+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Die 10 Todsünden eines Webseiten-Admins

  1. #11
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Südschweden(also nördl. der Elbe)
    Beiträge
    1.687
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 460 Danksagungen
    in 430 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von reservoir Dog Beitrag anzeigen
    Hallo KeraM,

    ja, danke, das sollte erwähnt werden. Hatte angenommen es würde in einem anderen Thread erwähnt werden wo einige "IE-Fans" zugegen waren und ich sie darum gebeten hatte.
    Kein IE Fan aber trotzdem gemeldet :http://www.joomlaportal.de/off-topic...ml#post1011028

    Und gleich die nächsten Horrormeldungen!

    IE bleibt Sorgenkind (28.01.2010 mal gerade 7Tage nach dem Patch)

    Und dieses hier Windows Lücke nach 17 Jahren gefunden Update

    und dann gibt es da noch die liebe PR : Microsoft PR Blamage bei IE Sicherheit


    Ich bleib beim Firefox/Opera da hilft auch keine gute PR mehr!

    Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!


  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.757
    Bedankte sich
    719
    Erhielt 3.828 Danksagungen
    in 3.591 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Hi,

    am einfachsten wäre es wohl nen Text Browser zu nutzen Der dürfte wesentlich unanfälliger sein...
    Für Interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_%28Browser%29


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #13
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Code:
    keraM@vigor11:~$ lynx http://joomlaportal.de
    ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenn es tatsächlich funktioniert.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  5. #14
    a.h.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reservoir Dog Beitrag anzeigen
    Gute Zusammenfassung! Liest sich zudem schön.

    Meine persönliche 11.Todsünde: Der falsche Browser.

    Gruß, reservoir Dog
    Hi reservoir Dog,

    um Deinem Herumgehacke auf dem IE mal was entgegenzusetzen:

    http://secunia.com/advisories/search/?search=firefox

    Found: 403 Secunia Security Advisories

    http://secunia.com/advisories/search...ernet+explorer

    Found: 371 Secunia Security Advisories

  6. #15
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.757
    Bedankte sich
    719
    Erhielt 3.828 Danksagungen
    in 3.591 Beiträgen

    Standard

    a.h.
    da kommste nicht gegen an Einmal zum Windowshasser gewworden, kommt man nicht mehr mit logischen oder gar objektiven Argumenten dagegen an


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  7. #16
    Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    9.821
    Bedankte sich
    708
    Erhielt 1.920 Danksagungen
    in 1.685 Beiträgen

    Standard

    Weiß auch nicht, was nun der Browser mit den "Todsünden des Webadmins" zu tun hat ...
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

  8. #17
    Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    auf diesem Planeten
    Beiträge
    2.192
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 330 Danksagungen
    in 283 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von timkeller Beitrag anzeigen
    Kein IE Fan aber trotzdem gemeldet :http://www.joomlaportal.de/off-topic...ml#post1011028
    Hallo timkeller,

    ich sprach von einem anderen Thread, in dem während der Sicherheitslücke ein paar Leute auf den IE schworen...
    gut das du es geschrieben hast, leider habe ich nicht alle Off-Topcs im Blick.
    Zitat Zitat von timkeller Beitrag anzeigen

    Und gleich die nächsten Horrormeldungen!

    IE bleibt Sorgenkind (28.01.2010 mal gerade 7Tage nach dem Patch)

    Und dieses hier Windows Lücke nach 17 Jahren gefunden Update

    und dann gibt es da noch die liebe PR : Microsoft PR Blamage bei IE Sicherheit

    Ich bleib beim Firefox/Opera da hilft auch keine gute PR mehr!
    Ja, das ist auch meine persönliche Wahl.

    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Hi,
    am einfachsten wäre es wohl nen Text Browser zu nutzen Der dürfte wesentlich unanfälliger sein...
    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Ja, eignet sich gut um Websiten auf Barrierefreiheit für Blinde zu testen.

    Zitat Zitat von a.h. Beitrag anzeigen
    Hi reservoir Dog,
    um Deinem Herumgehacke auf dem IE mal was entgegenzusetzen:
    http://secunia.com/advisories/search/?search=firefox
    Found: 403 Secunia Security Advisories
    http://secunia.com/advisories/search...ernet+explorer
    Found: 371 Secunia Security Advisories
    a.h., Leuten Schwachsinnigkeit vorzuwerfen kann man z.B. als Herumgehacke verstehen.
    Persönliche Entscheidungen und gute Wünsche für die Sicherheitsleute des IE sicher nicht.

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    a.h.
    da kommste nicht gegen an Einmal zum Windowshasser gewworden, kommt man nicht mehr mit logischen oder gar objektiven Argumenten dagegen an
    Axel
    Weiß nicht wen du mit Windowshasser meinst, doch das logische und objektive Argumente nicht immer offen angenommen werden können ist wohl wahr.
    Ich nutze Windows als Betriebsystem, ein guter Freund arbeitet seit über 20 Jahren bei dem "Verein". Mit ihm führe ich die interessantesten Gespräche.

    Zitat Zitat von deejey Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht, was nun der Browser mit den "Todsünden des Webadmins" zu tun hat ...
    Wie ich schrieb ist der falsche Browser zur falschen Zeit für mich eine.

    Das das Thema "Todsünden für Webadmins" sich bisher zum Browser-Thread entwickelt hat führte zumindest zu einem Tipp bezüglich Barrierefreiheit für Blinde. Darüberhinaus wurde deutlich klargestellt das kein Browser 100 % sicher ist.
    Wenn weiterhin Gesprächsbedarf über Browser besteht kann man gerne einen eigenen Browser-Thread aufmachen auf diesen hier verlinken und zum Thema zurückkehren.

    Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

  9. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Oberhausen Rhld.
    Beiträge
    2.669
    Bedankte sich
    69
    Erhielt 56 Danksagungen
    in 45 Beiträgen

    Standard

    Wo wir schon bei Browsern sind

    Eigentlich gehört der Browser auf Platz 2! Er is doch der Verbreiter allen übels was da auf uns los gelassen wird. An erster Stelle kommen ganz klar die Leitungskabel die das alles erst ermöglichen *pfui*

    Ironieoff

    @Time4Mambo: Danke für den Link. Hätte nicht gedacht es es noch Menschen im Netz gibt, die sowas nich kennen....

  10. #19
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Die Seite des VFL-Wolfsburg mit dem Lynx betrachtet, liefert jedoch nur ein klägliches [EMBED].
    Soviel zum Thema Zugänglichkeit
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  11. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Oberhausen Rhld.
    Beiträge
    2.669
    Bedankte sich
    69
    Erhielt 56 Danksagungen
    in 45 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Die Seite des VFL-Wolfsburg mit dem Lynx betrachtet, liefert jedoch nur ein klägliches [EMBED].
    Soviel zum Thema Zugänglichkeit
    Liegt wohl am Verein selber

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein