Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wunschzettel Modul/Komponente!

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Frage Wunschzettel Modul/Komponente!

    Hallo,

    weihnachten steht vor der tür, da kam mir die idee einen wunschzettel auf meine HP zu stellen. Nen statischen Wunschzettel is ja ken Problem,wa! Aber gibts nicht auch irgend ne Komponente oder Modul die das können? Vor allem, wo die User sich einen "Wunsch" reservieren können, so dass kein anderer sich diesen "Wunsch" auswählen kann.

    Ich hab bis jetzt im Web nur Seiten gefunden wo das angeboten wird, aber das kann und will ich nicht unbedingt als Wrapper einbinden, da es design technisch grausam aussehen würde.

    Gibt es nicht ein fertiges Modul oder Komponente für Mambo für das was ich vorhabe???

    Bin über jeden Tip dankbar!

    Viele Grüße
    Björn

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von zusa-youthclub
    Registriert seit
    30.04.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    275
    Bedankte sich
    48
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Suche auch sowas...glaube aber was einfacheres als du (?)...nämlich..

    -User gibt bis zu 10 Wünsche in Formularfelder ein.
    -Es wird in Datenbanken (Bei Amazon,Ebay,Quelle, etc.) nach den Artikeln gesucht.
    -Dem User werden die ausgesuchten Artikel aus den Datenbanken präsentiert, zusammen mit einem link a lá:

    "www.xy.de/wunschzettel.php?id=2

    Dieser Link kann weitergegeben werden.
    Eine kleiner Herausforderung wär es vielleicht noch, dass die Suche über ein partnerprogramm läuft, dass also der Webmaster etwas dran verdient, wenn über einen Wunschzettel etwas bestellt wird...
    Außerdem wäre es optimal, wenn es im Wunschzettel sofort angezeigt wird, wenn etwas bestellt wurde...sonst bekommt man alles doppelt...

    gruss
    zy

    PS: Boah, da muss jemand schon bissel was drauf haben um sowas zu machen? Oder nicht?
    Wer auf jeden Fall ne absolut geile Idee...

    www.jugendmagazin.org


    Ich nutze: Joomla! 1.0.11 Stable + CBE-Beta1-1/2 sv0.6235-2 + GroupJive1.5alpha2


  3. #3
    Neu an Board Avatar von rotfuchs
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    59
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von zusa-youthclub Beitrag anzeigen
    Suche auch sowas...glaube aber was einfacheres als du (?)...nämlich..

    -User gibt bis zu 10 Wünsche in Formularfelder ein.
    -Es wird in Datenbanken (Bei Amazon,Ebay,Quelle, etc.) nach den Artikeln gesucht.
    -Dem User werden die ausgesuchten Artikel aus den Datenbanken präsentiert, zusammen mit einem link a lá:

    "www.xy.de/wunschzettel.php?id=2

    Dieser Link kann weitergegeben werden.
    Eine kleiner Herausforderung wär es vielleicht noch, dass die Suche über ein partnerprogramm läuft, dass also der Webmaster etwas dran verdient, wenn über einen Wunschzettel etwas bestellt wird...
    Außerdem wäre es optimal, wenn es im Wunschzettel sofort angezeigt wird, wenn etwas bestellt wurde...sonst bekommt man alles doppelt...

    gruss
    zy

    PS: Boah, da muss jemand schon bissel was drauf haben um sowas zu machen? Oder nicht?
    Wer auf jeden Fall ne absolut geile Idee...
    Wäre sicher eine super Idee, gibts schon irgendwas in diese Richtung?
    Und meine nächste Frage wäre, ist das rechtlich in Ordnung also Links zu generieren zu entsprechenden Wunschartikeln?

  4. #4
    Neu an Board Avatar von Artmee
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hier bei mir
    Alter
    42
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von rotfuchs Beitrag anzeigen
    Wäre sicher eine super Idee, gibts schon irgendwas in diese Richtung?
    Und meine nächste Frage wäre, ist das rechtlich in Ordnung also Links zu generieren zu entsprechenden Wunschartikeln?



    ... 2 Jahre später ...

    ... gibt es inzwischen schon etwas in diese Richtung???

    lg, Artmee

    Oops, 3 Jahre
    Geändert von Orpheus2510 (17.10.2011 um 12:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  6. #6
    Kommt häufiger vorbei Avatar von DEE73
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    257
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Ich bin grad mit dem gleichen beschäftigt. Die Komponente Genie http://joomlax.net/downloads.html?func=fileinfo&id=96 funktioniert eigentlich ganz gut. Gibt jemand bei einem Geschenk seine E-Mail-Adresse ein und klickt auf schenken, wird das Produkt als verschenkt angezeigt und ich bekomme eine E-Mail welches Geschenk verschenkt wurde. Nur eines fehlt. Ich finde nirgends die E-Mail-Adresse der das Geschnk gemacht hat. Wäre ja super wenn das gleich im Mail drin wäre.
    Vielleicht kann man auch gleich noch ein NAME-Feld dazu machen.

    Leider bin ich nicht grad gut im programmieren und finde nicht mal die Datei, die das E-Mail generiert.
    Geht nicht, gibts nicht!

Ähnliche Themen

  1. Organisation Modul/Komponente
    Von wildcard im Forum Joomla Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 15:10
  2. Suche News Modul/Komponente
    Von derCaspar im Forum Joomla Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 17:07
  3. Modul/Komponente mit dem Daten aus einer Tabelle gesucht und agezeigt werden kann
    Von strizi im Forum Module / Komponenten Suche bzw. Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 18:15
  4. Modul/Komponente mit dem Daten aus einer Tabelle gesucht und agezeigt werden kann
    Von strizi im Forum Module / Komponenten Suche bzw. Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein