Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "nach oben" am Ende des Templates

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard "nach oben" am Ende des Templates

    Hallo,

    ich baue mir gerade ein eigenes Template und es hat ganz unten einen farbigen Balken. In der mitte dieses Balken soll ein Button sein "nach oben" womit man ohne zu scrollen wieder ganz nach oben kommt.
    Wie mache ich das am einfachsten?

  2. #2
    War schon öfter hier Avatar von Bogus
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    179
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi ,)

    Öhm, kannste mal ne Url geben oder Screenshot, was du genau meinst ?
    Greetings

    Bogus

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wenn man hier im Forum rechts unten auf "nach oben" klickt kommt man auf dem Bildschirm ganz nach oben ohne zu scrollen

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard "Anker" nennt man das ...

    ..geht nicht, gibts nicht!

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    24
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade das selbe Problem. Leider ist der Link nicht mehr akutell und ich finde auf der Seite auch den Artikel nicht.
    Es wäre super wenn sich jemand findet der einen neuen Link postet, oder sogar die ganze Lösung.

    Vielen Dank

    Belleropon

  6. #6
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    259
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 64 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

    Standard

    Du findest eine Anleitung auch hier:

    Joomla Link Nach oben/Go to the top am Ende des Templates

    Liebe Grüsse,

    I Webdesign

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    24
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo iwebdesign,

    vielen dank für deinen Link. :-) So was hab hatte ich mir auch schon gedacht. Es ist aber nicht ganz das was ich will. Ich dachte eher noch an eine Lösung, die ich aus Joomla heraus jeweils pro Eintrag steuer kann - so wie bei den "zurück"-Buttons. Ich möcht auch nicht grad jedesmal händisch in den Quellcode eingreifen.

    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

    Grüße Bellerophon

  8. #8
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    259
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 64 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

    Standard

    Ja, habe mir überlegt, sowas zu coden. Doch das lohnt sich nicht wirklich, da man dazu zwei Modulpositionen benötigen würde.

    Den Code musst du nur einmal einfügen, dann ist der Code, bzw. der Link auf jeder Seite vorhanden.

    Liebe Grüsse!

Ähnliche Themen

  1. Bilder des Templates werden nicht geladen
    Von ganser im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 07:03
  2. Fehler bei editieren des Templates
    Von Anonymous im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein