Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 223

Forum: Mambo 4.5.0 Templates

Diskussionen über die Erstellung oder Bearbeitung von Templates

  1. Frage Fussball Template

    Guten Morgen allerseits, ich habe nun 100erte Template gesehen, nur scheint das Thema Sport reg. Fussball nicht so das Thema zu sein. Hat vielleicht jemand einen Link wo man soetwas evtl. finden kann? Google usw. gibt mir nicht wirklich was heraus. Gruss aus HH Uli 8)

    UliS‎ - 10.08.2004, 09:36 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 46.284
    23.06.2009, 22:36 Gehe zum letzten Beitrag
  2. template selber erstellen.

    So ich habe ne frage ich habe ne Hompage Ersguteshiphop.de . Da ich mal Mambo ausprobieren möchte wolltte ich fragen wie ich das design von meiner hompage ihn ein Mamboo templeate machen kann. Sorry ist vieleicht dumme Frage aber ich benutze jetzt zum ersten mal Mambo.

    westcoast‎ - 30.06.2005, 18:48 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 15.980
    15.11.2008, 13:51 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Ausrufezeichen Problem mit modifiziertem template

    Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ein bissl Hilfe von Profis bei folgendem Problem: Ich habe eine Clan-Page mit mambo erstellt & benutze das 247portal template welches ich ein wenig modifiziert hab: http://www.clan-prost.de/mambo/index.php Im Firefox wird diese Seite ohne Fehler dargestellt im...

    mµg3n‎ - 18.07.2005, 20:42 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 4.675
    28.01.2008, 16:40 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Abstand zwischen den Modulen

    Hallo zusammen, bei meinem Template sind die Abstände zwischen den Modulen sehr klein. Ich suche schon die ganze Zeit die CSS-Einstellung, wo ich das ändern kann. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus. flupsi

    flupsi‎ - 10.10.2004, 20:28 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 8.787
    14.11.2007, 13:42 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Frage Zurück-Button im CSS?

    Hallo zusammen, weiß jemand, unter welchem Begriff der Zurück-Button im Template-CSS zu finden ist? Ich würde gerne die Größe des Textes "Zurück" verändern, weiß aber nicht, wo er zuzuordnen ist. Für Tipps dankbar grüßt Kazi

    kazi‎ - 21.12.2004, 14:32 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 5.073
    30.10.2007, 21:18 Gehe zum letzten Beitrag
  6. z.b. USER1 soll horizontal sein!

    Hey Leute folgende Frage beschäftigt mich! Zur Zeit ist es doch immer so das die ganzen Container (user1, user2, top, right,...) alle vertikal sind. Gibt es eine Möglichkeit das ich diese in die Horizontale bekomme? Beispiel (user1) Main Menu

    Chrischnian‎ - 28.04.2004, 11:33 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 5.417
    20.09.2007, 15:27 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Kann Template nicht löschen

    Ich habe das Problem, dass ich ein installiertes Template über das Backend nicht löschen kann. Ich hab folgendes gemacht: Template markiert Delete geklickt und dann wird nur Failed angezeigt. Hab ich irgendwelche Rechte auf Dateien oder Verzeichnisse falsch gesetzt ? Wie bekomm ich Template...

    amadeus‎ - 05.01.2005, 21:18 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 10.566
    13.09.2007, 13:32 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Ausrufezeichen Suche Mambo FLASH Templates

    Hallo @all! Ich suche Mambo Flash Templates und bin dabei auf die Seite www.online96.com gestossen. Kennt jemand noch andere bzw. vielleicht deutschsprachige Seiten wo man Flash Templates bekommen kann? Alternative wäre, wenn jemand für 50 Euro für uns so etwas machen würde. Das ist aber...

    hamburger‎ - 28.12.2004, 20:04 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 17.235
    18.04.2007, 15:38 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Clantemplates?

    Hi ihr da draussen! kennt jemand ein nettes Template oder eine Seite, welche besonders für einen Clan geeignet ist? Wäre super, wenn da ein paar Beitrage kommen würden. :oops:

    BastiKraemer‎ - 01.09.2004, 12:57 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 11.588
    14.04.2007, 11:14 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Deutsches Datumsformat

    Hi, mir ist es noch nicht gelungen, auf meiner Mambo-Site www.agenturjournalismus.de das deutsche Datumsformat einzurichten. Als Template benutze ich tdwmambogreen von www.t-collections.com. In der configuration.php habe ich den Lokalisierungseintrag: $mosConfig_lang = 'germani'; ...

    pedro‎ - 31.08.2004, 10:49 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 20.680
    01.03.2007, 11:16 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Problem mit Searchbox in Firefox

    Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger, was Mambo, CSS und HTML anbelangt und habe trotzdem versucht, beim peaklime-template Veränderungen vorzunehmen, um es auf unsere Seite anzupassen. Unter anderem wollte ich die Searchbox auf der linken statt auf der rechten Seite haben. Für IE habe ich es auch so...

    drguethlein‎ - 30.04.2005, 20:54 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 4.905
    19.01.2007, 22:00 Gehe zum letzten Beitrag
  12. "nach oben" am Ende des Templates

    Hallo, ich baue mir gerade ein eigenes Template und es hat ganz unten einen farbigen Balken. In der mitte dieses Balken soll ein Button sein "nach oben" womit man ohne zu scrollen wieder ganz nach oben kommt. Wie mache ich das am einfachsten?

    Nano‎ - 27.08.2004, 18:52 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 6.733
    30.10.2006, 19:17 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Firefox und Template Onyxia

    Hallo, ich verwende oben genanntes Temaplate http://www.joomlaos.de/set_albumName,album03/id,wow_onyxia/option,com_gallery/Itemid,37/include,view_photo.php.html Der IE stellt alles wunderbar dar nur Firefox verschiebt den Mittelteil nach links, ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich das...

    BarnesX‎ - 03.08.2005, 12:17 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 4.846
    18.04.2006, 14:31 Gehe zum letzten Beitrag
  14. _read_more- oder readon

    Hallo, ich möchte den Link "weiterlesen" anders ausrichten. Im Moment ist die Ausrichtung links, solll aber nach rechts. Ich habe im CSS entsprechend angepasst: text-align:right; Aber im Quelltext hat die Zelle der Tabelle bereits einen align="left". Kann ich den irgendwo anpassen oder geht...

    eisvogel‎ - 30.07.2004, 13:14 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 6.944
    31.03.2006, 13:33 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Template Tutorial

    Hallo Ich suche ein Template Tutorial aber in Deutsch gibt es so was?? Oder sind die alle in Englisch??

    vsc‎ - 18.10.2004, 09:58 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 21.558
    12.03.2006, 14:52 Gehe zum letzten Beitrag
  16. suche liste von (keine ahnung wie das heißt)

    moin ich suche eine liste wo drinnsteht für was welche includs dasind, zb mainbody und pathway... gibt ja noch mehr =) es reichen die standart ^^ suche zb fürn login das teil =(

    heideputz‎ - 21.08.2005, 11:41 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 4.204
    15.02.2006, 15:01 Gehe zum letzten Beitrag
  17. News Title und Content ???

    Hallo zusammen, eine News wird ja aus 2 Tabellen ( Title-Tabelle und Content-Tabelle ) mit der class "contentpaneopen" zusammengesetzt ...... gibt es die möglichkeit der Title-Tabelle ( nicht dem Inhalt "td" ) eine andere class zuzuweisen ? z.B. "contentpaneopen1" danke schon mal im...

    HAMSTER_TRAINER‎ - 17.06.2005, 13:41 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 4.242
    06.01.2006, 23:36 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Rechte Seite bei Unterseiten ausblenden...

    Hallo Leute, ich habe einige Templates gesehen, bei denen der Rechte Teil der Seite nur auf der Startseite angezeigt wird. Wenn man sich von der Startseite weckbewegt wird dieser Teil zu Gunsten eines größeren Bodies ausgeblendet... Wie geht das??? Gruß, Markus

    Anonymous‎ - 04.03.2004, 09:37 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 5.058
    19.09.2005, 17:05 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Hilfe - Template, Tabelle und HTML

    Hi mambos, bin neu, habe mit photoshop template erstellt und über slices in html gewandelt. Jetzt fehlt mir, die mambo-module in die tabelle(n) zu bringen. Habe schon tage lang versucht. Kann mir jemand dieses photoshop-template ins mambo integrieren, d.h. die module an die richtigen positionen...

    tho-sto‎ - 18.08.2005, 18:38 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 6.187
    27.08.2005, 11:15 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Ausrufezeichen !!!HILFE !!! bei wds_hard_colt !!!HILFE!!!

    hallo. ich möchte gerne die schrift im anmeldefenster weiter nach rechts verschieben, da man sie ja so kaum lesen kann. aber wie geht das ? vielen dank schon im voraus

    Keyn‎ - 24.08.2005, 14:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 3.775
    24.08.2005, 14:22 Gehe zum letzten Beitrag
  21. mainbody layout

    Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit mambo, bin aber bisher begeistert... Ich habe mit selber ein template gebaut, welches soweit sehr gut funktioniert. Nun habe ich das Problem das ich den bereich der im template ja mit mainbody.php eingebunden wird editieren will... zb den...

    dashi‎ - 07.11.2004, 13:20 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 5.054
    20.08.2005, 17:31 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Frage Rhuk Planetfall "user2" und "right"

    Hallo, ich bin dabei das Template Rhuk Planetfall anzupassen, habe aber folgendes Problem: Das Template enthält eine Schleife, die bewirkt, das bei Anzeige der Content-Komponente eine Spalte (in der die Module "user2" und "right" enthalten sind) ausgeblendet wird. Diesen Effekt möchte ich gern...

    timo‎ - 18.08.2005, 08:34 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 3.877
    18.08.2005, 08:34 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Unglücklich CSS Hilfe gebraucht

    Hi, ich hab folgendes Problem, wir haben früher ein Template "Limbo-CMS" verwendet und da uns das nicht so recht gefiel haben haben es auf ein anderes Template umgestellt. Das hat auch wunderbar geklappt auch die anpassungen soweit bis auf eine kleinigkeit, ein bekannter der leider zur Zeit...

    Xeoncrack‎ - 12.08.2005, 20:18 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 7.637
    15.08.2005, 21:31 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Frage template

    Hallo leute da ich schon seit längerer zeit mein design fertig habe, wäre jetzt die frage wie ich es sclicen sollte oder was mach ich als nächstes um ein template für mambo draus zu machen? hat jemand hilfreiche anleitungen??? mfg michi

    spice‎ - 06.08.2005, 12:59 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 4.264
    06.08.2005, 18:18 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Beitrag Kann Template nicht hochladen

    Ich habe mir mit Hilfe des MOS Template Generators ein Template zusammengestellt, die Dateien erstellt und die Ordnerstruktur angelegt. Anschließend wurde das ganze gezippt. In meinem Admin-Backend kann ich das Template aber nicht hochladen... Dabei kommen folgende Fehlermeldungen (das Template...

    Spartakus‎ - 31.07.2005, 13:21 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 4.501
    02.08.2005, 14:26 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Mambo Template erstellen

    Ich arbeite jetzt schon lange erfolgreich mit mambo, habe mir auch schon templates umgebaut, angepasst und so weiter. Jetzt ist es an der Zeit, selber ein Template zu erstellen, was mir ja nicht so schwerfällt. Aber ich würde gern folgendes machen: Oben eine horizontale Menüleiste unten dann...

    obbi‎ - 16.07.2005, 19:40 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 5.518
    20.07.2005, 23:01 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Wie überführe ich mein bestehendes Design über?

    Hallo, habe ein gute gehendes Forum, woltlab und eine dazugehörige homepage... http://www.adipositas-chat.de http://forum.adipositas-chat.de beides im gleichen design... nun habe ich den tip bekommen, dass ich mit mambo die arbeit für die hp auf vorstandsmitglieder unseres vereines...

    OlliFFM‎ - 20.07.2005, 21:44 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 3.936
    20.07.2005, 22:42 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Cool CSS-Darstellungsprobleme Mozilla: moduletable th

    Hallo, weiss nicht, ob das jetzt genau hierher gehört. Ich habe festgestellt, dass (bei mir) Mozilla die Anweisungen der CSS-Datei für "moduletable th" offenbar ignoriert. Habe mir beholfen, indem ich "moduletable" einfach gelöscht habe, sodass die zugehörigen Formatierungen jetzt für alle...

    consonar‎ - 19.07.2005, 10:03 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 6.264
    19.07.2005, 12:17 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Individuelle Template-Erstellung

    Hallo, ich suche einen oder mehrere Tamplate-Programmierer, die auf der Basis meiner Screendesigns Mambo-Templates erstellen können. Gerne höre ich von Euch und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen MYP

    megayachtphoto‎ - 18.07.2005, 12:43 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 4.507
    18.07.2005, 16:12 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Problem mit angepasstem Template

    Hallo, wir haben für eine neue Site (www.724games.de) ein 247-Template für unsere Bannereinbindungen angepasst. Leider haben wir mit dem Design nun ziemliche Probleme. Unser Ziel war es unsere Banner zu platzieren und die Site so zu optimieren, dass die Site nicht durch die Banner behindert...

    willibald‎ - 08.07.2005, 16:18 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 3.668
    08.07.2005, 16:18 Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein