+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Authentification Plugin über URL u. $_GET

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Authentification Plugin über URL u. $_GET

    Hallo Leute,

    Nun schreibe ich nochmal hier rein, da ich echt ein Neuling bin was Joomla und dessen Plugins betrifft. Diesmal geht es aber ein anderes Plugin.

    Ich versuche gerade ein Plugin zu schreiben, dass mir bestimmte Artikel sperrt, sofern in der URL nicht die richtigen Übergabe-Parameter stehen. Das ganze hat den Hintergrund, dass ich - kommend aus einem Dritt-Zahlungssystem - auf einen Artikel weiterleiten will und mir das Zahlungssystem in der URL bestimmte Parameter zur Vergfügung stellt (unter anderem eine Prüfsumme, ob der Benutzer gezahlt nun hat oder nicht), die ich über $_GET abrufen möchte.

    Brauche ich hierfür nun ein Auth. Plugin oder geht das auch über ein Content-Plugin? Wie kann ich das Plugin nur bestimmten Artikeln zuweisen?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

    Danke und lg,
    hunnie

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Matrikular
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Nienburg
    Alter
    39
    Beiträge
    1.440
    Bedankte sich
    219
    Erhielt 593 Danksagungen
    in 441 Beiträgen

    Standard

    Mh, ich wuerds wohl mit nem Content Plugin (onPrepareContent) versuchen.
    Wobei, wo landet man, kommend aus dem Dritt-Zahlungssystem ? Musst du erst Anhand des "Schluessels" auf den Artikel leiten, oder wird der jeweilige Artikel direkt mit diesem "Parameter" aufgerufen ? Steht der Artikel mit dem Schlüssel in einem Zusammenhang, so dass du den Wert innerhalb eines Artikels gegenpruefen kannst ?
    Joomla! Development? Hire me! | Teach Yourself Programming in Ten Years

  3. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1.979
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 656 Danksagungen
    in 588 Beiträgen

    Standard

    Wenn du ein Beispiel für ein Plugin suchst, das einen Artikel sperrt, kannst du dir mal ContentPassword anschauen. Das müsstest du allerdings deinen Gegebenheiten anpassen (GET-Parameter und Prüfsumme verifizieren)
    Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Cool Danke das werd ich mir mal ansehen!!

    @Matrikular: Ja, stimmt als Content Plugin hatte ich mir das auch schon gedacht. Der Artikel wird direkt als Backlink (also meine Seite > Zahlungssystem > Aritkel) mit einer Reihe von verschiedenen Übergabeparametern (z.B. error, status, country, token (eben die Prüfsumme) etc.) aufgerufen. Die Prüfsumme berechnet sich aus verschiedenen Werten (inkl. dem Produktnamen und der Artikel-ID). Das wäre dann passend zum Gegenprüfen..

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Matrikular
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Nienburg
    Alter
    39
    Beiträge
    1.440
    Bedankte sich
    219
    Erhielt 593 Danksagungen
    in 441 Beiträgen

    Standard

    Prima, dann bietet sich ja sowas an:
    Code:
    {keyword keyId=hash}[...] Artikel Text[...]{/keyword}
    Optional: keyword keyId=hash action=[message|redirect:id]

    Viel Erfolg
    Joomla! Development? Hire me! | Teach Yourself Programming in Ten Years

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein