+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frontend Sprachdateien für Plugins

  1. #11
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von TheGambler Beitrag anzeigen
    ..., wie man Sprachdateien ... im Backend einbindet.
    Gibt es diese Möglichkeit auch für das Frontend?
    Ich hab zwar keine Ahnung davon , interpretiere die Frage jedoch auch so, dass nach einer Möglichkeit der Installation von Sprachdateien im Frontend gesucht wird.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  2. #12
    Joomla Guru Avatar von elkuku
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Guayaquil - GMT -5 ~ 40ºC
    Beiträge
    2.183
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 667 Danksagungen
    in 515 Beiträgen

    Standard

    Also für mich ist das ein kleiner Stolperstein, den J! für jeden Frameworkfrischling bereithält..

    Sprachdateien für Plugins werden nicht automatisch geladen (was meist auch wirklich keinen Sinn macht), und wenn, dann aus dem Backend..

    Muss man halt erst lernen.

    Nebenbei sehe ich in Sprachdateien auch ein extremes Sicherheitsrisiko... weil da doch immer eine SVN $ID$ drinsteht..

    Also zum Bleistift: http://www.joomla.org/language/en-GB/en-GB.ini
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation | Help testing: EasyCreator | Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de | Steigere Dein Joomla! Level

  3. #13
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Some1new
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Buest nich unt 'n Norden is dat schwer to verstohn.
    Beiträge
    1.427
    Bedankte sich
    260
    Erhielt 309 Danksagungen
    in 252 Beiträgen

    Standard

    EDIT: Inhalt zur Vermeidung von Doppelpostings in eigenen Thread verschoben.


    Dank an Lacki.

    Gruß
    Some1new
    Geändert von Some1new (27.12.2010 um 21:48 Uhr)
    SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
    Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
    Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar

  4. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von joom_mob-i-co Beitrag anzeigen
    Die meine ich auch.
    Und für was ist die Datei da? Zum übersetzen von Platzhaltern (oder auch vom mir in dem Fall Variablen genannt).
    Verstehe nicht wo dein Problem damit ist, wenn es eine Datei - die Übersetzungen für Texte aus einem Plug-In bereithält - gibt.
    Genau das meine ich. Sprachdateien werden für die Lokalisation im Backend, sprich "Admin"-Bereich, und im Frontend unterschieden. Für beide Bereiche gibt es eigene Sprachdateien. Allerdings lassen sich diese bei Content-Plugins (und vermutlich auch bei allen anderen Plugins) nur für das Backend mitinstallieren.

    PHP-Code:
    // Beispiel: "plg_content_pagebreak"
    JPlugin::loadLanguage('plg_group_name'); 
    Hilft schon ein wenig weiter, wenn man die Sprachdatei von Hand in das language Verzeichnis des Forntends kopiert. Damit wird diese zumindest schon mal genutzt. Danke dafür. Wie installiere ich denn die Sprachdatei FÜR DAS Frontend, wenn ich mein Plugin als Installationspaket schnüre?
    Geändert von TheGambler (03.01.2011 um 08:48 Uhr)

  5. #15
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomDesign
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Beiträge
    1.931
    Bedankte sich
    270
    Erhielt 599 Danksagungen
    in 513 Beiträgen

    Standard

    Nenne sie doch einfach de-DE.plg_group_name_front.ini und lade sie mit dem Befehl.
    Sollte gehen, ist doch letztendlich egal wo die Datei liegt.

    Die Sprachdateien könntest Du auch eventuell über eine extra Installation der Sprachdateien erreichen.

    Ansonsten kannst Du dir mal die Installationspakete vom JCE oder den (alten) JoomFish ansehen.
    Diese installieren ja auch com und plg gleichzeitig, also sollte auch eine Sprachinstallation möglich sein.
    Gruß
    Marcel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein