+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Joomla 1.0.X - PHP Kompatibilität

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Garbsen
    Alter
    54
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla 1.0.X - PHP Kompatibilität

    Folgendes problem:
    Mein Web-Hoster (All-Incl.com) hat mich letzte Woche per mail informiert das er die PHP-versionen 5.2-5.4 im Laufe diesen Monats abschalten wird
    Auf unserer Website läuft ein Joomla 1.0.12.
    Ich habe im Web mehrere Hinweise gefunden das diese unter PHP 5.6 nicht funktionieren wird - und unter PHP 7.X schon mal gar nicht

    Kann mir jemand offiziell bestätigen ob diese Info korrekt ist??
    Danke vorab für eure Antworten !

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.678
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.209 Danksagungen
    in 1.979 Beiträgen

    Standard

    Abgesehen davon, dass es aus Sicherheitsgründen wenigstens die inoffizielle, aber damals abgesegnete 1.0.16 sein sollte...

    ... ist es richtig, dass mit dieser Joomla-Version bereits PHP 5.3 nicht mehr problemlos läuft. Finden sich auch paar Fixes in Netz zu (3xHolz). Die kleinste Version ist bei All-Inkl aber erst mal 5.5, das aber auch schon "stirbt".

    - Wird schon irgendwie gehen, Joomla 1.0.x zum Laufen zu bringen.
    - - Wenn du die entsprechenden PHP-Kenntnisse hast und dich nur um wirklich Fatale Fehler kümmerst. Alles andere ist zu zeitaufwendig.

    - Oder: Kannst den Hoster wechseln. Gibt welche, die gegen Aufpreis auch kleinere Versionen anbieten, sogar 4. Vielleicht auch All-Inkl auf Rückfrage?
    Geändert von Re:Later (02.11.2016 um 20:29 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    lol Du gibst ja Tips.....

    Bring das Teil endlich auf Joomla 3. Da gruselts mir ja wenn ich diese Kopfstände da lese ^^

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Garbsen
    Alter
    54
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Hinweise!
    Da ich aufs PHP-Hacken keine Lust habe such ich derzeit schon jemand der mir die Newsinhalte auf ein nagelneues 3.6.4 anpasst
    sind ja nur 11.000 Newsmeldungen aus den letzten 11 Jahren...

  6. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.471
    Bedankte sich
    642
    Erhielt 4.515 Danksagungen
    in 4.300 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von GT-Eins Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise!
    Da ich aufs PHP-Hacken keine Lust habe such ich derzeit schon jemand der mir die Newsinhalte auf ein nagelneues 3.6.4 anpasst
    sind ja nur 11.000 Newsmeldungen aus den letzten 11 Jahren...
    Kann es mit einer, kann man es mit 11.000, das macht keinen Unterschied

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  7. #6
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von GT-Eins Beitrag anzeigen
    Da ich aufs PHP-Hacken keine Lust habe such ich derzeit schon jemand der mir die Newsinhalte auf ein nagelneues 3.6.4 anpasst
    Freut mich. Wieder eine 1.0 weniger im Netz.

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Garbsen
    Alter
    54
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Kann Vollzug melden

    Der programmierer der sich dran gemacht hat, hat direkt eine neue 3.6.4 Version aufgespielt und lediglich die Datenbank-Inhalte der alten 1.0.X dann angepasst.
    Neueröffnung der Website ist in einer Woche (Feile noch am Layout)

  9. #8
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.841
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.223 Danksagungen
    in 1.190 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von GT-Eins Beitrag anzeigen
    Der programmierer der sich dran gemacht hat, hat direkt eine neue 3.6.4 Version aufgespielt und lediglich die Datenbank-Inhalte der alten 1.0.X dann angepasst.
    Damit du lange Freude dran hast, update gleich auf 3.6.5.
    Und rein aus Neugier: Wie bzw. womit hat er denn die DB-Inhalte der alten 1.0.X angepasst?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  10. #9
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.505
    Bedankte sich
    440
    Erhielt 1.761 Danksagungen
    in 1.640 Beiträgen

    Standard

    Da gibt es nette Tools für, dieses migriert nicht nur VM in sämtlichen Versionen, sondern auch Joomla: https://www.daycounts.com/vm-migrator. Erst vor ein paar Tagen habe ich damit erfolgreich ohne Schmerzen eine 1.5 inkl. VM migriert, der Shop hatte 6000 Produkte und 11500 Bestellungen.
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein