Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TinyMCE EXP mit zOOM Gallery verknüpfen - Pfad zum Bilderordner?

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Lucretia
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    431
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Frage TinyMCE EXP mit zOOM Gallery verknüpfen - Pfad zum Bilderordner?

    Huhu Leute,

    ich hab da ein seltsames Problem mit dem TinyMCE EXP.
    Und zwar möchte ich, dass das Ding die Bilder, die in der Liste "Gallery Images" auftauchen, aus der Zoom Gallery holt. Also aus dem Ordner, in dem die via Zoom Gallery hochgeladenen Bilder liegen.
    Dazu habe ich in der TinyMCE EXP Konfiguration -> Image Manager den Pfad angegeben, in dem meine Zoom Gallery-Bilder liegen.
    Nun passiert folgendes: Im Tiny MCE, gehe ich auf Bild einfügen - passt alles, die richtigen Ordner werden angezeigt.
    Nur in der Liste "Gallery Images" habe ich nach wie vor die Bilder aus diesem Default-Stories-Ordner.

    Kann man das irgendwie ändern? Oder müssen Bilder, die in dieser Liste angezeigt werden, grundsätzlich im "Stories" Ordner liegen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen... wie kann ich diesen Pfad ändern?

    Wäre dankbar für Hilfe, hab hier schon gründlich gesucht aber kein ähnliches Problem gefunden...

    oh, mir dämmert gerade dass ich das womöglich bei der Global Site Configuration -> media Manager machen muss
    Bloss, wie geht das genau?

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Lucretia
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    431
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    hm, nun hab ich in der admin.media.php und der admin.media.html.php den Pfad geändert, nun erscheinen meine zOOm-Ordner auch im Media Manager. Nur im TinyMCE immer noch nicht
    Wo könnte ich noch was ändern?

  3. #3
    kai
    kai ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    1.219
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 259 Danksagungen
    in 239 Beiträgen

    Standard

    Huhu,

    Du könntest einen Symbolic link zu Deinen Albumverzeichnis in /images/stories erstellen. Damit hast Du Zugriff auf die Bilder per Editor, {mosimage} oder Mosthumb-mambot.
    Dafür benötigst Du einen Shell Zugang oder musst Deinen Hoster bitten den Symbolic link zu erstellen.

    Gruß, Kai

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Lucretia
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    431
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    oje... geht das nicht auch weniger kompliziert?

    Hab jetzt in der mambots/editors/tinymce_exp/jscripts/tinymce/plugins/preview/preview.php auch noch den Pfad geändert, hat aber auch nicht geholfen... ansonsten find ich keine Dateien mehr, in denen so eine Pafdangabe vorkommt...

  5. #5
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Lucretia
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    431
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    okay, dann probier ichs halt mal andersrum... also einfach der zOOm-Gallery als Zielordner für die Pix diesen Stories-Ordner zuweisen.
    Müsste doch gehen, oder?

    EDIT:
    Ja, so herum gehts. Also falls noch jemand dasselbe Problem haben sollte...
    Geändert von Lucretia (27.06.2005 um 12:41 Uhr)

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard gelöst: ändern des stories ordner

    hallo, falls jemand, wie ich hierrauf noch mit google stößt:
    hier die lösung für joomla 1.5

    http://www.j-cms.de/tutorials/joomla...nsbereich.html

    Einfach in der Konfiguration des Joomlas unter System den passenden Ordner für Bilder eingeben.
    Gruß
    dennis

Ähnliche Themen

  1. zOOm Gallery Anleitung
    Von Pasoleati im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 08:23
  2. Zoom Gallery 2.5 Layoutanpassung
    Von sgarbato im Forum Mambo Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 23:20
  3. zoom gallery - ewiges login
    Von redman im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:42
  4. 4images nach zOOm Media Gallery ??
    Von Meister Eder im Forum Mambo 4.5.0 Komponenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 18:01
  5. zoom Gallery: bildergallery löschen --> Fehlermeldung Hil
    Von ra2906 im Forum Mambo 4.5.0 Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein