du das Plugin - wenn es das noch nicht gibt - für J1.7 coden. Eine Hilfe dabei kann das hier sein (ist leider für J1.5-Erweiterungen). Oder du wartest auf das Werk unseres Mod-Mitstreiters Axel zur Programmierung von J2.5-Erweiterungen (J2.5 ist ein Update für J1.7 - neue Seiten können also schon mit J1.7 erstellt werden und dann ohne Migrationsaufwand, wie beim Schritt von J1.5 zu J1.7 nötig, auf den Stand von J2.5 gebracht werden, das im Januar erscheint).

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein