+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlechte PDF-Darstellung - liegt es an der gewählten Schrift "Arial"?

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    128
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard Schlechte PDF-Darstellung - liegt es an der gewählten Schrift "Arial"?

    Hallo,
    ich habe PDF-Dateien mit dem Programm PDF Annotator (kommerziell) und anderen freien Programmen erstellt und hier im Internet verlinkt. Die Qualität auf meinem PC ist eigentlich gut. Klicke ich die Datei auf meiner Homepage an, wird sie m.E. in eher schlechter Qualität im Browser dargestellt. Ich hab auch unterschiedliche Schriften verwendet.
    Lade ich sie herunter und öffne mit Adobe, ist die Qualität nach meiner Meinung gut.
    Mir ist nicht klar woran dies liegen könnte. Eine Datei habe ich auch im Anhang dieses Beitrags.

    Blöde Frage: Gibt es Schriften, die sich besser für PDF-Dokumente im Internet eignen? Ich habe schon gegoogelt. Aber keinen konkreten Hinweis gefunden. Dabei suche ich keine spez. Schrift, sondern will eineübliche Schrift der verschiedenen Office-Programme verwenden.
    Angehängte Dateien
    Geändert von frieder (20.03.2017 um 07:12 Uhr)

  2. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    128
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Habe jetzt festgestellt, dass ich vermutlich nur die Druckereinstellung für den PDF-Druck ändern muss, was ich bisher noch nie angeschaut, geschweige denn gemacht habe. Habe jetzt mit PDF24 gedruckt. Die voreingestellten dpi von 600 auf 2400 hochgestellt und glaube (gefühlt), dass der Druck besser ist.

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.558
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.801 Danksagungen
    in 3.565 Beiträgen

    Standard

    Bei mir ist die verlinkte PDF in deinem Post und auf deiner Websie identisch und im Nitro sauber zu lesen. Dieses doofe Adobe benutze ich nicht und weiß daher nicht, wie es da ausschaut. Aber vermutlich ist es ein Problem, dass nur bei dir auftaucht.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein