Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Searchbox in Firefox

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Problem mit Searchbox in Firefox

    Hallo,
    ich bin ziemlicher Anfänger, was Mambo, CSS und HTML anbelangt und habe trotzdem versucht, beim peaklime-template Veränderungen vorzunehmen, um es auf unsere Seite anzupassen. Unter anderem wollte ich die Searchbox auf der linken statt auf der rechten Seite haben. Für IE habe ich es auch so hinbekommen, wie ich es haben will, aber in Firefox gibt es Probleme. Die Searchbox wird nicht so dargestellt, wie es sein sollte. Es sieht fast so aus, als wäre die Box zusätzlich noch einmal in einer unsichtbaren größeren Box, die dann alles irgendwie verschiebt.
    Hier kann man sich das Ganze ansehen:
    http://www.gym-feuchtwangen.schulserver-ansbach.de/

    Kann jemand helfen? (Ich versuche an der Schule Leute für Firefox als Alternative zum IE zu begeistern. Da sollte schon unsere eigene Seite richtig dargestellt werden!)

    Vielen Dank im Voraus

    H.G.

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    8.847
    Bedankte sich
    85
    Erhielt 2.275 Danksagungen
    in 1.938 Beiträgen

    Standard

    Die Darstellungsprobleme liegen in der unterschiedlichen Interpretation der Browser. Ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand was den <input>-tag angeht.
    Vielleicht hilft die Änderung der height Angabe etwas:
    height="18" -> ändern in height="12"

    Entweder in der template/index.php oder in der template/css/template_css.css Klasse: searchbox ändern. Ich kann nicht aus dem Kopf sagen, wo dieser Wert definiert wird.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Weiterhin Probleme mit Firefox...

    Danke für deinen Hinweis. Leider hat die Änderung der Höhe keinerlei Effekt gezeigt. Es scheint am Rahmen des Suchfeldes zu liegen. Aber bisher konnte ich den nicht wesentlich beeinflussen...

  5. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Pfronten (Allgäu)
    Beiträge
    1.126
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 341 Danksagungen
    in 197 Beiträgen

    Idee

    auch wenn das ganze nicht mehr ganz aktuell ist, ich hatte gerade das gleiche Problem, nach 2 Minuten Spielen war die Lösung gefunden, ich poste das mal denn möglicherweise hat jemand das selbe Problem:

    inputbox {
    ...
    border: 0;
    ...
    }

    Entfernt den lästig interpretierten Rahmen von FF & co.


    Benjamin Weigl, Webentwicklung & Design

    http://benjamin-weigl.de
    ~kein Joomla Support mehr~


  6. Erhielt Danksagungen von:


Ähnliche Themen

  1. Firefox Darstellungs Problem
    Von bruno-haren im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 09:03
  2. Firefox Darstellungsproblem
    Von simplex2k4 im Forum Mambo Templates
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 06:56
  3. Searchbox an anderer Stelle?
    Von digitalspecht im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 12:57
  4. user menu problem mit IE <> Firefox
    Von level im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 07:14
  5. Problem mit Internet Explorer 6.0
    Von Stephan68 im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein