+ Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 77

Forum: Module J2.5

  1. Frage Highcharts in Joomla einpflegen

    Hallo zusammen, derzeit sitze ich daran ein Modul für Joomla 2.5 zu schreiben, bei dem ich aus einer Mysql Datenbank Werte auslesen möchte und diese dann in einem Balkendiagramm per JQuery(Highcharts) anzeigen lassen möchte. Wie ich die Werte aus dem php da rein bekomme ist kein problem, aber in...

    GreyFox25‎ - 21.10.2014, 14:42 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.561
    22.10.2014, 09:20 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Problem bei Modulentwicklung mit Ajax

    Hallo, ich bin noch neu i nder Entwicklung von Modulen und habe jetzt ein Modul erzeugt bei dem ich im Backend in eine Feld Wörter welche per Komma getrennt werden eintrage. Im Frontend wird ein Button angezeigt, wenn ich auf diesen drücke wird der Text aus dem Feld an den Kommatas geteilt und...

    DirtyWorld‎ - 15.10.2014, 02:44 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 626
    15.10.2014, 02:44 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Gelöst Array to string conversion - war: Modul Verwandte Beiträge weiterentwickelt

    Hallo Joomlafreunde, habe das Modul Verwandte Beiträge weiterentwickelt, so dass mehrere Artikel mit Introtext, Introbilder und einige Features mehr möglich sind. Funktioniert auch alles gut auf meinen lokalen Server (Xampp) bis zur version 1.7.7 PHP 5.3.8! Seit ich auf Xampp vs. 1.8.1 PHP...

    fomo‎ - 05.05.2013, 00:10 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.359
    06.04.2014, 20:11 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Frage Ein Slideshow mehrmals auf der Seite mit verschied. Parametereinstellungen integrier

    Hallo Zusammen, ich bastele jetzt an einer Joomla-Seite, wo auf der Startseite mehrere JQuery-animierten-Slideshow vorgesehen sind: mit Fade-Effekt oben auf der Seite und mit slide-effekt in der mitte der Seite und unten. Ich hab FavSlider Responsive Slideshow ausgewählt weil es alle diese...

    Arnika‎ - 19.02.2014, 10:35 Uhr
    slideshow flexslider
    • Antworten: 7
    • Hits: 1.423
    19.02.2014, 23:32 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Pagination in Articles Category Module

    Hi Leute, ich habe auf meiner Webseite ein Beitragskategorie Modul (mod_articles_category) und würde hier gerne ein Pagination einbauen. Leider funktioniert das noch nicht so richtig. Ich weiß leider nicht wo ich die Artikelanzahl zählen muss... Hat das jemand schon einmal umgesetzt bzw....

    Reload61‎ - 02.10.2013, 14:58 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.135
    02.10.2013, 14:58 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Unterschiedliche Parameter an mehrere Instanzen eines Moduls - wie geht das?

    Hallo! angenommen, ich habe ein Modul für das Wetter vor Ort und eine Joomla-Seite mit einem Menu, das sagen wir 30 Orte umfasst. Kann ich dasselbe Wettermodul 30x verwenden, aber je nach Menupunkt einen anderen Parameter für den Ort nehmen? Wie geht das? Mir fällt jetzt ad hoc nur ein, das...

    LSteinfurt‎ - 26.08.2013, 15:30 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.049
    27.08.2013, 14:23 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Unglücklich Gelöst Selbst erstelltes Modul: Weiße Seite

    Ich habe ein Modul selbst geschrieben und finde keinen fehler in der Programmierung. Sobald ich es im Joomla installiere und auf der Seite frei gebe wird die gesammte Seite nicht mehr angezeigt ohne Fehlermeldung. Das Modul soll aus der Datenbank die nächsten 5 Ereignisse aufrufen und in einem...

    Dalari‎ - 02.08.2013, 18:37 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.274
    03.08.2013, 07:46 Gehe zum letzten Beitrag
  8. 2 Parameter in Abhängikeit erstellen

    Hi Leute, ich hab ein Problem mit den Parametern die ich in meinem Modul einstellen will. Also ich habe eine Datenbank mit 2 Tabellen: 1. Tabelle id | saison 2. Tabelle

    Nanuk88‎ - 15.07.2013, 13:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 817
    25.07.2013, 22:27 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Cool sefRelToAbs verhindert die Ausgabe der Website

    SEO und URL-rewrite ist aktiviert und funktioniert auch einwandfrei. Jetzt wollte ich mir in einem Modul Links ausgeben lassen. Beispielsweise habe ich: echo $aResult->link . '<br />'; echo $aResult->path . '<br />'; welches mir folgendes liefert:

    saschat‎ - 16.05.2013, 09:45 Uhr
    modul, sef, sefreltoabs, seo, sitemap
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.092
    16.05.2013, 09:45 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Gelöst PHP 5.4 & Joomla Module

    Ich bekomme in einem Joomla 2.5 Modul unter XAMPP mit PHP 5.4 die wohl bekannte Meldung Laut dieser Doku sollte das aber richtig sein. Und ich habe das bislang auch immer so gemacht. Gehe davon aus das dies an PHP 5.4 liegt, welches ich wahrscheinlich erstmalig im Einsatz habe. Gibt es da...

    saschat‎ - 15.05.2013, 19:12 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.075
    15.05.2013, 22:40 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Problem mit xml - Installation

    Moin, bei der ersten Modul-Installation wird die Modul-Beschreibung nicht übersetzt: UZB_MODULE_DESCRIPTION ist in den entsprechenden Sprachdateien (de-DE.mod_uzb.ini und de-DE.mod_uzb.sys.ini) definiert. Beide sind in der XML angegeben und werden auch korrekt installiert. XML-Auszug: ...

    UdoZ‎ - 11.09.2011, 11:29 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 3.957
    12.05.2013, 21:44 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Frage Gelöst Bekomme Script im Modul nicht zum Laufen und brauche ein Adlerauge.

    Das Ganze läuft unter Joomla 2.5.10 Die Werte sehen gut aus und es sollte ein Scrollbalken laufen und die Liste der Bilder abgearbeitet werden. Aber leider läuft der Scrollbalken nicht und es wird nur das erste Bild angezeigt. Vermutlich bin ich mal wieder Blind und sehe den Big Bang nicht. Das...

    Trubadix‎ - 28.04.2013, 02:10 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.243
    28.04.2013, 23:23 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Wie erstelle ich ein Modul mit Formular - und wohin schicke ich das Formular?

    Wie erstelle ich ein Modul mit Formular - und wohin schicke ich das Formular ?? Wie man generell ein Modul erstellt ist mir klar. Allerdings nicht, wie man ein Formular erstellt, und wohin dieses geschickt werden muss. Sorry, dass ich eine so einfache Frage stellen muss. Aber leider finde...

    mmtzh‎ - 04.04.2013, 19:32 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 3.018
    09.04.2013, 23:06 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Gelöst XML Attribute auslesen

    Hi, ich erstell grad ein Modul für die Joomla Version 2.5. Jetzt hab ich folgendes Problem. Bei meinem selbst erstellten Parametertypen möchte ich wie beim Integer XML Parameter ein first und last Attribut in die XML Datei scheiben. Beispiel: <field type="slide" name="headline" default="1"...

    localhostjoomla‎ - 01.04.2013, 17:16 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.215
    02.04.2013, 17:31 Gehe zum letzten Beitrag
  15. JavaScript und CSS Dateien in Modulen

    Hallo, ich bin dabei ein Joomla-Modul zu programmieren. Grundlegend versteh ich das Meiste... aber wie binde ich JavaScript oder CSS Dateien ein ? Sorry für diese vermutlich sehr einfache Frage aber ich kann dazu leider nichts finden

    mmtzh‎ - 18.03.2013, 13:44 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.048
    21.03.2013, 17:18 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Abfrage Anzahl veröffentlichter Beiträge

    Hallo zusammen, ich möchte gerne, abhängig der Anzahl veröffentlichter Beiträge einer Kategorie, ein Template aufbauen. D.h. wenn z.B. 2 Beiträge veröffentlicht sind, dann im Newsflash-Modul die Item-Breite 300px, wenn 3 Beiträge dann 200px. Kann mir jemand dazu die notwendige "Variable" für...

    BlueScreen76‎ - 19.03.2013, 10:42 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.062
    19.03.2013, 22:38 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst Modul zur Beitragsausgabe

    Hallo, ich bin gerade dabei ein Modul zu schreiben um bestimmte Beiträge sortiert auszugeben. Mein problem ist nicht die ID des jeweiligen Beitrags zu finden sondern die Ausgabe des Beitrags wie dieser in der Blogdarstellung ausgegeben wird. Wie kann ich genau diese Dartsellung über mein Modul...

    hunter09‎ - 07.02.2013, 02:35 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 2.905
    26.02.2013, 09:52 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Fehler abfragen in einem Formular auf Modulbasis

    Hi Joomlafreunde versuche grad ein Modul zu schreiben, damit ich bei kleinen Formularen schnell von einer Variante zu einer anderen wechseln kann. Dabei setze ich ein Xml im JForm Format ein, um die Formulardaten zu definieren. Folgendes funktioniert bereits vernünftig: über $helper->...

    gorgonz‎ - 12.02.2013, 18:53 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 950
    12.02.2013, 18:53 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Gelöst Pfad aus Beitragsbild extrahieren

    Hallo, ich bin dabei ein Modul zu schreiben. Ich möchte das Carousel von Bootstrap als Modul programmieren. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass das Modul soweit ist, das ich aus einer gewählten Kategorie mir die zugehörigen Beiträge im Frontend angezeigt werden. Dafür habe ich den Titel, den...

    neoman666‎ - 07.02.2013, 09:26 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.097
    07.02.2013, 15:39 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Anfängerproblem beim Einbinden von CSS und JS in eigenes Modul

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein eigenes Modul zu schreiben. Aktuell beschäftoge ich mich mit der Darstellung. Eine HTML-Datei mit einer funktionierenden Ansicht existiert bereits. Nun geht es darum, diese Ansicht mit PHP zu erzeugen. Soweit kein Problem, nur habe ich drei Dateien,...

    scoty6v‎ - 27.01.2013, 13:55 Uhr
    css, java-script
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.634
    28.01.2013, 21:41 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Frage Gelöst Eigenes Modul mit mehreren Dateien einbinden

    Hallo Leute! Meine Vorstellung: Modul erstellen wo man mit einem Datepicker das An und Abreisedatum auswählen kann und dann auf einen Button clicken um zum endgültigen Formular zu kommen. IST-Stand: Modul erstellt mit den Dateien mod_xyz.php und mod_xyz.xml. In der Xml stehen die benötigten...

    stiffler17‎ - 25.01.2013, 09:34 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.154
    26.01.2013, 12:16 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Modul Upgrade klappt nicht über Installer Script

    Ich habe eine eigene Komponente, zu welche jetzt noch ein Modul kommt. Das Modul wurde über ein Installer Script installiert, welches zur Komponente gehört. defined('_JEXEC') or die('Direct Access to this location is not allowed.'); if (!JFactory::getUser()->authorise('core.manage',...

    Torsten.E‎ - 05.04.2012, 16:48 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.861
    28.12.2012, 02:20 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Newsflash - Kategorie Beitrag Sortieren

    Hallo, Joomla Version: 2.5.8 ich habe festgestellt das die Beiträge im Newsflash falsch herum Sortiert werden bei: -> Basisoptionen -> Ergebnisse der Sortierung: Sortierung Jetzt habe ich 4 Beiträge Beitrag #1 Beitrag #2

    siriussmarty‎ - 30.11.2012, 08:38 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.108
    30.11.2012, 08:38 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Frage Pegel Modul von 1.5 in 1.7 ändern

    Hi, bei joomlaos wird das Pegel Modul von PegelOnline angeboten. http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Downloads/Joomla_Module/Pegelstand.html Nun habe ich die Frage, ob hier einer die Möglichkeit hat dieses Modul dahingehend zu verändern, dass es auf 1.7 funktioniert. Lieben Gruß ffwn

    ffwn‎ - 15.11.2012, 10:47 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 3.270
    19.11.2012, 15:47 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Gelöst Modul zurück zu letzten Seite

    Hallo, mein Problem ist folgendes: Wenn man unter den Aktionen "Beitrag erstellen" oder "Weblink erstellen" den "Abbrechen"-Button betätigt, wird man auf die "Root" der Seite weitergeleitet. Da dies bei mir die Login-Seite ist (ohne Menü´s) ist das nutzerunfreundlich (diese Problematik habe...

    habak‎ - 08.11.2012, 12:52 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.363
    14.11.2012, 07:07 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Login Form andere Seite nutzen. Form Action falsch?

    Hallo, ich habe ein Login-Form gebastelt, nur leider funktioniert es nicht so recht. Wenn ich versuche, mich einzuloggen, kommt folgende Fehlermeldung: Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Erneuern Sie die Seite und versuchen Sie es erneut. Ich habe...

    Flystyler‎ - 10.11.2012, 20:55 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 3.211
    11.11.2012, 15:26 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Modul zurück zur letzten Seite

    Hallo, mein Problem ist folgendes: Wenn man unter den Aktionen "Beitrag erstellen" oder "Weblink erstellen" den "Abbrechen"-Button betätigt, wird man auf die "Root" der Seite weitergeleitet. Da dies bei mir die Login-Seite ist (ohne Menü´s) ist das nutzerunfreundlich (diese Problematik habe...

    habak‎ - 10.11.2012, 14:50 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.164
    10.11.2012, 15:10 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Seiten-Navigation (pagenavigation) "zurück" - "weiter" im Modul ausgeben

    Hallo Zusammen, es gibt in Joomla-Core der Plugin Seiten-Navigation (pagenavigation), der "zurück" und "weiter"-Links in einem Beitrag anzeigt. Aus der Gestaltungsgründen brauche ich Ausgabe dieses Plagins in einem Modul statt in Component (in Beitrag). Ist es möglich, ein Plugin im Modul...

    Arnika‎ - 05.11.2012, 14:29 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.386
    05.11.2012, 17:45 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Bilderupload im Modulbackend realisieren, wie?

    Hallo, ich möchte für mein Modul, das ich gerade entwerfe, eine Uploadfunktion haben. Mit diesem Upload soll man später dann Bilder hochladen können, die dann im Modulfrontend dargestellt werden sollen. Momentan habe ich da eine "Notlösung" indem ich im Joomla Image Ordner einen neuen...

    Airstream‎ - 06.09.2012, 12:45 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.321
    03.11.2012, 19:22 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Drop Down-Menü realisieren

    Hallo liebe Joomla-Community, habe bereits gestern verzweifelt nach einem Drop Down Menü gesucht, welches sich vertikal öffnet. Sowas in der Richtung: Sodass ich durch *click* auf den jeweiligen Pfeil das Untermenü angezeigt bekomme. Nachdem ich nun kein Modul gefunden habe muss ich mir...

    Sheva‎ - 02.10.2012, 14:50 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.436
    02.10.2012, 15:02 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein