+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe für Feuerwehr Webseite gesucht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Hilfe für Feuerwehr Webseite gesucht

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Anzeige der Mitglieder.
    Wenn man auf ff-oberroning.de/page2 auf über uns -> aktive klickt werden immer nur die ersten 20 Mitglieder angezeigt.
    geht man dann unten auf den Buton 2, oder die Pfeilbuton wird immer wieder die Seite mit den ersten 20 Mitgliedern angezeigt, auch die
    Auswahl von 20 auf z.B. 30 funktioniert nicht.

    Würde auch einen Benutzer erstellen für Hilfestellung etc.

    PHP-Version 5.6.30
    Joomla!-Version Joomla! 3.6.5 Stable

    Weis jemand Rat? Wäre für Hilfe sehr dankbar

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.642
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 433 Danksagungen
    in 407 Beiträgen

    Standard

    Bezüglich dieser Seite und auf den Seiten Altersabteilung, Verstorbene Kameraden, Vereinsvorstand usw. wird in der Konsole folgender Fehler gemeldet

    ReferenceError: jQuery is not defined multiselect.js


    Im Quelltext auf diesen Seiten sieht man das multiselect.js vor jquery geladen wird.
    HTML-Code:
    <script src="/page2/media/system/js/core.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/page2/media/system/js/multiselect.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/page2/media/zen/js/jquery/jquery-1.8.2.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/page2/media/zen/js/jquery/jquery-noconflict.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/components/com_firefighters/assets/highslide/highslide-with-gallery.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/components/com_firefighters/assets/highslide/highslide.config.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/media/jui/js/jquery.min.js" type="text/javascript"></script> <script src="/page2/media/jui/js/jquery-migrate.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/page2/media/jui/js/bootstrap.min.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/media/jui/js/chosen.jquery.min.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/media/jui/js/jquery.searchtools.min.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/media/system/js/html5fallback.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/modules/mod_iccalendar/js/jQuery.highlightToday.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/page2/templates/feuerwehrv3/warp/vendor/uikit/js/uikit.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/templates/feuerwehrv3/warp/vendor/uikit/js/components/autocomplete.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/templates/feuerwehrv3/warp/vendor/uikit/js/components/search.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/templates/feuerwehrv3/warp/vendor/uikit/js/components/sticky.js" type="text/javascript"></script> 
    <script src="/page2/templates/feuerwehrv3/warp/js/social.js" type="text/javascript"></script> <script src="/page2/templates/feuerwehrv3/js/theme.js" type="text/javascript"></script>
    Ich bin zwar nur ein Laie aber das dürfte wohl das Problem sein.

    JavaScript-Dateien müssen meist in der richtigen Reihenfolge geladen werden, damit sie alle nebeneinander funktionieren können. Macht man hier was falsch, kann die ganze Seite kollabieren, weil sich solche JavaScript-Fehler evtl. fortpflanzen. Slider und Captcha und Dingsbums funktionieren nicht mehr, obwohl die gar nichts dafür können, sondern irgendein kleines Scroll-To-Top-Script, das unachtsam eingesetzt wurde.
    aus:
    https://www.ghsvs.de/programmierer-s...ates-verstehen

    obiges Linkziel mal etwas genauer durchzulesen bezüglich Javascript-Dateien könnte nützlich sein.

    https://docs.joomla.org/J3.x:Javascript_Frameworks

    https://docs.joomla.org/Adding_JavaScript

    https://www.taste-of-it.de/joomla-de...otstrap-laden/

    https://www.media-web.de/de/knowledg...influssen.html
    Geändert von Sieger66 (08.03.2017 um 20:01 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    werde mir morgen mal die Links aufmerksam durchlesen.

    Einen Tip wie ich das ändern kann?

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Habe mir mal den LINK durchgelesen, wie kann ich die scripte umsortieren?
    Welche Datei (am besten mit Pfad) ist das die da geladen wird und in der die Änderung vorgenommen werden muss?
    Mit Engisch habe ich es nicht so, deshalb sind die englisch sprachigen LINKS nix für mich

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.642
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 433 Danksagungen
    in 407 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Blackscorpion71 Beitrag anzeigen
    Engisch habe ich es nicht so, deshalb sind die englisch sprachigen LINKS nix für mich
    Gib dort Text oder eine Webadresse ein:
    https://translate.google.com/?hl=de

    Kommt zwar nicht immer was sinnvolles dabei raus, aber weiterhelfen tut der kauderwelsch meistens trotzem.

    Zitat Zitat von Blackscorpion71 Beitrag anzeigen
    Habe mir mal den LINK durchgelesen, wie kann ich die scripte umsortieren?
    Welche Datei (am besten mit Pfad) ist das die da geladen wird und in der die Änderung vorgenommen werden muss?
    Weiß ich auch noch nicht weil ich weder das Template, noch dessen Framework, noch die anderen Erweiterungen die ihr benutzt kenne und daher:

    Besser wäre die Antwort auf die Frage welche Erweiterung habt ihr installiert die multiselect.js benötigt und deshalb eingebunden wird ?
    Irgendeine "Paginationerweiterung" oder Kalender oder ??
    bzw.
    Welche Erweiterungen habt ihr außer dem Template installiert ?

    daher mal wieder:

    6. Konkrete Liste der benötigten infos beim posten neuer Fragen (Danke an X-Bit):

    ...
    Hast du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt?
    Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht?
    Hast du schon die FAQ gelesen (SEO SEF Punkt 4.5.10)?
    Welcher Hoster (allenfalls welches Paket)
    Template Name (Version) und Quelle
    Joomla-Version
    => Neuinstallation / Update / Migration
    MySQL-Version
    Welche Module sind im Einsatz
    Welche Komponenten sind im Einsatz
    Welche Plugins sind im Einsatz

    Danke fürs Lesen
    aus:

    http://www.joomlaportal.de/forenrege...e-richtig.html

    z.B.
    Verwendetes Framework ist: http://www.ff-oberroning.de/page2/te.../warp/warp.xml

    Verwendetes Template ist: http://www.ff-oberroning.de/page2/te...ateDetails.xml

    Edit 15.3.17 :

    Wenn du den Überblick verloren hast welche Erweiterungen installiert sind geh auf:

    Erweiterungen -> Verwalten -> Verwalten -> id absteigend
    alle Erweiterungen mit einer ID größer 10000 sind nicht bestandteil vom Joomla-Core, also zusätzlich installiert worden.
    Zur Eingrenzung des Fehlers bzw. Fehlersuche könnte man diese mit bedacht deaktivieren.
    Notiere dir aber zuvor was alles aktiviert war und was deaktiviert war damit du später z.B. nach und nach alles benötigte wieder aktivieren kannst.
    Geändert von Sieger66 (15.03.2017 um 00:54 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein