Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contact übers Frontend editieren

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Contact übers Frontend editieren

    Hallo,

    ich habe momentan folgendess Problem: registrierte Benutzer sollen nach erfolgreicher Anmeldung im Frontend neben News und Artikel auch die Kontakte (nutze die mitgeleferte Contact-Komponente) einpflegen und editieren können. So zu sagen eine art interne Kontaktdatenbank, welche jeder reg. Benutzer (das sind nur Vereinsmitglieder) um beliebige Kontakte ergänzen kann. Allerdings weiß ich nicht, wie der Link aus dem Benutzermenü für einen solchen Neueintrag im Frontend aussehen muss. Geht das überhaupt? Kann mit dieser Komponente im Frontend überhaupt gearbeitet werden? Oder kann ich nur im Backend neue Kontakte anlegen?

    Bitte antwortet mir auch, wenn das ganze nicht funktioniert, dann brauch ich nicht weiter zu suchen. Vielelicht gibt es eine Komonente, welche meine anforderungen erfüllt? Bis jetzt hab ich leider noch nichts gefunden. Es geht eigentlich nur darum, dass Vereinsmitglieder nach dem Einloggen Adressen von Vereinsfreunden sammeln können und diese nun an zentraler Stelle liegen.

    Dank Euch
    Thomas

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von printundco
    Registriert seit
    08.02.2005
    Alter
    66
    Beiträge
    470
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    müsste so gehen:
    Im Backend das Kontaktformular aufrufen und den Link in die Zwischenablage kopieren.

    Einen neuen Menüpunkt im Usermenü anlegen (URL-Link) und den Link aus der Zwischenablage einfügen. Fertig.

    Gruß Peter

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hm,
    da bekommen dann aber die user das volle backend zu gesicht. Ausserdem müsste ich den Usern dann den Staus Puplished geben, sie sollen aber nur Autor sein und nicht im Backend rumfriemeln...

    Trotzdem Danke für den Tip! Gibts noch andere Lösungsansätze?

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei Avatar von printundco
    Registriert seit
    08.02.2005
    Alter
    66
    Beiträge
    470
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ja, du hast recht, das habe ich falsch verstanden.

    Gruß Peter

  5. #5
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Oliver23
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    300
    Bedankte sich
    70
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem. Gibt es dafür keine Lösung?

    Muss ich CB verwenden für eine einfache übers Frontend editierbare Kontaktliste?
    Joomla - a great Open Source CMS

Ähnliche Themen

  1. Events 1.2: Zugriffsstufe auch übers Frontend eingeben
    Von mcgyver im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 10:29
  2. zOOm Media Gallery 2.5 beta kein upload im frontend möglich
    Von holly303 im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:07
  3. Frontend - Kategorien
    Von coronadobay im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 21:39
  4. Zweichfaches Einloggen (Frontend) notwendig, um Artikel zu editieren.
    Von Furyk im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 09:43
  5. Neue Seite übers Frontend?
    Von Nils im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein