+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welcher Hoster für joomla?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    86
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Welcher Hoster für joomla?

    Hey zusammen,

    ich hab meine Seite bei Strato am laufen und die Performance ist leider mega schlecht. Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Hoster. Hab im Moment einen Testacount bei alfahosting laufen und meine Seite läuft darunter bestimmt 3x schneller.

    Joomla Hoster gibt es ja zu genüge, aber was für einer ist der Beste? Oder besser gesagt wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Hoster. Kommt natürlich auch darauf an was man mit seiner Website alles machen will.....mir geht es vorallem darum das meine Site und VM schnell laufen.

    Bin auf Eure Erfahrungen gespannt

    Mal zum Testen

    Seite auf Strato: http://www.fairkaufen.net/
    Seite auf AlfaTestaccount: http://web35.alfa1023.alfahosting-server.de/ (bitte die grelle Hintergrundfarbe ignorieren )

    Gruß
    habbelle

    PS: Wichtig für mich wäre ein CO2 neutraler Hoster...das ist ALfa leider nicht :( Habt Ihr Erfahrungen mit df.eu?

  2. #2
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.439
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.893 Danksagungen
    in 1.484 Beiträgen

    Standard

    Schau mal hier und hier und hier und hier und hier ...


    Hol Dir einen Demoacount und teste real in der echten Umgebung. Laß Dir vom Hoster bestätigen, das die Demo-Accountumgebung dem späteren Webspace entspricht und das das keine "besondere" Maschine ist...

  3. #3
    videoandfun
    Gast

    Standard

    also ich kann jetzt nicht mitreden ganz...
    also ich bin bei bplaced, kann mich ned beschweren (soll keine WERBUNG sein)... ist halt Freehoster, aber ein recht guter für Joomla

    df.eu ist (so scheint es mir)... recht nett im Service, da wenn ich zu denen mal ein Fax geschickt hab, war das in windeseile beantwortet nd so... weiß aber nicht, wie denen ihre Server jetzt laufen

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    86
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hey!

    Danke für Eure Antworten! Die ganzen Hoster kenne ich natürlich vom Namen, das Problem ist aber das ich einen hoster der CO2 neutral arbeitet suche...wie zB Strato, df....da hab ich als joomlatauglich nur Host Europe gefunden, ergo die Auswahl wird relativ klein (außer ich hab nat. bei einem Hister die CO2 Neutralität übersehen)

    Hat von Euch keiner Erfahrung mit df.eu?

    Regards
    habbelle

  5. #5
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Neuhemsbach
    Alter
    54
    Beiträge
    438
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

    Standard

    Ich empfehle Dir die Seite Webhostlist, dort mal unter geprüfte Provider nachschauen und jeweils bei den einzelnen in Frage kommenden persönlich nachfragen.

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Pest
    Registriert seit
    23.09.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    1.164
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 176 Danksagungen
    in 103 Beiträgen

    Standard

    Nabend

    Deine wirklich noblen Absichten in allen Ehren, du machst es dir damit unnötig kompliziert. Sicherlich gibt es Hoster die sich speziell dem Umweltschutz verschrieben haben und entsprechende Paketen anbieten, aber das dies zufällig auch für Joomla optimal ist steht auf einem anderen Blatt. Trenne die beiden Punkte besser voneinander und nehmen einen optimierten Hoster wie z.B. Flotte, und das gesparte Geld spendest du dann an einen Umweltschutz-Verein deiner Wahl. Dann kannst du sicher sein das dein Joomla perfekt läuft und gleichst den eventuell "dreckigen" Strom mit einer guten Tat an anderer Stelle aus.

    Oder Flotte pflanzt in seinen Garten schnell noch ein paar Bäume.

    Gruß Jan
    Joomla Downloads - Aktuelle News, Downloads und Templates. Alle Pakete unter offenen Lizenzen wie GNU / GPL.
    Antizicke - Wirf einen Blick in die wunderbare Welt der Frauenprobleme.

  8. #7
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.439
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.893 Danksagungen
    in 1.484 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Pest Beitrag anzeigen
    Oder Flotte pflanzt in seinen Garten schnell noch ein paar Bäume.
    Gute Idee

    @habbelle:
    Was meinst Du wie viel Strom Du sparst, wenn Du nur halb so viel typische Hoster-Probleme lösen musst und Du Dir stundenlanges Recherchieren und surfen im Netz ersparst

    Im Ernst...
    "Green" ist seit neustem auch bei den Hostern als Schlagwort angekommen. Wir setzen seit neustem auch Serverprodukte mit grüner Stromsparhardware ein, machen aber (noch) nicht so ein Hermann davon. Zum einen sind nicht alle Server so gebaut und zum anderen haben wir -so wie 99% aller anderen Hoster- keinen Einfluss auf das Rechenzentrum und deren Stromlieferanten. Nur wenn man ein eigenes Rechenzentrum betreibt kann man hier relavanten Einfluss nehmen. Inwieweit diejenigen NOC-Betreiber, die jetzt gross mit "Green Power" etc. werben tatsächlich DURCHGÄNGIG auf so eine Technik setzen sei mal dahingestellt. In meinen Augen sind diese Werbe-Schlagworte und nichts anderes.

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    86
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Nur mal so am Rande, ich betreib ein Portal das umweltfreundliche Produkte präsentieren will----u.a. auch "grüne" hoster Desswegen muss ich (und will ich auch aus pers überzeugung) einen hoster nehmen der CO2 neutral geführt wird Das nicht alles "grün" ist was sich so nennt weiß ich auch

    Was ist den nun mit df.eu....hat da keiner Erfahrungen damit? Dürfen sich ruhig auch personen zu Wort melden die keinen hosting-service betreiben

    Gruß
    habbelle

  10. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    9.829
    Bedankte sich
    706
    Erhielt 1.916 Danksagungen
    in 1.683 Beiträgen

    Standard

    CO2-neutrale Hoster, was für ein Schmarrn
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    86
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    War ja klar das nix mehr produktives zum Thema kommt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein