Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Zoom Gallery: Reihenfolge der Alben

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Zoom Gallery: Reihenfolge der Alben

    Hi!
    In meiner Zoom Gallery wird oben das älteste Album angezeigt, das neueste am Ende der Seite. Ich hätte das gerne genau andersherum.
    Ich finde keine Funktion zum Ordnen der Albenfolge; kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es bei einer so umfangreichen Component keine Möglichkeit dafür gibt.

    Kann mir jemand helfen?

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    124
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hab das gleiche Problem!

    please help!!!

  4. #3
    War schon öfter hier Avatar von Das ol
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    131
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Da ich ebenfalls noch auf der Suche nach einer Lösung bin, erlaube ich mir mal das schieben des Threads

    Meine einzige Lösunf die ich bis jetzt finden konnte was das löschen und neu anlegen der entsprechenden Alben.
    Über eine unkompliziertere Lösung würde ich mich sehr freuen

  5. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.068 Danksagungen
    in 981 Beiträgen

    Standard

    Das kann man in der Zoom Konfiguration im Backend auf oder absteigend nach Datum ordnen. Halt selber mal ein bisschen gucken. Hab grade keine Zoom mehr.

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    War schon öfter hier Avatar von Das ol
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    131
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    So vielen Dank für deine Antwort.

    Es ist richtig, es gibt eine Funktion die Bilder nach Namen zu sortieren. Allerdings hätte ich gerne eine willkürliche Reihenfolge. Habe das jetzt gelöst, indem ich die Alben durchnummeriert habe. Dann stimmt die Reihenfolge auch wieder

    Eine Möglichkeit mit Zoom Alben nach oben und unten zu schieben scheint es wirklich nicht zu geben.

  8. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.068 Danksagungen
    in 981 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Das ol
    So vielen Dank für deine Antwort.

    Es ist richtig, es gibt eine Funktion die Bilder nach Namen zu sortieren. Allerdings hätte ich gerne eine willkürliche Reihenfolge. Habe das jetzt gelöst, indem ich die Alben durchnummeriert habe. Dann stimmt die Reihenfolge auch wieder

    Eine Möglichkeit mit Zoom Alben nach oben und unten zu schieben scheint es wirklich nicht zu geben.
    Dann habe ich das falsch verstanden. Eine Möglichkeit die Alben nach Belieben zu ordnen gibt es in Zoom immer noch nicht. Wurde hier auch schon des öfteren besprochen. Einer der Gründe weshalb ich auf Menalto G2 umgestiegen bin.

  9. #7
    Kommt häufiger vorbei Avatar von cathunter43
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Alter
    60
    Beiträge
    437
    Bedankte sich
    48
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Also ich habe hier auch seit längerem das Problem, daß die neuesten Alben immer am Schluß darbestellt werden. Dies ist für meinen Bedarf sehr unbrauchbar.
    Trotz aller Einstellversuche konnte ich das bis jetzt nicht ändern. Die einzelnen Bilder und Thumbnails lassen sich sehr wohl anders platzieren/sortieren. Die Alben nicht.

    Ich benutze Joomla 1.0.8. Auf einer Webseite habe ich zOOm Media Gallery 2.1.4 RC3 auf einer anderen, zOOm Media Gallery 2.5.1 RC1
    Weiterhin fiel mir auf, daß die ältere Version die Fotos beim Anzeigen in der Größe anpaßt, die neuere jedoch nicht und zwar egal was man wo einstellt!
    Michael P.
    Mein Verein

  10. #8
    Neu an Board Avatar von JoMB
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    36
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hat eventuell mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

  11. #9
    War schon öfter hier Avatar von Das ol
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    131
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von JoMB
    hat eventuell mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
    Nein, ich habe mich damit zufrieden gegeben die Alben alphabetisch zu ordnen oder notfalls durchzunummerieren.
    In der zOOm Media Gallery selber kannst du dies -noch nicht- umstellen.

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #10
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Stadecken-Elsheim
    Beiträge
    109
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    also im Album-Manager (linker Bereich) kann ich die Ordner via drag&drop verschieben; nicht sehr handlich, aber funktioniert.
    Kann aber sein dass man irgendwo in den Optionen drag&drop erst aktivieren muss ...
    Gruss
    Booker
    Joomla! 1.0.15, CBE-Beta1 1/2 0.702, Ice Gallery 0.5 beta 3, Contacts RELOADED 0.0.12, Security Images 4.3.3

  14. Erhielt Danksagungen von:


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zOOm Gallery Anleitung
    Von Pasoleati im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 08:23
  2. Sortierung von Alben in der Zoom Gallery
    Von magic-bob im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 12:40
  3. Zoom Gallery Auswahl Alben nicht möglich
    Von pansegrau im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 15:16
  4. Zoom Gallery..
    Von Orpheus im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 18:30
  5. zOOm Media Gallery probleme!
    Von desposito im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein