Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schrift passt nicht in Layer!

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Schrift passt nicht in Layer!

    Tach alle zusammen!

    Ich beschäftige mich zur Zeit ein bisschen mit den Mambo Templates (man will ja schon seine individuelle Seite haben und nicht nur ein Logo austauschen). Bin jetzt auch eigentlich soweit ganz gut dabei, aber: verschiedene Elemente auf der Seite (Bilder, Text, Formularfelder) werden einfach aus der Seite raus weitergeschrieben.
    Ich habe ein zentriertes Layout, mit einem Layer in dem der Content dargestellt wird. Aber dieser Layer scheint irgendwie keine Begrenzung zu haben (setzt sich einfach beliebig fort der Text - aber nur zum Teil, mancher wird auch am Zeilenende umgebrochen.) Fällt jemandem dazu was ein?

    Gruß Tim

  2. #2
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    43
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Schau doch mal in deiner CSS ob irgendwo nowrap oder white-space definiert ist. Unter mamboos.de findest Du glaub ich ein Tutorial, welche CSS-Definitionen für welchen Bereich von Mambo zuständig sind.

    Gruß, Zecke
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ne, beides nicht definiert. Wo sollte ich das dann reinschreiben?

  4. #4
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    43
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Ich würde das mal beim body versuchen. Eigentlich sollte es schon automatisch passieren...

    Hast Du es mal in anderen Browsern versucht?

    Versuchs mal mit white-space: normal; für den body. (Falls das nicht klappt mal "pre" statt "normal")
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke, dass du so schnell immer antwortest erstmal. Klappt leider nicht. Das passiert bei zum Beispiel dem Such oder dem Kontaktformular.... warum auch immer?

  6. #6
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    43
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Haste mal nen Link?
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  7. #7
    Wohnt hier Avatar von MadeMyDay
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.439
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 323 Danksagungen
    in 169 Beiträgen

    Standard

    alternativ poste Template und CSS. Ich verstehe schonmal "Layer" nicht. DIV-Container oder Inline-Frame? Falls DIV-Container: Breite definiert? Kommt rechts noch was? Ist ein Hintergrundbild definiert und es scheint nur so als ob der Text aus dem Feld raus geht... Fragen über Fragen

    Wenn mal einer sucht, wird er es auch finden... wenn denn mal einer die Suche findet.

    made my day - reloaded - Webdesign Karlsruhe - CMS Anbieter Karlsruhe


  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    also hier könnt ihr euch das mal angucken http://timlusa.funpic.de/weizencrew
    das soll erst noch werden, also stört euch nicht am todhässlichen design und dem nicht vorhandenen inhalt. aber klickt mal auf den search button. und guckt euch mal an wie die formularbuttons rauslaufen. hab das mit dem template creator gemacht (das grundgerüst) -> sind divs. tritt auch bei Mambo License auf. Merci.

  9. #9
    Wohnt hier Avatar von MadeMyDay
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.439
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 323 Danksagungen
    in 169 Beiträgen

    Standard

    Änder in Deinem CSS

    HTML-Code:
    .inputbox  { width: 300px }
    in

    Code:
    .inputbox  { width: 100px }
    Gruß mmD

    Wenn mal einer sucht, wird er es auch finden... wenn denn mal einer die Suche findet.

    made my day - reloaded - Webdesign Karlsruhe - CMS Anbieter Karlsruhe


  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hm, ich hab damit mal rumgespielt, aber dann wir das Kontakformular verdammt hässlich aber gehen tut das schon, danke. Es löst aber auch das Problem mit dem verschobenen Text unter Mambo License nicht. Er müsste halt bei dem rechten Div Zeilenumbrüche einfügen.... nur wie?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eigene Schrift im CSS einbinden???
    Von Black Panther im Forum Mambo Templates
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 17:17
  2. Top Menu in weißer Schrift?
    Von justus im Forum Mambo Templates
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:13
  3. RSGallery - Schrift ändern
    Von Saturna im Forum Mambo 4.5.0 Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein