+ Thema erstellen
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 305

Forum: Komponenten J2.5

  1. Frage XML Export Schnittstelle

    Hallo, ich möchte Daten meiner eigenen Joomlakomponente per Schnittstelle (XML) zur verfügung stellen. Es handelt sich dabei um in der Datenbank gespeicherte Spieltermine unseres Vereins (Begenung, Termin und Spielort), die ich durch Aufruf einer bestimmten Komponenten URL als XML zur...

    hessebub‎ - 18.12.2013, 10:25 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 3.295
    30.11.2016, 08:03 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Gelöst Der direkte Aufruf dieser Seite (#1) ist nicht gestattet!

    Hallo, ich habe eine eigene Komponente angelegt und ich kann auch datensätze anlegen, aber wenn ich diese anklicke und bearbeiten will kommt beim nächsten klick egal auf was z.B. save2new, save, delete, abbrechen immer die oben genannte Fehlermeldung. Wo dran kann das liegen? Die Buttons...

    lusim‎ - 04.09.2012, 08:06 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 22
    • Hits: 11.597
    23.12.2015, 16:23 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Liste mit Kategorien im Frontend - JCategories Klasse nicht gefunden

    Hi, Für die Darstellung von Seminaren habe ich eine eigene Komponente mit einer Standardlistendarstellung im Backend programmiert. Zusätzlich zur Liste der Seminare habe ich einen Bereich mit Kategorien angelegt, damit ich die Seminare in Kategorien unterteilen kann. Soweit so gut, aber ich...

    teazmo‎ - 19.07.2015, 19:13 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.507
    19.07.2015, 19:13 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Edit Form im Frontend

    Hallo zusammen, ich arbeite gerade daran meine Komponente Front-End "freundlich" zu machen. Wie kann ich die edit.php mit den Daten aus der DB füllen bzw. die Änderungen dann speichern? Hat da jemand ein gutes Tutorial oder ähnliches für mich? Gruß DiiIDii

    DiiiDiii‎ - 03.12.2014, 20:27 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.142
    11.12.2014, 07:06 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Gelöst Unterstütze URL-Parameter von Komponente ermitteln

    Wie kriege ich raus, welche URL-Parameter eine Standard-Komponente verarbeitet? Eine Dokumentation dazu finde ich nicht und bevor ich weiter im Source wühle, frage ich lieber in die Runde. Da sich wahrscheinlich ein Beispiel zur Erläuterung anbietet: Konkret suche ich nach den URL-Parametern,...

    Tapulator‎ - 29.09.2014, 02:17 Uhr
    komponente, url-parameter
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.176
    08.10.2014, 20:47 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Gelöst Anpassung list.limit und getListQuery() greift nicht

    Hallo, ich möchte gern eine kleine Komponente programmieren und muss dafür das "list.limit" anpassen oder ganz abschalten. In meinem Model für die Ausgabe im Frontend steht derzeit folgender Code: protected function populateState($ordering = null, $direction = null) { $menu...

    contraer‎ - 14.05.2014, 09:21 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.226
    15.05.2014, 11:14 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Gelöst Mehrere Anfängerfragen zur Komponentenentwicklung (Backend)

    Hallo zusammen, bin gerade dabei meine erste Komponente zu schreiben. Habe das Tutorial von joomla.org durchgearbeitet, darin war es leider nicht drin. 1.) Wie bekomme ich es hin, mehrere Bilder im Backend hochzuladen und den Pfad dann in der DB zu speichern (in einem Feld)? Aktuell habe ich in...

    DiiiDiii‎ - 19.04.2014, 18:42 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 2.000
    23.04.2014, 18:28 Gehe zum letzten Beitrag
  8. JModelList ->getDbo

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich versuche eine erweiterte Userlistenkomponente für mein Forum zu programmieren. Das klappt alles ganz gut aber was ich nicht kapiere: Von den ca. 70 Usern wirft er mir nur 20 aus! Woran liegt das? die sql Abfrage: models/userlistnew.php <?php ...

    KCowboy‎ - 07.04.2014, 12:59 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 850
    17.04.2014, 20:48 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Wie bekomme ich Daten aus der DB ins JForm?

    Hallo, ich habe mir ein Formular mit JForm und XML-Daten erstellt. Die Infos dazu habe ich aus diesem Tutorial bekommen --> http://www.ostraining.com/blog/how-tos/development/getting-started-with-jform/. Sieht alles super aus. Ich kann auch nach dem Absenden der Daten diese im Controller in...

    tria1312‎ - 23.03.2014, 20:03 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 751
    23.03.2014, 20:03 Gehe zum letzten Beitrag
  10. JUserHelper-Ersatz

    Hallo, ich habe eine Komponente, die von Außen Anmeldedaten (Benutzername und Passwort) per GET-Parameter bekommt. Wenn die Benutzerdaten zu einem gültigen Account einer bestimmten Gruppe gehören, sollen (vertrauliche und personalisierte) Informationen preisgegeben werden. Bisher habe ich...

    chesstiger‎ - 17.03.2014, 17:28 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 684
    17.03.2014, 17:28 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Pizzashop mit VM2

    Guten Abend. Ich benötige eine Pizza Shop wie z.B. Pizza.de oder Lieferheld.de anbietet nur nicht in so einem großen Umfang. Was ich benötige sind die Attributen für die Zutaten die sich per Popup öffnen sollen. Die Artikel übersicht sollte auch in der Art dargestellt werden wie bei den anderen...

    superdafi‎ - 06.03.2014, 23:25 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 960
    07.03.2014, 07:57 Gehe zum letzten Beitrag
  12. JControllerForm->save() kein neuen Eintrag

    Hallo, docs.joomla.org/.../save ich möchte im Frontend eine Möglichkeit zum Editieren geben und habe jetzt ausgiebigst Google bemüht. Ich weiß nicht, wie man die Daten nur aktualisiert und nicht etwa einen neuen Eintrag in der Datenbank erzeugt. Wahrscheinlich ganz einfach (wie alles bei...

    DrMDede‎ - 19.02.2014, 19:59 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.930
    19.02.2014, 20:22 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Lächeln Gelöst Backend Komponente - kann Datensatz nicht löschen

    Hallo, ich versuche mich gerade an meiner ersten Joomla(2.5) Komponente und hangele mich dabei so gut es geht duch dieses Buch: "Joomla Extensions entwickeln" Nach anfänglichen Problemen mit dem MVC-Prinzip bin ich gut zurecht gekommen, aber habe jetzt einen Hänger: Ich habe einfach eine Tabelle...

    Clemenz‎ - 11.01.2014, 15:41 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 1.840
    09.02.2014, 13:47 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Eigene Komponente mit Eingabe-Formular im FrontEnd

    Hi, neu in Joomla habe ich eine kleine Komponente vor welche im Frontend zum Speichern von Daten eingesetzt werden soll. Nachdem ich zunächst eine leere Komponente erstellt habe (aus einem Beispiel von http://cocoate.com/jdev/component was echt super funktioniert hat) möchte ich nun das...

    elMacchiato‎ - 04.02.2014, 18:57 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 2.055
    06.02.2014, 19:41 Gehe zum letzten Beitrag
  15. DEV - eigene Komponente für J2.5 will nicht so recht

    Moin, bin grad an einer kleinen Komponente für Joomla dran die im Backend und Frontend mit eigenem View und eigenen Daten arbeiten soll. Eigentlich bin ich schon weit gekommen, dafür das ich kaum was für Joomla mache. Aber ich habe aktuell zwei Probleme. a) meine neu erstellte...

    elMacchiato‎ - 01.02.2014, 11:04 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.015
    02.02.2014, 20:48 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Eigenartiges Problem mit jgrid.published

    Ich habe mit ein einer Komponente einen List View angelegt. Controller erweitert JControllerAdmin Modell erweitert JModelList In der Listenansicht möchte ich die schönen Icons für den Status des Eintrages nutzen. Dafür habe ich ein Datenbank-Feld "satus" angelegt Normal kann man beim...

    techservice‎ - 22.01.2014, 19:38 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 764
    24.01.2014, 06:14 Gehe zum letzten Beitrag
  17. noch mal Router Probleme

    Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Router und der Pagination im Frontend. Der Router läuft soweit und ich habe jetzt eine Frontendpagination. Leider werden die Parameter start und limitstart jetzt in der URL angezeigt. Habe mir schon die finger wundgegoogelt und in die original...

    localhostjoomla‎ - 23.01.2014, 18:38 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 625
    23.01.2014, 18:38 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Gelöst Contact View Override

    Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem, das ich Lösen muss, aber leider nicht hinbekomme. Ich möchte bei der Kontaktkomponente ein Override schreiben, welches mir die Kontaktkategorien gleich gefolgt mit dessen Items ausgibt, d.h. eine Art Mitarbeiter-/Telefonverzeichnis aufbauen. Das...

    PSDesign‎ - 06.02.2013, 20:18 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 20
    • Hits: 3.941
    21.01.2014, 19:26 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Suche mit allen Wörtern

    Moin Moin, ich implementiere in mein Frontend derzeit eine Suche mithilfe von http://docs.joomla.org/J2.5:How_to_add_custom_filters_to_components Auszug aus dem Code von docs.joomla.org: // Filter search // Extra: Search more than one fields and for multiple words $regex = str_replace(' ',...

    DrMDede‎ - 16.01.2014, 21:26 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 663
    16.01.2014, 21:26 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Lächeln Gelöst Router Probleme

    hi, ich entwickle gerade eine Galeriekomponente in der ich einen View habe, der alle Kategorien auflistet. Wenn ich eine dieser Kategorien anklicke, soll in die Listenansicht der Galerien gewechselt werden. Es sollen also alle Galerien dieser Kategorie angezeigt werden. Dafür setze ich in der...

    localhostjoomla‎ - 14.01.2014, 07:54 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 748
    15.01.2014, 10:24 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Spalten sortieren

    Ich bin gerad dabei eine eigene Komponente zu programmieren. Diese klappt soweit eigentlich auch ganz gut. Im Backend habe ich für die Einstellungen eine Tabellenansicht, dessen Spalten sortiert werden sollen. Und hier hänge ich gerad. Die Javascripts </style> <script...

    TomTank‎ - 10.01.2014, 15:42 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 708
    10.01.2014, 17:06 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Gelöst Chronoforms Datetime Ausgabe auf deutsch und ohne Sekunden?

    Hallo liebe Community, nach dem ich echt überrascht war von der schnell gefundenen Lösung für meinen ersten Beitrag wollte ich mein Glück noch mal versuchen :) Ich habe unter http://postbank.layer-sieben.de/index.php/rueckrufservice ein Formular mit ChronoForms "gebastelt". Es gibt hier auch...

    tweb‎ - 16.08.2011, 00:16 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 3.514
    06.01.2014, 16:54 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Druck Symbol in Komponente

    In Beiträgen gibt es ja das Druck Symbol. In welcher php finde ich den code dazu und kann ich den in eine Komponenten php einfügen? Weil ich brauche den außer in Beiträgen auch in meiner Komponente Danke

    downhillmaxe‎ - 13.12.2013, 21:42 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.388
    22.12.2013, 12:19 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Leere Seite durch echo $this->form->getField('id')->save();

    Ich entwickle gerade eine Backend Komponente und stoße bei folgendem Problem an. Nach Aufrufen meiner Listview Seite, möchte ich einen bestimmten Datensatz (item) editieren. Wenn ich auf den Datensatz klicke, erhalte ich eine weiße Seite. Debugging zeigt mir die folgende Programmzeile in meiner...

    Perino‎ - 01.11.2013, 17:27 Uhr
    edit, edit.php, joomla 2.5, joomla 2.5 komponente, view
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.389
    01.11.2013, 22:35 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Cool Probleme mit Formular, die Adminknöpfe funktionieren nicht?!?!

    Grüß Euch! Hat jemand von Euch eine Erklärung für dieses Phänomen? Ich schreibe eine Datei unter "administrator\components\com_mythings\views\mythings\tmpl" -> default.php dies ist ein Beispielprojekt aus dem Buch "Joomla-Extensions entwickeln" folgendes Problem: wenn ich diese Codezeile...

    Wolfgang S‎ - 30.10.2013, 17:10 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 864
    30.10.2013, 20:16 Gehe zum letzten Beitrag
  26. insertID liefert 0, aber nur im LiveSystem - PHP-Einstellung?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich erweitere den DPCalendar um Funktionen, die wir benötigen. Nun möchte ich den letzten gespeicherten Datensatz erhalten: $result = parent::save($key, $urlVar); $db = JFactory::getDBO(); $tid = $db->insertid();

    experiment466‎ - 22.10.2013, 23:17 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 955
    27.10.2013, 12:05 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Gelöst Language-Datei wird ins Backend kopiert

    Hallo, ich habe eine Komponente geschrieben, bei der ich für das Frontend und Backend unterschiedliche Sprachdateien benutze. Die fürs Frontend sollen (so habe ich es mir erarbeitet) im Ordner languages liegen. Die fürs Backend im Ordner administrator/languages. Jetzt habe ich in meiner...

    tria1312‎ - 14.10.2013, 23:32 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 809
    15.10.2013, 21:55 Gehe zum letzten Beitrag
  28. merkwürdiger Fehler bei HTML Mail

    hi Forum Ich habe einen komischen Fehler wenn ich ein Bild in eine HTML Mail einfügen möchte $image = str_replace("/", "", strchr($data, "/")); $mail->Encoding = 'base64'; $mail->setBody($body); $mail->AddEmbeddedImage(JPATH_BASE ....

    melli1977‎ - 08.10.2013, 07:04 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 778
    14.10.2013, 09:23 Gehe zum letzten Beitrag
  29. 2. Form im Frontend

    Hallo, nur mal interessehalber :-) ich hab ja die Möglichkeit im Frontend Model die Methode getForm und loadFormData einzusetzen um meine Form und die dazugehörigen Daten dazustellen. Aber wie kann ich jetzt eine 2. Form laden???

    localhostjoomla‎ - 10.10.2013, 14:49 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 779
    10.10.2013, 14:49 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Verschachtelte Views (Listenansichten)

    Hallo, in meiner aktuellen Komponente habe ich in der ersten View (View 1), die man im Backend sieht eine Liste (Liste 1). Ich kann nun zum Einen jeden einzelnen Listen-Datensatz (Datenbank-Tabelle A) einzeln bearbeiten und ändern und zum Zweiten kann ich von jedem Listen-Datensatz zu einer...

    MrMyers‎ - 08.10.2013, 17:18 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 911
    09.10.2013, 14:29 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein