+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: joomla plugin automatisch nach der Installation aktiviert...

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard joomla plugin automatisch nach der Installation aktiviert...

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass man ein joomla plugin derart programmiert, dass dieses gleich nach der Installation automatisch aktiviert ist? Sprich der Admin muss dieses nicht noch extra im Backend aktivieren?

    Und falls ja, wie stellt man dies an bzw. kann mir hier jemand die entsprechenden Codeschnipsel zur Verfügung stellen?

    Schöne Grüße

    Raven

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    1.010
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 706 Danksagungen
    in 377 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Ravenor Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass man ein joomla plugin derart programmiert, dass dieses gleich nach der Installation automatisch aktiviert ist?
    Nur wenn es ein Editor Plugin ist. Alternativ kannst du das Plugin auch mit einer Pseudo Komponenteninstallation installieren und dort durch ein eigenes Script aktivieren. Ich denke aber nicht, dass dies sehr sinnvoll ist.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein