+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild in Modul skalieren

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Bild in Modul skalieren

    Moin Moin,

    ich möchte ein quadratisches Modul basteln, in dem vollflächig ein Bild angezeigt werden soll.
    Das Bild ist aber leider nicht quadratisch, sondern hat das "normale" Seitenverhältnis 4:3.
    Jetzt hatte ich gehofft, ich könnte die Bildgröße einfach mit der Höhe des Moduls angeben und die restliche Fläche des Bildes sieht man dann einfach nicht mehr.
    Oder das Bild wird mittig platziert und rechts und links entfällt ein Bereich.
    Leider ist es aber so, das - was immer ich auch einstelle - das Bild auf die maximale Breite skaliert wird und dann unten ein freier Bereich bleibt.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Bild auf die Höhe des Moduls zu bringen, so das der Rest des Bildes einfach nicht mehr sichtbar ist?

    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
    Viele Dank!

    Thomas

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.266
    Bedankte sich
    140
    Erhielt 2.352 Danksagungen
    in 2.214 Beiträgen
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Supi - vielen Dank!
    Hätte ich mal ein paar Tage früher nach fragen sollen...

    Thomas

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein