+ Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 67

Forum: Plugins 1.5.x

  1. Plugin / edocs

    Hallo, ich will eine ppt in den joomla 1.526 einbinden. Habe einen Ordner ppt erstellt. Nur wird der Datei Typ nicht unterstützt. Gibt es einen einfachen Weg eine Powerpoint hochzuladen. Muss ich das obige Plugin einbinden. Wie installiere ich ein neues Plugin.

    crystalvoice‎ - 30.10.2013, 17:08 Uhr
    neues plugin
    • Antworten: 6
    • Hits: 9.631
    31.10.2013, 14:49 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Asynchrone Arbeitsabläufe in PHP

    Hallo zusammen. Für eine bestehende J1.5 Seite habe ich ein kleines Plugin geschrieben, welches beim Seitenaufruf aus bestimmten Ordnern alle Dateien löscht bis auf die Letzte. Um das zu bewerkstelligen habe ich ein Content-Plugin geschrieben: <?php defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted...

    dr monk‎ - 20.08.2013, 07:37 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 8.109
    21.08.2013, 07:47 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Frage metadescription in plugin auslesen/abrufen

    Hallo, ich versuche in einem eigenen Plugin (content/onPrepareContent) die Meta Description auszulesen, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Habe auch schon einige Zeit mit Suchen und ausprobieren verbracht ... Wie ist der einfachste und gängige Weg um die Metadescription des jeweiligen...

    Pabro‎ - 01.08.2012, 09:05 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 3.385
    01.08.2012, 09:05 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Ausgabe "echo" geht nicht?

    Hallo Leute, ich habe mich gerade an mein erstes System Plugin gemacht. Jetzt wollte ich eine "simple" Hello World Ausgabe machen. Warum geht das nicht? So wie ich irgend eine Zeile mit dem Befehl "echo" schreibe, geht die ganze Seite nicht mehr!!!:-((( jimport( 'joomla.plugin.plugin' ); ...

    flomll‎ - 24.02.2012, 19:53 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 5.479
    25.02.2012, 11:38 Gehe zum letzten Beitrag
  5. falsche Datenbank?

    Hallo, ich habe in einem Plugin ein Formular erstellt, dass in eine Tabelle 'jos_mytable' schreiben soll. Lokal funktioniert alles super, nur auf dem Server beim Provider läuft es nicht. Die lokale Datenbank heißt 'joomla', die auf dem Server im Web 'db_200001_3'. Beides sind MySQL 5.1.60. Die...

    lemmy321‎ - 17.02.2012, 20:15 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.128
    17.02.2012, 22:26 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Gelöst Captcha als Rechnung

    Hallo, ich möchte bei mir eine Art Captcha als Rechnung einbauen. Bisher habe ich das Plugin EasyCalcPlus installiert, allerdings ist dies nicht für alle meine Erweiterungen kompatibel. Gibt es ein Script mit dem ich dies selber einbauen kann? Gruß DiiDiii

    DiiiDiii‎ - 03.02.2012, 17:50 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.584
    05.02.2012, 12:49 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Wie Joomla Plugin selbst erstellen?

    Hallo, ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit php & mysql Datenbanken. Dies ist auch alles kein Problem. Nun soll ich für einen Freund von mir in php etwas programmieren, dass er allerdings in joomla als plugin einbinden will. Da ich mich mit joomla noch überhaupt nie beschäftigt habe,...

    djsky01‎ - 09.12.2011, 15:45 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 3.891
    09.12.2011, 16:53 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Verschoben: Plugin zum Overriden von der admin form article.xml

    Sokran‎ - 14.09.2011, 07:35 Uhr
    • Antworten: -
    • Hits: -
    14.09.2011, 07:35 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Frage RokBox - Fragen zur Darstellung (Vorschau-Bild in bestimmter Größe anzeigen)

    Hallo! Also das PlugIn "RokBox" finde ich im grunde ja schon richtig geil. Demo: http://demo.rockettheme.com/extensions/?extension=rokbox ... doch ist es auch irgendwie möglich ein Vorschau Bild (Thumb) in einer bestimmten größe anzeigen zu lassen? Wenn ich nämlich ein Image wie folgt...

    Donald Duck‎ - 20.08.2011, 17:55 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 7.361
    12.09.2011, 20:30 Gehe zum letzten Beitrag
  10. 1.5 contact plugin

    in welchem Ordner von Joomla 1.5 ist das Plugin Contact zu finden? // Contact plugins JPluginHelper::importPlugin( 'contact' ); $dispatcher =& JDispatcher::getInstance(); Mich wundert dass ich es nicht im Plugin Ordner gefunden habe:roll: Gruß

    webhomeschool‎ - 12.09.2011, 19:03 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.270
    12.09.2011, 19:03 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Frage Mit Button bei content Eintrag in Tabelle?

    Hallo liebe Joomlaianer, ich habe mich jetzt einige Zeit daran evrsucht das selber zu schaffen, aber ich komm einfach nicht weiter. Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht eine Idee hat, die mir weiterhilft. Benötigt: Plugin unter jedem Artikel, welches per Knopfdruck den eingeloggten...

    Franzela‎ - 11.08.2011, 10:27 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 3.296
    16.08.2011, 11:11 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Eigener Buttom unterm Editor

    Hallo, ich würde auf meiner Seite im Backend sowie auch im Frontend ein Buttom drin haben, wo man ein Amazon-Produkt einbinden kann. Ich würde mir das so vorstellen, dass wenn man darauf klickt, dass im Editor steht und man dann nur die die ID vom Artikel eintragen muss. Oder mein 2. Gedanke...

    giga-fancast‎ - 28.07.2011, 11:11 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 3.018
    28.07.2011, 11:29 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Aktivieren eines System-Plugins zerschießt File-Codierung

    Hallo, mal wieder etwas aus dem Bereich Kuriositäten: Ich habe ein einfaches selbst geschriebenes System-Plugin: <?php defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' ); global $mainframe; $mainframe->registerEvent( 'onAfterDispatch', 'myfunc' );

    joomlix‎ - 10.06.2011, 13:26 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 2.911
    10.06.2011, 17:33 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Frage Gelöst Methode eines Plugins in einer Komponente aufrufen

    Hallo Forum, gibt es eine Lösung für das o. G. Problem? Mit $history = JPluginHelper::getPlugin('system','jurihistory'); echo '<pre>'; print_r($history); echo '</pre>';

    cttogo‎ - 15.05.2011, 19:36 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 3.029
    16.05.2011, 07:00 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Eigenes Content Plugin erstellen (inkl. Javascript)

    Hi Leute, mein Threadtitel hört sich vielleicht etwas abenteuerlich an,aber ich hab kein besseren Namen gefunden ;D Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir ein Plugin zu erstellen. Es soll folgende Aufgabe vereinfachen: Ich muss oft, wenn ich ein Beitrag erstelle, einen gewissen Teil des...

    edorius‎ - 12.04.2011, 15:35 Uhr
    content, erstellen, java, javascript, plugin
    • Antworten: 7
    • Hits: 4.133
    xon
    10.05.2011, 10:55 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Event für Änderungen in der Beitragsverwaltung

    Hallo Community, Ich arbeite gerade an einem Plugin, das auf das Ereignis "onAfterContentSave" reagiert. Funktioniert auch, wenn ich bei einem Beitrag auf "Speichern" bzw. "Anwenden" klicke. Jedoch möchte ich nun, dass der Code auch dann ausgeführt wird, wenn ich in der Beitragsverwaltung...

    Mikkl‎ - 26.03.2011, 13:36 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.872
    30.03.2011, 08:23 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst Plugin aus Joomla 1.5 von Galileo funktioniert nicht

    Hallo Wie der Titel schon sagt arbeite Ich gerade das Buch Joomla 1.5 von Galileo durch. Leider funktioniert das Beispiel für das intergieren eines Plugins nicht. Selbst wenn Ich den Code von der CD 1:1 kopiere passiert einfach gar nichts nach Installation und aktivierung des Plugins. Woran...

    Hallospensa‎ - 20.03.2011, 13:39 Uhr
    buch, galileo, joomla-plgin
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.979
    20.03.2011, 15:42 Gehe zum letzten Beitrag
  18. "Eigenes" Suche Plugin für eine Komponente

    Liebe Forengemeinschaft! Ich benutze eine Komponente (Peoplebook) zur der es leider kein Suchen-Plugin gibt (herrkömliche Suchfunktion in Joomla). Nun habe ich angefangen und eins gebastelt. Sieht alles ganz nett aus, nur dass die Suchergebnisse nicht angezeigt werden. Kann mir bitte jemand...

    MORE1970‎ - 02.03.2011, 16:22 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.779
    06.03.2011, 15:26 Gehe zum letzten Beitrag
  19. in com_search eine Klasse ergänzen/erweitern

    Hallo Gemeinschaft :) Möchte via Plugin folgende Klasse->Funktion (search()) in com_search erweitern: class SearchController extends JController { function search() {.....} } Leider scheint dies nicht über "onSearch" erweiterbar. Ich möchte lediglich eine weitere Post-Variable deklarieren.

    kilik‎ - 15.02.2011, 18:58 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.752
    15.02.2011, 18:58 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Frontend Sprachdateien für Plugins

    Hallo Community, alle Tutorials und Dokumentationen zeigen, wie man Sprachdateien für Plugins im Backend einbindet. Gibt es diese Möglichkeit auch für das Frontend? Bei Content-Plugins macht das durchaus Sinn...

    TheGambler‎ - 23.12.2010, 11:32 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 5.701
    03.01.2011, 09:59 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Mail-Funktion in Plugin will einfach nicht funktionieren :/

    Hallöle! Ich will ein bestehendes Plugin (CD TastyMonials) erweitern. Es ist ein Bewertungsplugin, welches ich zum Bewerten von Dienstleistungen verwende. Ich habe es so schon erweitert, dass man mehrere Kategorien bewerten kann und diese dann in die Datenbank eingetragen werden. Was nun noch...

    mr_twin‎ - 14.12.2010, 15:50 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.791
    14.12.2010, 20:50 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Frage Doccheck Plugin

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Plugin für Joomla zu erstellen, dass eine "Anbindung" an Doccheck ermöglicht. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich im Moment nicht in den Griff bekomme. Aber bevor ich das erläutere, erstmal ein paar Infos zum Ablauf: Auf der Joomla-Seite...

    boeschung‎ - 24.11.2010, 18:28 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 3.618
    29.11.2010, 19:50 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Erstes Plugin Problem mit Suchfunktion

    Hallo zusammen, ich schreibe gearde mein erstes Plug in als Suchfunktion nur leider klappt es nicht so wie ich es will. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen. Ich bekomme immer wieder folgende Meldung. Warning: Invalid argument supplied for foreach() in...

    NTM‎ - 23.11.2010, 10:23 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.734
    24.11.2010, 08:43 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Datanbank-Table anlegen über Plugin?

    Ist es möglich über das XML Manifest eines Plugins einen Table anzulegen? Oder geht das nur für Komponenten? plugin_register.xml ... <sql> <file>plugin_register.sql</file> </sql> ...

    hunni79‎ - 09.09.2010, 20:34 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.981
    20.11.2010, 22:23 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Frage Editor Button erstellen

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand ein Tutorial kennt, wo beschrieben wird wie man Editor Buttons erstellt. Es soll recht simpel sein. Also lediglich ein Button womit man Text einfügt, wenn man draufklickt. Ich möchte so ein Button in kombination mit Jinclude verwenden. Bisher fand ich nur...

    Plopo23‎ - 28.10.2010, 14:38 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 6.876
    29.10.2010, 08:33 Gehe zum letzten Beitrag
  26. joomla plugin automatisch nach der Installation aktiviert...

    Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man ein joomla plugin derart programmiert, dass dieses gleich nach der Installation automatisch aktiviert ist? Sprich der Admin muss dieses nicht noch extra im Backend aktivieren? Und falls ja, wie stellt man dies an bzw. kann mir hier jemand die...

    Ravenor‎ - 07.09.2010, 14:10 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 3.108
    07.09.2010, 18:21 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Authentification Plugin über URL u. $_GET

    Hallo Leute, Nun schreibe ich nochmal hier rein, da ich echt ein Neuling bin was Joomla und dessen Plugins betrifft. Diesmal geht es aber ein anderes Plugin. Ich versuche gerade ein Plugin zu schreiben, dass mir bestimmte Artikel sperrt, sofern in der URL nicht die richtigen...

    hunni79‎ - 04.09.2010, 15:04 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 3.053
    05.09.2010, 11:56 Gehe zum letzten Beitrag
  28. DirectPhP Fehler :/

    Hallo, ich nutze seid ca einer Woche das Plugin:"DirectPhP" welches es mir erlaubt meinen PhP Code direkt in "die Beiträge" zu schreiben, also in Content. Nun bisher ging auch alles aber nun häng ich auf einem Problemchen fest, undzwar bekomme ich folgenden Fehler: Parse error: syntax...

    IrisNewer‎ - 16.08.2010, 14:45 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 3.786
    17.08.2010, 10:55 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Plugin Verständnisfrage

    Hallo Profis! Ich habe folgendes vor: Per wraper einen anderen Projekt (Seite) in joomla anbinden. Seite hat eigenes Anmeldeformular. Datenbank von joomla und anderen Projekt werden per externes script abgeglichen, so dass User mit gleichen Logindaten in joomla und anderen Projekt sich anmelden...

    vitalinka‎ - 08.07.2010, 15:37 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.774
    08.07.2010, 15:37 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Plugin Optimierung - allgemein

    Hallo! Bin ein Neuling beim Plugin-Programmieren, daher mal eine allgemeine Frage, dei ich so noch nicht beantwortet gefunden habe, wozu ich aber etwas ausholen muss: Ich bin momentan dabei, ein Blog mittels joomla zu realisieren, da Wordpress für die Umsetzung der Ideen etwas zu...

    c-bob‎ - 07.06.2010, 09:04 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.703
    07.06.2010, 09:04 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein