+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine Art Datenbank erstellen um Games hinzuzufügen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Eine Art Datenbank erstellen um Games hinzuzufügen

    Hallo
    ich habe im Moment ein Projekt am laufen und suche noch eine kleine erleichterung um Games anlegen zu können.

    In Menüpunkt sind Games gelistet einer Konsole, die wie folgt aufgebaut sind (Beispiel)


    Hier ist Spieler: 1 | Entwickler: Blubb | Publisher: Blubb 2
    das Co Online: Ja | Release: 1.1.14 | Alter: ab 6
    ver


    Das ist alles befindet sich in der Kategorie "Games" bei den Artikeln


    So und nun zur Vorstellung:

    Ich möchte mir auf der Hauptseite (nur für Admins) einen Quicklink machen um ein neues Spiel anzulegen.
    Dh ich klicke auf den Link (nennen wir ihn "Neues Spiel hinzufügen") und dann öffnet sich ein neues Fenster

    - Dort soll es eine Funktion geben mit Bildupload für das Cover
    - Ein Dropdown Menü für das Alter
    - Ein Feld wo man jeweils Entwickler, Publisher und Release eintragen kann
    - Ein Dropdown für Online (Ja/Nein)

    Wenn man das alles ausgefüllt hat, wird das neu angelegte Spiel automatisch in dem Menüpunkt "Games"
    (wo man dann alle Spiele gelistet hat) hinzugefügt.

    So ich hoffe ihr versteht was ich meine und was ich Umsetzen will

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.630
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    z.B. ZOO von Yootheme - als Beispiel die entsprechende APP "Movie" oder irgendeine andere APP

    http://www.yootheme.com/zoo/apps/ind...tpage&Itemid=6

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.07.2019
    Ort
    Panama
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Eine Art Datenbank erstellen um Games hinzuzufügen

    Dankeschön für die Antworten

    noch runder ? Ok , da habe ich ja noch eine Menge zu lernen. .. gestaltet sich grad alles noch schwierig ... Probleme mit der Luftfeuchtigkeit usw.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein