+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit Button bei content Eintrag in Tabelle?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Mit Button bei content Eintrag in Tabelle?

    Hallo liebe Joomlaianer,

    ich habe mich jetzt einige Zeit daran evrsucht das selber zu schaffen, aber ich komm einfach nicht weiter.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht eine Idee hat, die mir weiterhilft.

    Benötigt: Plugin unter jedem Artikel, welches per Knopfdruck den eingeloggten User in eine neu erstellte Tabelle übergibt.

    Einloggen -> Artikel aufrufen -> Button klicken -> Benutzername in neue Tabelle schreiben

    Was ich mittlerweile "geschafft" habe ist ein selbst erstelltes Plugin mit Hilfe eines Tutorials zu installieren, welches stumpf einen Text bei jedem Artikel ausgibt. Das klappt soweit gut, aber alles weitere ist für mich fast unmöglich, obwohl es doch eigentlich gar nicht so kompliziert sein kann.
    Da mir bewusst ist, dass ich dafür php können müßte, das aber nicht möglich ist in so kurzer Zeit zu erlernen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben kann, wie ich das irgendwie auf die Reihe bekomme.

    Gibt es vielleicht schon ein Plugin, was sowas ähnliches macht oder eines das ich vielleicht modifizieren kann?
    Oder hat jemand ein paar Schnipsel oder irgendwas was mich weiterbringt?
    An die User-ID komme ich ja so

    $user = &JFactory::getUser();
    $userid = $user->get('id');

    Aber wie sende ich das an die Tabelle?

    Dankeschön schon mal im vorraus...wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte :/

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Matrikular
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Nienburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.440
    Bedankte sich
    219
    Erhielt 593 Danksagungen
    in 441 Beiträgen

    Standard

    Welchem Zweck soll es dienen?
    Joomla! Development? Hire me! | Teach Yourself Programming in Ten Years

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zweck ist, dass am Ende der User durch einen Button eine Bestätigung an die db senden soll (mit username, artikeltitel usw.)

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Huhu kann mir da keiner einen Tip geben oder ein Infodokument oder sonst was?
    Wäre wirklich Klasse oder ist das so ein großes Geheimnis?

    Viele Grüße

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich hab mir selbst geholfen und mich mühsam durch php & mySql durchgewurstet. Plugin funktioniert

  6. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Matrikular
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Nienburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.440
    Bedankte sich
    219
    Erhielt 593 Danksagungen
    in 441 Beiträgen

    Standard

    fein, magst de mitteilen wie du es gelöst hast, damit andere davon profitieren.
    Joomla! Development? Hire me! | Teach Yourself Programming in Ten Years

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein