+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Modern Routing in Joomla 4, was passiert mit den alten URLs?

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    229
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Modern Routing in Joomla 4, was passiert mit den alten URLs?

    Aufgeschreckt durch einen Artikel bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs.

    Ich fahre aktuell mit mehreren Joomla Webseiten die aktuellste Version und dort ist ja schon das neue "Modern Routing" integriert. Habs aber noch nicht getestet.
    Soweit ich das verstehe, soll dieses "Modern Routing" ja die ID die in den Artikeln mit dabei ist und die jetzt eigentlich nur durch einen Menü-Direktlink zu einem Beitrag entfernt werden kann, entfernt werden.
    Spätestens mit der Joomla Version 4 soll also die ID Entfernung Einzug halten.

    Aber was passiert denn dann mit den alten Artikeln die bisher eine ID hatten und hat man evt. eine Wahl sich selber seine URL zusammenzustellen wie in anderen Systemen (WordPress, Drupal etc.?)

    Denn wenn die ID aus den alten Artikeln verschwindet gehen mir ja auch die sichtbaren Social Media Bewertungen flöten. Diese beziehen sich ja immer nur auf eine genaue URL. Dazu kann ich dann auch andere Dienste wie Google News vergessen, die zwingend eine ID in der URL brauchen.

    Hoffe der eine oder andere kann mich beruhigen.

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.847
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein