Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: template

  1. #1
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von spice
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.129
    Bedankte sich
    73
    Erhielt 69 Danksagungen
    in 60 Beiträgen

    Frage template

    Hallo leute

    da ich schon seit längerer zeit mein design fertig habe, wäre jetzt die frage wie ich es sclicen sollte oder was mach ich als nächstes um ein template für mambo draus zu machen? hat jemand hilfreiche anleitungen???

    mfg michi

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    352
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 36 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

    Standard

    hallo,
    Kannst du vielleicht ein screenshot von deinem design machen?
    Dann könnte ich dir weiter helfen!
    mfg
    mar123

  3. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von spice
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.129
    Bedankte sich
    73
    Erhielt 69 Danksagungen
    in 60 Beiträgen

    Unglücklich Jeder Ratschlag goldwert...

    Also folgendes, im ersten screenshot seht ihr wie die seite fertig aussehen soll und im zweiten wie es fürs template sein sollte oder wie ich mir das zumindestens vorgestellt habe!

    [IMG]screenshot.jpg[/IMG]

    nun das 2.

    [IMG]screennackig.jpg[/IMG]


    Was man am ersten screenshot ja erkennen kann ist das die navigation oben im header sein sollte, diese wird wohl mit einem tigra menü realisiert

    links sollte vom community bereich das login modul stehen und auch die seiten statistik wieviel user online sind usw.

    rechts ist für werbung und in der mitte der content

    unten der footer is auch soweit klar denk ich mir?

    Wie wäre das am einfachsten zu realiesieren?

    Und muss man die Module gleich am anfang im template schon bestimmen wo sie sein sollten, oder kann man das nachträglich im backend wo was sein sollte, z.b. die ganzen sachen im contentbereich in der mitte..

    für hilfen danke ich schon im voraus

    achja wie funktioniert es bzw. wie muss ich das ding slicen das sich der rahmen vom content automatisch verlängert nach unten falls mal inhalte länger sind?

    mfg michi
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    352
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 36 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

    Standard

    hallo,
    wie stehen denn deine kenntnisse in xhtml und css?
    so würde ich es zerschneiden (nur das wichtigste ist zerschnitten, nur das du weißt wie man sowas macht!):

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von spice
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.129
    Bedankte sich
    73
    Erhielt 69 Danksagungen
    in 60 Beiträgen

    Standard sehr hilfreich

    ja das ist ne gute aufteilung aber was mach ich mit den seitlichen kästen links und rechts?

    ich weiß ned so recht wie ich des dann in ein template einbinden soll, also im css und xhtml, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen..

    mfg und schon mal danke im vorraus..

    michi

  6. #6
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    8.847
    Bedankte sich
    85
    Erhielt 2.275 Danksagungen
    in 1.938 Beiträgen

    Standard

    Wie wäre es sich mal mit den Grundlagen der Templateerstellung im mambowiki vertraut zu machen? ( http://mambowiki.de )
    Die beiden Modulspalten sind ja das kleinste Problem.

    Gruß
    ec

  7. #7
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    352
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 36 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

    Standard

    Hallo spice,
    kennst du dich jetzt in xhtml und in css aus?

    Edit: Und wo hast du das Template her, damit ich mir das genauer anschauen kann?

    mfg
    mar123

  8. #8
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von spice
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.129
    Bedankte sich
    73
    Erhielt 69 Danksagungen
    in 60 Beiträgen

    Standard

    das template hab ich mir selber erstellt, is momentan nur als psd vorhanden und als grafik eben...

    ich kenn mich in css aus in xhtml nicht!

Ähnliche Themen

  1. Template im Template?
    Von kekskruemel im Forum Mambo Templates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:38
  2. Einige Fragen zur Template Veränderung
    Von orso im Forum Mambo Templates
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 02:49
  3. SidoGold.com Template Ersteller gesucht!
    Von Fischwaage im Forum Mitarbeitersuche bzw. Hilfe für nicht-kommerzielle Projekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 15:19
  4. Sicheres und aufgeräumtes Template
    Von warteschlange im Forum Mambo Templates
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein