+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla Modul in phpBB overall_header.html laden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla Modul in phpBB overall_header.html laden

    Guten Tag,

    Ich migriere momentan meine Joomla 2.5 Webseite auf Joomla 3.3.
    Nun habe ich Probleme das Joomla Framework in einer externen Datei zu laden.
    Um präziser zu sein, in der phpBB Template-Datei overall_header.html.

    Normalerweise bzw. in anderen Dateien funktioniert dieser Code:

    Code:
    define('JPATH_BASE', '/www/htdocs/user/joomlasite');
    require_once (JPATH_BASE .'/includes/defines.php' );
    require_once (JPATH_BASE .'/includes/framework.php' );
    require_once (JPATH_BASE .'/libraries/joomla/factory.php' );
    require( JPATH_LIBRARIES. '/import.php');
    // Joomla! library imports
    jimport('joomla.environment.uri');
    jimport('joomla.user.user');
    jimport('joomla.application.module.helper');
    
    /* Create the Application */
    $app = JFactory::getApplication('site');
    $modules = JModuleHelper::getModules('hub');
    $document = JFactory::getDocument();
    $renderer = $document->loadRenderer('module');
    $params = array('style'=>'');
    $contents = '';
    $contents .= $renderer->render(current($modules), $params);
    echo $contents
    Ab
    Code:
    $app = JFactory::getApplication('site');
    wird nur noch eine weisse Seite ausgegeben, bzw. die restliche Ausgabe der Seite geblockt.

    Der Code hat früher mit Joomla 2.5 auch super in der overall_header.html funktioniert.
    Bei phpBB muss man ja mit <!-- PHP --> <!-- ENDPHP --> den PHP-Code umklammern.

    Hatte jemand das selbe Problem?

    Danke im Voraus, freundliche Grüsse
    Oddy

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.735
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Weiisee seite
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL); 
    Mindestens 2 Libraries sind auch nicht dort, wo du sie zu laden versuchst, weiss ich auswendig. Andere checken.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    "Weisse Seite" war fehlerhaft formuliert. Die Seite wird einfach nicht fertig geladen.
    Also wenn ich den PHP-Code nach dem header einfüge, wird alles bis zum Header korrekt ausgegeben, jedoch alles nach $app = JFactory::getApplication('site'); wird nicht mehr ausgegeben.
    Error Reporting bringt nichts. Mein Code funktioniert ja mit normalen PHP-Dateien. Der Wurm ist also irgendwie bei phpBB.

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.735
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Error Reporting bringt nichts. Mein Code funktioniert ja mit normalen PHP-Dateien. Der Wurm ist also irgendwie bei phpBB.
    ????? Heisst das, error_reporting gibt nichts aus?????

    Der Sinn ist ja, fehler dort auszugeben, wo es nicht funktioniert und nicht dort, wo es funktioniert, irgendwie. Kenn das allerdings von JUMI, das auch die Fehler verschluckt. Also, gibt nix aus oder gar nicht probiert?

    Ansonsten musst dich halt ab factory.php durchhangeln, wo stirbt bzw., ob ueberhaupt bis getApplication kommt.

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.735
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Mein Code funktioniert ja mit normalen PHP-Dateien
    Tut er nicht. php-Datei im ROOT angelegt, dein Code rein, hinter echo $contents noch ein Semikolon, aufgerufen via Browser.

    Er steigt bereits beim ersten require_once mit einem die aus, da defines.php die beruehmte Zeile

    PHP-Code:
    defined('_JEXEC') or die; 
    enthaelt und _JEXEC eben nicht definiert ist.

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja, Error Reporting gibt nichts aus. Ich habe bereits noob-like mit echo's durchgetastet.
    Wie bereits gesagt: Alle Zeilen *VOR* $app = JFactory::getApplication('site'); werden ausgegeben, alles *DANACH* nicht.

    Und auch wenn du mir es nicht glaubst, der Code funktioniert in anderen PHP-Dateien *tadellos*.
    Der selbe Code hat auch schon unter Joomla 2.5 funktioniert.

    Na ja, momentan ist meine Motivation am Boden. Ich habe es satt dass solche einfachen Tasks stundenlanges Experimentieren abverlangen.
    Geändert von Oddy94 (29.05.2014 um 22:30 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein