+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bitte um Hilfe bei Joomla 3.1 und ein Template Demoseite zu instalieren...

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Bitte um Hilfe bei Joomla 3.1 und ein Template Demoseite zu instalieren...

    Hallo zusammen,
    vorweg generell hatte ich nie Probleme mir ein Joomla und Template-Vorlage zu instalieren, jedoch jetztbin ich als Hobby Bastler an meine Grenzen gestoßen!
    Möchte mir gerne ein Template von Olwebdesign mit dem Namen Transparent2 instalieren bzw. es gibt eine Demo Webseite im www diese würde ich gerne auf
    meinem Server haben.
    Dieses Template habe ich mir bereits erworben mit einer leider englisch sprachigen Anleitung wie man die Demo-Seite instaliert. Problem ich kann kein englisch!
    Soviel kann ich aber herausfinden, es muss eine ältere Joomla Version 3.1 instaliert werden um das Template korrekt instalieren zu können. Anschließend soolte es
    leicht sein die Joomla version auf das aktuelle zu Updaten.
    Fakt ist, ich trau mir das keinesweg zu, das übersteigt mein können und Wissen!

    Daher meine Frage an die Forengemeinschaft:

    Wer hat Lust und Zeit und instaliert mir auf meinem Server:
    1. Ein älteres Joomla (glaube 3.1 muss es sein)
    2. Das Demo Template "Transparent2" wie es im www zu sehen ist. (Daten liegen mir vor!)
    3. Upgrade auf aktuelle Joomla Version
    4. Alle Sprachdateien auf Deutsch (sonst bin ich aufgeschmissen)

    Wenn alles optimal instaliert ist, dann kann ich mir wieder selbst helfen.

    Gerne will ich offene Fragen beantworten sofern dies in meiner Macht steht ;-)
    P.S. Eine Anleitung in englisch gibt es für mein vorhaben.

    Viele Grüße
    Boodo
    Angehängte Dateien
    Geändert von Boodo (13.06.2017 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.545
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 595 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    Hallo Boodo,

    wenn eine ältere Joomla-Version installiert werden muss, um das Template zu installieren, würde ich sofort Abstand davon nehmen!

    3.1 ist von April 2013 und völlig veraltet.

    Ich würde mir den Kaufpreis rückerstatten lassen von Olwebdesign.

    Wer solche veralteten Versionen noch vertreibt, ....................

    Wenn es sich um ein Verein oder Ehrenamtliches handelt, helfe ich dir gerne, aber nicht mit veralteter Software (Template).
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ellwood,

    vorweg möchte ich mich bei dir für deine Nachricht bedanken.

    Es wird eine Private Webseite für die Familie.

    Bedenken habe ich jetzt weniger hierbei da das Nackte Template auf die aktuelle Joomla Version normal aufzuspielen ist.

    Ich jedoch würde gerne die Demo-Seite 1:1 wie diese im www anzusehen ist instaliert haben.

    Hintergrund ist ich habe keine CSS oder überhaupt Webdesign Kenntnisse auch keine englisch Kenntnisse.

    Weiß mich aber gut zuhelfen Texte und Bilder auszutauschen und eine Vorgefertigte Webseite meinen bedürfnissen anzupassen.

    Eine Beschreibung leider nur in englisch und bebildert läge mir vor aber leider nur als index-Datei sonst hätte ich dies hier zur veranschauung hochgeladen.

    Ich klammere mich an jeden Strohalm der mir gerreicht wird um hier mit meinem Anliegen weiter zu kommen.

    Nehme jede Hilfe dankend an!

    Falls du mich hierbei unterstützen möchtes sofern es deine Zeit erlaubt liebend gerne!

    Viele Grüße
    Boodo

  5. #4
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.545
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 595 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    Installiere die aktuelle Joomla-Version 3.7.2 auf deinem Webspace.

    Dann versuche das Template zu installieren.

    Falls es nicht klappt, melde dich und gib mir einen Zugang.
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ellwood,

    funktioniert nicht hatte dies schon versucht.

    Habe die Anleitung in PDF konvertieren können und möchte diese gern hier hochladen damit man sich ein Bild vom Aufwand machen kann.
    Angehängte Dateien

  7. #6
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.545
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 595 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    - Welche Joomla-Version?
    - Welche PHP-Version?
    - Welcher Hoster?
    - Welches Template von wo?
    - Link zum Problem?
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ellwood,

    bin jetzt gerade etwas überfordert mit deinen Fragen, Sorry!

    Habe mir aber schon gedacht das dies kein leichtes unterfangen wird ;-)

    Leider muss die Anleitung für sich sprechen, da Erklärungen von mir nicht recht hilfreich sein werden.

    Nur soviel, Templat habe ich als ZIP Datei, Hoster habe ich WebGo und eben die englische Anleitung dazu wie man das Demo instaliert.

    Wenn´s auch nicht klappen sollte, möchte ich mich recht herzlich bedanken das du mir so spontan deine Hilfe angeboten hast. TOP von Dir!

    Viele Grüße
    Boodo

  9. #8
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.545
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 595 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    Gib mir mal den Link und einen Zugang zur Seite, dann schau ich mal rein

    (Als PN)

    Werde das Ergebnis dann hier veröffentlichen!
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  10. #9
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.545
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 595 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    Leider keine Nachricht bekommen
    Geändert von Ellwood (16.06.2017 um 07:13 Uhr) Grund: Doch nicht
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein