+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Akeeba Restore auf Synology Diskstation

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Akeeba Restore auf Synology Diskstation

    Hallo,

    Ich kireg's einfach nicht hin. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein.

    Akeeba Backup meiner Entwicklungs Site auf Windows 10, XAMPP und danach Restore auf dem Synology NAS, wo ein Webserver (Apache 2.2 / 2.4), PHP 7 und MariaDB (MySQL) installiert ist.
    Man kann auf dem NAS auch ein Joomla Paket installieren, das auch läuft. Also grundsätzlich funktioniert Joomla 3.7 auf der Diskstation.

    Beim Restore mit kickstart.php (V5.3.1) funktioniert alles bis ANGIE gestartet wird. Was auffällt, ich kann als Datenbank Typ nichts aufwählen (hier müsste MySQLi oder so was stehen).
    Den Database server host name habe ich von der leeren Joomla installation auf dem NAS übernommen (localhost:/run/mysqld/mysqld10.sock).

    Der Prozess bricht aber mit der Fehlermeldung Invalid database key ab.

    Nun meine Frage, hat es jemand hier im Forum geschafft eine Joomla Umgebung mit Akeeba Backup und Kickstart auf einer Synology Diskstation zu migrieren und kann mir hier helfen?

    Vielen Dank und Gruss

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.518
    Bedankte sich
    753
    Erhielt 3.981 Danksagungen
    in 3.739 Beiträgen

    Standard

    Mit NAS kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Aber wenn Akeeba nicht will, dann nimm doch mal EJB. Ich arbeite nur noch mit dem Teil und habe allerbeste Erfahrung damit gemacht. Du musst dann erst die Joomladateien entpacken und dann die Datenbank aktualisieren (oder umgekehrt). Auff jeden Fall per Hand alles machen.
    Vermutlich musst die Pfade und Datenbank, PW, etc. in der configurations.php noch anpassen.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein